Seil fürs Vogelzimmer

Diskutiere Seil fürs Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich plane ja gerade mein Vogelzimmer und wollte zu diesem Zweck eine Trosse Seil (Hanf oder Sisal) in einem Seil-Onlineshop...

1. alex

alex Stammmitglied

Hallo,

ich plane ja gerade mein Vogelzimmer und wollte zu diesem Zweck eine Trosse Seil (Hanf oder Sisal) in einem Seil-Onlineshop bestellen:http://www.seil-shop.de/?ref=sammt.de

Hat vielleicht hier schon jemand dort ein Seil bestellt und kann mir sagen, ob der Kern des Seils, also das Innenleben auch aus Naturfaser besteht? Denn oft ist der Kern aus Polyester oder einem anderen Chemiezeug. Leider hat sich der Händler nicht auf meine Mail gemeldet und ans Telefon geht auch keiner!

Viele Grüße
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

Also ich habe meine ganzen Seile dort bezogen und kann den Shop nebst Personal sehr empfehlen.
    Kompetent und freundlich.
    Schau einfach mal in deren Gästebuch.

Das Seil besteht komplett aus den Fasern die auch außen herum sind.

4. alex

alex Stammmitglied

Hallo Hauschi,

danke für die Info. Ich werde dort auch bestellen.

Ich glaube Du hast ja auch Graue, oder? Wenn ja, welche Dicke hast Du denn genommen?

Gruß Alex

5. Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

Hallo Alex,

kommt ganz drauf an was Du damit vor hast.
    Ich habe Seile von 10mm bis 30o.32mm je nach Verwendung. Aus den dünneren habe ich Schaukeln, Spielzeuge etc. gebastelt.
    Das dicke Seil geht quer durch die Voliere wo sie dann hauptsächlich dran klettern. (bzw. es durchknabbern)

Die eine oder andere Anregung kannst Du Dir gern bei mir auf der HP unter "Hauschi´s Geierseite" holen.

6. Azrael

Azrael Foren-Guru

Hallo,

ich kann den Shop auch wärmstens empfehlen. Ganz nette, kompetente Leute und superschnelle Lieferungen! :prima:

Ich habe das dünne 10mm-Seil zum Batseln und dicke Taue zum Klettern bestellt. Klick mal auf die Sonderangebote, da gibt es manchmal ganze Trossen mit 100m drauf recht günstig und gerade bei Bastelseil ist der Verschleiß ja recht hoch.

Liebe Grüße

Azrael

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hauschi´s

Hauschi´s Stammmitglied

Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein das ich dort auch mal versucht hatte eine Kletterspirale aus dickem Seil mit Stahlkern zu bekommen.
    Hatte sogar mit dem Chef gesprochen, nur das ist halt nicht wirklich ihr Gebiet.
    Deshalb bieten sie solche Dinge nicht an.

Hat einer einen guten Tip wo man solche Kletterspiralen bekommt? (ich habe jetzt nicht die Suche bemüht da es hier so gut reinpaßt)

9. alex

alex Stammmitglied

Thema:

Seil fürs Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Seil fürs Vogelzimmer - Ähnliche Themen

1. Nur fur echte liebhaber

Nur fur echte liebhaber: Dieses video fur tranen trocknen nach einem schmerzhaften biss ...:D https://www.youtube.com/watch?v=BYJB0zyjt70 LG Celine was in diesen kerlen...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  4. Ein Kampf furs Leben

Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  5. Vogelzimmer

Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...