Sehr Heisses Wetter

Diskutiere Sehr Heisses Wetter im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe da eine frage ich lebe in den USA und hier ist es sehr heiss im momment habe meine beiden Voegel Tagsueber draussen am Wochenende habe ich...

  1. #1 Hans Juergen, 26.06.2007
    Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Habe da eine frage ich lebe in den USA und hier ist es sehr heiss im momment habe meine beiden Voegel Tagsueber draussen am Wochenende habe ich beobachtet das ein Vogel die Fluegel ausbreitet es sah aus als wollte sie sich abkuehlen ist es OK einen Ventilator in die naehe zu stellen um den Voegeln etwas abkuehlung zu verschaffen?
    Danke
    Juergen
     
  2. ~Mone~

    ~Mone~ Guest

    hallo jürgen....

    mensch dann brütet ihr ja förmlich vor euch her....ihr armen

    aber mit dem venti wäre ich vorsichtig.....also ich sprech aus meiner erfahrung....ich vertrage diese pusteluft überhaupt nicht und bekomme gleich kopf und nacken beschwerden.....und von einer erkältung im schlimmsten fall mal abgesehen...

    da die grauchen ja sehr zug empfindlich sind.....weiss ich nicht ob es das richtige ist...

    wenn wolltest du ihnen den nach draussen stellen? hab ich das richtig verstanden?
     
  3. #3 Hans Juergen, 26.06.2007
    Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Wir fahren am Wochenende immer an den See da stehen sie draussen im kaefig und am we waren es ca 36grad. Ich dachte einen Ventilator etwas entfernt vom kaefig zu stellen das die luft zirkuliert.
    Juergen
     
  4. #4 Bella71, 26.06.2007
    Bella71

    Bella71 Guest

    Und wie wäre es mit einer Dusche aus der Blumenspritze? Das z.B. mögen meine beiden Grauen so sehr, dass ich manchmal den Eindruck habe, die kriegen nicht genug vom Wasser. Wenn es draussen richtig heiss ist sagt mein Vogel sogar von alleine "Bella, Olli duschen, Wasser" und beide freuen sich riesig wenn sie mit lauwarmen Wasser abgespritzt werden.
     
  5. #5 Hans Juergen, 26.06.2007
    Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Sie haben Bademoeglichkeit im kaefig die sie nicht nutzen sind beide wasserscheu sie bekommen jeden morgen eine zwangsdusche. Sie stehen da schon im Schaten und in der nacht schlafen sie im Camper in kleinen kaefigen der grosse passt nicht in den Camper.
    Juergen
     
  6. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Hallo,

    das mit dem Ventilator das würde ich wegen der großen Empfindlichkeit auf Zugluft lassen. Ich hatte manchmal unsere Papageien bei großer Hitze draußen, habe dann ein Handtuch nass gemacht und über 1/3 des Käfigs gelegt, so dass sie den Schatten aufsuchen konnten und die Verdunstungskälte hinzukam. Das Handtuch habe ich immer wieder nass gemacht. Dazu habe ich die Grauen mehrmals täglich mit der Blumenspritze und lauwarmem Wasser besprüht.

    Grüße

    Peter
     
  7. #7 ConnyRudi, 26.06.2007
    ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde die beiden auch mehrmals am Tag absprühen. Auch hier in Deutschland hatten wir ja schon ein paar heiße Tage. Meine Henne leidet da ganz schön. Lieben tut sie Wasser zwar auch nicht, aber sie merkt schon, dass es sich abkühlt.

    Die Idee mit dem feuchten Handtuch finde ich auch gut. Danke für den Tip!
     
  8. #8 Hans Juergen, 26.06.2007
    Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Vielen Dank fuer den tip ich werde das mal versuchen.
    Juergen
     
Thema:

Sehr Heisses Wetter

Die Seite wird geladen...

Sehr Heisses Wetter - Ähnliche Themen

  1. Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus

    Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus: Hallo alle zusammen, hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Mit meine beiden Graupis hat es mit der Zusammenführung super geklappt....
  2. Sehr blutiger Flügel / Feder abgebrochen

    Sehr blutiger Flügel / Feder abgebrochen: Hallo zusammen, heute leider ein doofer Anlass: ich komme gerade mit Murps (Sperlingspapagei) aus der Tierklinik. Um 19 Uhr habe ich bemerkt,...
  3. Kanarien Hahn singt sehr sehr leise.wieso?

    Kanarien Hahn singt sehr sehr leise.wieso?: Guten tage ich hätte mal eine frage ich habe seit 3 Wochen einen kanarien hahn er singt man hört es es hört sich soger schön ab aber halt sehr...
  4. Halsbandsittiche sehr ängstlich und scheu

    Halsbandsittiche sehr ängstlich und scheu: Hallo, Ich habe 2 Halsbandsittiche seit ungefähr 3 Wochen bei mir zuhause. Beide ungefähr 1 Jahr alt. Leider kriege ich keinen der beiden...
  5. Vogelbestimmung für Experten - sehr schlechte Fotos

    Vogelbestimmung für Experten - sehr schlechte Fotos: Hallo zusammen, heute während der Stunde der Gartenvögel habe ich zwei Vögel beobachtet, welche ich nicht selbst bestimmen konnte. Meine...