Schwarzkopf- und Halsband die Dritte!

Diskutiere Schwarzkopf- und Halsband die Dritte! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallölle, ich hab ja vor kurzem schon mal gepostet wegen meinen Piepern (Halsband und Schwarzkopfsittich), und habe nun noch eine frage! Ich...

  1. #1 Unregistered, 27. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallölle,
    ich hab ja vor kurzem schon mal gepostet wegen meinen
    Piepern (Halsband und Schwarzkopfsittich), und habe nun
    noch eine frage!
    Ich habe beobachtet, dass die beiden des öfteren ausgiebig durch die Gitterstäbe schnäbeln (einer hängt draußen dran, der andere sitzt drinnen), zumindest glaube ich das es schnäbeln ist, sie knabbern sich zärtlich an den Schnäbeln und „züngeln“! 8o
    Manchmal klaut der Schwarzkopf dem Halsband das Futter aus dem Schnabel, aber der Halsband scheint es auch bereitwillig hinzugeben! Manchmal „zanken“ sie sich aber auch ( meist giftet der Schwarzkopf den Halsband an), allerdings auch nur, wenn sie beide sich dicht auf der Pelle sitzen! Ist aber kein Hacken oder ähnliches, sie sperren nur die Schnäbel auf und fauchen (klingt zumindest so) und damit hat es sich wieder, dann geht einer von beiden woanders hin!
    Kraulen tun sie sich nicht. Der Halsband hat anfangs versucht
    auf dem Kopf des Schwarzkopf mit dem Schnabel rumzuwurschteln, aber der wollte das nicht! Wenn sie sich putzen, dann fast immer gemeinsam, also wenn einer anfängt, dauert es nicht lange und der andere putzt sich auch, aber wie gesagt, jeder putzt sich selbst ,nicht einer den
    anderen!
    So, kann mir jemand sagen, was das alles zu bedeuten hat? :) :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Futter klauen

    Liebe/r Unbekannter

    :p Eine bescheidene Frage, Melde dich doch an, so weiß man dann wer Du bist. Oder muß das ein Geheimnis bleiben:? :? :?

    Zu Deinen Fragen, haste schon mal junge Hunde / Katzen oder Kinder beobachtet. Nach deinen Schilderungen würde ich sagen ,das ist ein beschäftigen junger Erdenbürger, und danach ist Putzen angesagt, jeder für sich bis sie merken daß das gegenseitige viel schöner ist.:D :D
     
Thema:

Schwarzkopf- und Halsband die Dritte!

Die Seite wird geladen...

Schwarzkopf- und Halsband die Dritte! - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier

    Kanarien Henne legt nun zum dritten Mal Eier: Hallo zusammen, Und ist im letzten Jahr ein Kanarienvogel zugeflogen. Da niemand in als vermisst gemeldet hatte oder ihn wollte haben wir ihn...
  2. Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!

    Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile eifrig mit.... Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Paar...
  3. Dritten Mönch dazuholen?

    Dritten Mönch dazuholen?: Ihr Lieben, einige haben ja damals schon mitgelesen, als ich für meinen älteren und behinderten Mönch einen Partner gesucht habe. Seit einigen...
  4. Nähe Augsburg: Schwarzkopf Henne blau sucht schnell ein neues Zuhause!

    Nähe Augsburg: Schwarzkopf Henne blau sucht schnell ein neues Zuhause!: Nach dem plötzlichem Tot Ihres Partners, sucht eine hübsche Schwarzkopf Henne schnell ein neues Zuhause. Im Moment ist sie noch mit...
  5. Jetzt noch dritte Brut erlauben?

    Jetzt noch dritte Brut erlauben?: Hallo :) Ich habe ein Kanarienpärrchen, nachdem die zweite Brut heute leider erfolglos beendet wurde (mein kleines Küken ist gestorben), bin...