Schweres Atmen bei Küken normal?

Diskutiere Schweres Atmen bei Küken normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen. Ich habe nur eine Frage: Seit heute morgen hat eines der beiden Küken das Nest verlassen. Echt süss das Kleine. Es war zwar...
M

Muldy

Guest
Hallöchen.

Ich habe nur eine Frage:
Seit heute morgen hat eines der beiden Küken das Nest verlassen. Echt süss das Kleine. Es war zwar insgesamt recht ruhig, hat aber schon hier und da bisschen den Käfig erforscht. Nun sitzt es im Moment auf der Schaukel oben und schläft. Allerdings atmet es sehr schwer. Der ganze kleine Körper wippt richtig auf und ab. Ist das normal bei Küken?

Vielen Dank für Ratschläge.


Gruss

Muldy
 
Hallo Muldy,

das ist ein schlechtes Zeichen. Aber Jungvögel atmen allgemein sicherlich etwas heftiger als die Altvögel. Schau Dir den Jungen genau an, ob er abgemagert ist und Durchfall hat oder übel riechenden Kot absetzt und mach den Käfig zur Vorbeugung jeden Tag sauber.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Jörg!
Danke für die schnelle Antwort.
Durchfall hat er nicht, und ich kann nicht sagen ob er abgemagert ist oder nicht. Schaut aber ganz normal aus, wird auch normal gefüttert. Das Kleine ist heute aber den ganzen Tag wieder im Nest.
Durchfall haben die beiden Geschwister nicht, aber es kommt schon ein merkwürdiger Geruch aus dem Käfig. Ich habe gestern gründlich den Käfig gereinigt.
Ich werde mal alles schön sauber halten. Hilft Vogelkohle vielleicht etwas?

Na da hoff ich mal das es nix Ernstes ist.

Grüsse
Muldy
 
Thema: Schweres Atmen bei Küken normal?

Ähnliche Themen

Meow
Antworten
4
Aufrufe
1.334
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Luzy
Luzy
LinaLotti
Antworten
5
Aufrufe
964
LinaLotti
LinaLotti
S
Antworten
3
Aufrufe
1.967
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben