sehr helle Nasenhaut bei Welli

Diskutiere sehr helle Nasenhaut bei Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heutevormittag ist mir aufgefallen das Speedy eine sehr helle Nasenhaut hat. Sie ist weißlich, aber nicht so weiß wie Papier. Können...

  1. #1 Frank M, 27.09.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    heutevormittag ist mir aufgefallen das Speedy eine sehr helle Nasenhaut hat. Sie ist weißlich, aber nicht so weiß wie Papier.
    Können das Milben sein? An der Nase kratzen tut sie sich nicht.



    Grüße, Frank :+keinplan
     
  2. #2 ute_die_gute, 27.09.2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Ich würde eher denken, das sie nicht in Brutstimmung ist. Hast Du vielleicht ein Foto davon?
     
  3. D@niel

    D@niel Guest

    War vorher eine braune Kruste drauf? Wenn ja, dann war die Henne in Brutstimmung. Diese ist nun vorbei und die Kruste fällt ab. Ist letztens bei meiner Sina der Fall gewesen. Zum Vorschein kam eine weißlich/beige Wachshaut mit einem leichten blauen Schimmer.
     
  4. #4 Frank M, 27.09.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Brutstimmung?

    Hallo,
    das sich die Haut in einer Brutstimmung farblich ändert wußte ich nicht. :+keinplan Sie hatte vorher ein ganz normales Grau.
    Nein, blau war sie nicht weil es ein Weibchen ist. Und die haben bekanntlich eine graue Haut.


    Grüße, Frank :0-
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Nee...Hennen haben eine hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Hat meine Henne auch gehabt. Hier ein Link, wo Bilder von Welliweibchen sind, wenn sie in Brutstimmung sind und wann sie es nicht sind.
     
  6. Danni*

    Danni* Guest

    Hallo

    also je nach Farbschlag ist ein helles blau auch bei Weibchen möglich. Eine Veränderung der Wachshaut findet beim meiner Henne auch immer statt. Wenn sie in Brutstimmung ist wird sie eher bräunlich und etwas aufgeworfen. Danach löst sie sich meist ab und ist darunter wieder sehr hell, fast weis. Die üblichen Ringe um die Nasenlöcher sind allerdings nicht zu sehen.
     
  7. #7 Frank M, 29.09.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Na gut,

    die Gefiederfärbung ist hellblau und die Nasenhaut war bis vor kurzem grau. Wie lange hält die Brutstimmung denn an?
    Es ist das erstemal seit zwei Jahren das die Schnabelhaut so hell ist.



    Grüße, Frank :0-
     
Thema:

sehr helle Nasenhaut bei Welli

Die Seite wird geladen...

sehr helle Nasenhaut bei Welli - Ähnliche Themen

  1. Sehr helle Enten- Hybride?

    Sehr helle Enten- Hybride?: 3 sehr helle, fast gar nicht gemusterten Entenweibchen habe ich heute am Neckar in der Nähe von Remseck gesehen. Sind das Stockentenhybriden? Wenn...
  2. Ein sehr heller Turmfalke?

    Ein sehr heller Turmfalke?: Gesehen gestern im Landkreis Osterholz Niedersachsen. Aufgehellt [ATTACH] Original [ATTACH] Danke für die Bestimmungshilfe. Liebe Grüße...
  3. sehr heller Rotmilan

    sehr heller Rotmilan: Halo, heute südlich des Ammersees gesehen. Finde ihn sehr hell. Liegt es am "Winterkleid" oder an einem bestimmten Alter? Gruß, Stefan
  4. sehr heller Turmfalke ?

    sehr heller Turmfalke ?: Hi, hab heute n Turmfalke fotografiert - bei der Durchsicht der Fotos am PC zu Hause fiel mir auf, dass der seeehr hell unterseits wirkt. Wie...
  5. sehr heller kot(Kanari)

    sehr heller kot(Kanari): Hallo! Als ich mir vor einiger zeit ein Kanari weibchen zu meinem Hahn gekauft habe, hatte die Kleine bereits Luftsackmilben.....und einen ja,...