Seht euch das an!!!!

Diskutiere Seht euch das an!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich kann das echt nicht verstehen! Wie kann man so etwas verkaufen und dann auch noch mit dem Zusatz 1-2 Großsittiche! Hier ist der Link...
C

Carina*

Guest
Ich kann das echt nicht verstehen!
Wie kann man so etwas verkaufen und dann auch noch mit dem Zusatz 1-2 Großsittiche!
Hier ist der Link

Ich hätt noch ne andere Frage... wie findet ihr diese Voli ?
 
Also da fang ich doch direkt mal an. Dieser "Käfig" soll für 1-2 Goßsittiche geeignet sein??? Das wage ich einfach mal sehr stark zu bezweifeln. Ich persönlich würde nicht mal einen Nymphensittich rein setzten, wegen der mMn viel zu geringen Maße 40 Breit und Tief!!!

Über die Voli kann man sich meines erachtens streiten, aber so wie ich das auf den Bildern erkenne hat diese Voli fast nur Horizontale Gitter und die find ich persönlich für Wellis ungeeignet, da sie daran sehr schlecht bis garnicht klettern können. Von den Maßen find ich die allerdings OK. Nur wie gesagt nicht für Wellis für Kanarien fänd ich die recht gut geeignet.
 
Dieser kleine Käfig ist doch wunderbar für den Fall, wenn man mit seinem Piepser mal zum TA muss oder für sonstige Transporte. Als Daueraufenthaltsort ist das Teil schlichtweg Mist.
 
Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich meine Wellis nur selten die Voli hochklettern sehe, weil sie viiiiiele Spielsachen und Spielplätze auf der Voli und dem Schrank haben und sich somit fast gar nicht in bzw an der Voli aufhalten, sondern nur rumflitzen und spielen.
Meint ihr unter den Vorraussetzungen könnte ich sie nehmen? Die Kleinen haben den ganzen Tag Freiflug.
 
Daniel88 schrieb:
Dieser kleine Käfig ist doch wunderbar für den Fall, wenn man mit seinem Piepser mal zum TA muss oder für sonstige Transporte. Als Daueraufenthaltsort ist das Teil schlichtweg Mist.

Ja stimmt Daniel, dafür wär er gar nicht so schlecht.
Aber ich hab auch so überlegt, wie man die beiden Großsittiche, sprich Nyphis o.ä. überhaupt erstmal da rein kriegen will, wie der Verkäufer meint?!
 
Meine haben auch den ganzen Tag Freiflug finden es aber total spannend an der Außenseite der Voli zu landen, dran hoch zu klettern und wieder zu starten. Für mich käme die Voli daher nicht in betracht, allerdings möchte ich sie dir auch nicht madig reden ;)
 
Denke schon, dass du die Voli von den Maßen her nehmen kannst. Der Gitterabstand (1,2 cm) ist auch okay. Die Sache mit den senkrechten Gitterstäben ist ein Minus dafür, aber wenn deine eh nicht klettern. Für meine wäre das Teil nichts, weil die nur am Gitter rumkrakseln.
Kommen da nur die Wellis rein oder auch die Katharinasittiche?
 
Grobolka schrieb:
Meine haben auch den ganzen Tag Freiflug finden es aber total spannend an der Außenseite der Voli zu landen, dran hoch zu klettern und wieder zu starten. Für mich käme die Voli daher nicht in betracht, allerdings möchte ich sie dir auch nicht madig reden ;)


Nee, so seh ich das auch nicht. Bin ja für jeden Tipp dankbar. Ich möchte den lieben nur gern eine neue Voli gönnen und ich hab nie eine mit den perfekten Maßen gefunden.
Hab nämlich nicht so viel Platz und da bräucht ich eine, die nur 50cm tief & ca 1,70m lang ist. Höhe ist "egal".
Die Voli ist bis auf die Längsstäbe ideal und da meine fast eh nur an die Spielplätzen klettern, wär sie vielleicht gar nicht so übel?!
Ist zudem ja auch nicht soooo teuer, da ich ja nicht so sehr viel Geld zur Verfügung habe.
Klar, es ist ein Minus, das stimmt... aber ich denke, die Kleinen würden damit klar kommen. Würdet ihr mir ansonsten davon abraten oder ist sie ok?
 
Also unter den von dir genannten Gesichtspunkten würde ich schon sagen, dass du sie nehmen kannst. :zustimm:
 
Supi!!!! :D
Dann sind meine Süßen bald stolze Besitzer einer neuen Voli!!!! :freude:
 
um ehrlich zu sein...den käfig für "großsittiche" würde ich noch nicht mal einem meiner wellis anbieten. ich finde ihn viel zu klein.dann wohlmöglich keinen freiflug....nein,nein.
wir haben mittlerweile 3 große käfige daheim mit ständigem freiflug...und das sie sich eh nur in einen käfig setzen ist eine voli notwendig..

aber die voli ist sehr schön...meines erachtens nach.
finde sie nur etwas kalt.
baue die lieber selber,da kann man mit den maßen spielen und nicht solche standardmaße.
aber schön groß an sich :)....

Angel :0-
 
Was meinst du mit kalt?

Ich würde sie gern selber bauen, aber meistens kommt man da nicht viel günstiger weg, als kaufen. Zweitens hab ich schon laaange nach einer geeigneten Anleitung gesucht und drittens hätte ich wohl keinen, der sie mit mir bauen würde :(
 
Carina* schrieb:
Supi!!!! :D
Dann sind meine Süßen bald stolze Besitzer einer neuen Voli!!!! :freude:
Das ist eine schöne Volie. Bin froh sie gekauft zu haben.
 

Anhänge

  • voli.jpg
    voli.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 101
Oh mann! Wer lässt denn nur in so einem kleinen "Großsittichkäfig" eine Amazone wohnen? 0l 0l 0l Das ist doch Tierquälerei, oder? Der Käfig würde höchstens als Transportkäfig dienen.

Die große Voli sieht super aus. :beifall: . Wenn ich Platz hätte, würd ich sie mir auch kaufen. Da fühlen sich deine Pieper dann bestimmt wohl! :freude:
 
da muss ich dir allerdings recht geben,beim eigenbau kommt man sehr sehr selten günstiger weg...aber ist dann halt auch individuell.
glücklicherweise habe ich ein wenig talent und baue mir eigentlich fast alles selber...ein weiterer vorteil ist...das ich es von der optik her mit in den raum einpassen kann...aber der ist nicht so wichtig...mir ist wichtig das sie schön groß ist etc.

anleitungen gibt es unter anderem auf www.pirol.de da unter bastelecke oder so...
hier kann man auch mit den maßen spielen...ich denk mir aber eine selber aus...ma schaun was draus wird :)
 
Virgo schrieb:
Die große Voli sieht super aus. :beifall: . Wenn ich Platz hätte, würd ich sie mir auch kaufen. Da fühlen sich deine Pieper dann bestimmt wohl! :freude:
Ohja, meine Geier fühlen sich da wie die Könige! :D Habe meistens noch ein Seil vor dem Ausgang, damit sie da erstmal raufpringen können, doch mittlerweile fliegen sie einfach durch den Ausgang raus. Auch wenn ich da direkt mal keinen großen Kopf vor die Tür halte. Sie fliegen dann direkt an meinem Gesicht vorbei!!!! :D
 
die voliere hat ja senkrecht verlaufene gitterstäbe. ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man für wellis zumindest an 2 seiten waagerechte gitterstäbe haben soll, oder ist das blödsinn?

ist nämlich wirklich eine tolle voliere :jaaa:
 
jayce schrieb:
die voliere hat ja senkrecht verlaufene gitterstäbe. ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man für wellis zumindest an 2 seiten waagerechte gitterstäbe haben soll, oder ist das blödsinn?

ist nämlich wirklich eine tolle voliere :jaaa:
Ich weiß garnicht ob eine Voli unbedingt waagerechte Gitterstäbe braucht. :? Hm, meine Geier kommen darin gut klar, wenn sie klettern! Sie rutschen dann auch gerne mal an den Gitterstäben herunter! :D
 
Nun, der Käfig für Großsittiche sieht eher wie ein Transportkäfig aus...
 
Thema: Seht euch das an!!!!

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.803
Anja
Anja
T
Antworten
6
Aufrufe
1.002
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
K
Antworten
17
Aufrufe
3.405
krummbein
K
Zurück
Oben