Sehr dringend um Hilfe bitten, Vogel im Garten

Diskutiere Sehr dringend um Hilfe bitten, Vogel im Garten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ann. Hast du dafür mal eine Quelle ??? Interessiert mich sehr. Danke. LG, Olli

1. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hi Ann.

Hast du dafür mal eine Quelle ??? Interessiert mich sehr.
    Danke.

LG, Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Angie-Allgäu, 5. Dezember 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo Ann;

Eben nicht. Drum fahr ich auch immer wieder die 80 km einfach und hoffe das er sich noch erwischen lässt. Das die Winter gerade hier im Unterallgäu zu hart sind für den kleinen Kerl ist ganz klar.
    Und selbst wenn er Überlebenschancen hat, so ist er doch sehr einsam und sicher an der Seite eines Partners in einer grossen Voli glücklicher.

4. Ann Castro

Ann Castro Guest

Ja, Detlef Franz. Mit dem war ich diesen Sommer mal Halsis zählen. Ich war selbst erschrocken darüber.

Habe übrigens auch grad einen TV-Bericht auf DVD zugeschickt bekommen, in dem es auch über die Halsis geht. Da wurde auch so was gesagt, aber die führten es ausschliesslich auf die Kälte zurück.

LG,

Ann.

5. Ann Castro

Ann Castro Guest

@Angie

Schon klar. War mehr rhetorisch gemeint.

mich stört ein wenig die stark romantisierende Vorstellung von Freiflug, die von manchen vertreten wird, die sich der Gefahren einfach nicht bewusst sind.

LG,

Ann.

6. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Dank dir, Ann

LG, Olli

7. #26 grundlersus, 5. Dezember 2006
    grundlersus

grundlersus Guest

Ich bin mir der Gefahren bewusst. Ich habe allerdings nicht das Problem der niedrigen Temperaturen und des fehlenden Nahrungsangebotes.

8. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin Moin.

Ich habe die Diskussion über freilebende Sittiche/Papageien mal von diesem Thema abgetrennt. Der neue Thread befindet sich jetzt HIER

LG, Olli

9. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    trotz Trennung hier noch mal meine Meinung. Einzelne Vögel gehören eingefangen sofern man sie erwischen kann. Solche Vögel werden mit Sicherheit sonst allenfalls wenige Monate überleben.

Gruesse,
    Detlev

10. *Happy*

*Happy* Guest

Moin Moin,
    wollte mal hören, was mit dem Vogel ist.

Meine Freundin erzählte, dass der Vogel seit dienstag nicht mehr im Garten ist.

@Angie-Allgäu, hat es mit Einfangen geklappt? Wäre super von Dir kurze Nachricht zu erfahren.

Liebe Grüße, Caro

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Angie-Allgäu, 12. März 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Hallo Caro;

leider lieg ich seit gut 3 Wochen absolut flach.
    Eigentlich wollten die Leute mich verständigen fals sie ihn in den Käfig bekommen... habe bisher aber nichts gehört.

Sobald ich wieder eine Stimme habe, werd ich mal anrufen und nachfragen.

LG Angie

13. *Happy*

*Happy* Guest

Hallo Angie,
    Danke für deine Rückmeldung,
    ich hoffe es geht ihm gut, der Käfig war auch fort. Ich nehme an, dass er mitgenommen wurde und hoffe, es geht im gut, er ist ja sehr lange an Freiheit gewöhnt. Was wird mit ihn geschehen?

Thema:

Sehr dringend um Hilfe bitten, Vogel im Garten

Die Seite wird geladen...

Sehr dringend um Hilfe bitten, Vogel im Garten - Ähnliche Themen

1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  4. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  5. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]