Schwarzkopf- und Halsband die Dritte!

Diskutiere Schwarzkopf- und Halsband die Dritte! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallölle, ich hab ja vor kurzem schon mal gepostet wegen meinen Piepern (Halsband und Schwarzkopfsittich), und habe nun noch eine frage! Ich...
U

Unregistered

Guest
Hallölle,
ich hab ja vor kurzem schon mal gepostet wegen meinen
Piepern (Halsband und Schwarzkopfsittich), und habe nun
noch eine frage!
Ich habe beobachtet, dass die beiden des öfteren ausgiebig durch die Gitterstäbe schnäbeln (einer hängt draußen dran, der andere sitzt drinnen), zumindest glaube ich das es schnäbeln ist, sie knabbern sich zärtlich an den Schnäbeln und „züngeln“! 8o
Manchmal klaut der Schwarzkopf dem Halsband das Futter aus dem Schnabel, aber der Halsband scheint es auch bereitwillig hinzugeben! Manchmal „zanken“ sie sich aber auch ( meist giftet der Schwarzkopf den Halsband an), allerdings auch nur, wenn sie beide sich dicht auf der Pelle sitzen! Ist aber kein Hacken oder ähnliches, sie sperren nur die Schnäbel auf und fauchen (klingt zumindest so) und damit hat es sich wieder, dann geht einer von beiden woanders hin!
Kraulen tun sie sich nicht. Der Halsband hat anfangs versucht
auf dem Kopf des Schwarzkopf mit dem Schnabel rumzuwurschteln, aber der wollte das nicht! Wenn sie sich putzen, dann fast immer gemeinsam, also wenn einer anfängt, dauert es nicht lange und der andere putzt sich auch, aber wie gesagt, jeder putzt sich selbst ,nicht einer den
anderen!
So, kann mir jemand sagen, was das alles zu bedeuten hat? :) :?
 
Futter klauen

Liebe/r Unbekannter

:p Eine bescheidene Frage, Melde dich doch an, so weiß man dann wer Du bist. Oder muß das ein Geheimnis bleiben:? :? :?

Zu Deinen Fragen, haste schon mal junge Hunde / Katzen oder Kinder beobachtet. Nach deinen Schilderungen würde ich sagen ,das ist ein beschäftigen junger Erdenbürger, und danach ist Putzen angesagt, jeder für sich bis sie merken daß das gegenseitige viel schöner ist.:D :D
 
Thema: Schwarzkopf- und Halsband die Dritte!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.317
Andreas.S
A
R
Antworten
1
Aufrufe
3.906
Richard
R
D
Antworten
58
Aufrufe
7.883
max511
M
Snuss
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Tina Einbrodt
T
N
Antworten
4
Aufrufe
2.781
federfuss
F
Zurück
Oben