Seile?!

Diskutiere Seile?! im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Ich wollte mal fragen welche seile ich bedenkenlos zum basteln für Nymphenspielzeug benutzen kann :zustimm: dank schonaml im vorraus

1. #1 Martin Gabel, 31. Oktober 2007
    Martin Gabel

Martin Gabel Imperator des Federfiehs

Ich wollte mal fragen welche seile ich bedenkenlos zum basteln für Nymphenspielzeug benutzen kann :zustimm: dank schonaml im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldbug-Vater, 2. November 2007
    Goldbug-Vater

Goldbug-Vater Mitglied

Sisal, Baumwolle, Hanfseil.... so mehr oder weniger alles Naturstoffseile, einfach keine Nylon-Seile und solche nehmen....

Also ich verwende fast ausschliesslich Sisal, bekommst du im Baumarkt in verschiedenen Dicken am Laufmeter...

4. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Baumwollseile mögen meine am liebsten, leider sind sie auch am gefährlichsten, wenn sie ausfransen, da dann eine erhöhte Unfallgefahr für die Vögel besteht. (Verheddern, mit den Füsschen hängenbleiben, Strangulation usw) Nehme lieber Hanf oder Sisalseil, die gibt es günstig als große Spulen oft im ebay zu kaufen. Du musst nur solches Seil möglichst bei gleichbleibenden Temperaturen und nicht zu hoher Luftfeuchtigkeit lagern, da sie ansonsten ihr Länge verändern können ebenso den Durchmesser, weil es Naturprodukte sind.

5. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

eine Bekannte von mir hat altes Bettzeug der länge nach in Streifen geschnitten und hat die ganz stramm geflochten. Gibt super lange und äusserst beliebte Seile.

Ich bin auch grad überall am alte Baumwollbettwäsche sammeln

Grüssle
    Corinna

6. #5 Martin Gabel, 4. November 2007
    Martin Gabel

also ich hatte sisal und meine kleinen ham das so ausgefranst dass ich angst hatte sie würden die fasern verschlucken und ersticken ist da wirklich die gefahr vorhanden?:nene:

7. Fifi

Fifi Mitglied

Die Frage stelle ich mir bei Wellis auch. Werden die Fasern auch gefuttert? Schreddern geht ja in Windeseile ;)
    Gruß Fifi

8. #7 Martin Gabel, 10. November 2007
    Martin Gabel

kann denn niemand antworten?bitte ich räuchte die infos um neues spielzeug zu bauen:zwinker:

9. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Sagen wir es mal so: Es sind schon die unmöglichsten Unfälle passiert, wo kein Halter mit gerechnet hatte, es gibt immer ein erstes Mal. Ich persönlich habe keine Bedenken, Sisalseil zu verwenden, ich bastele ausschließlich damit mein Spielzeug. Und Naschkatzls Idee mit dem alten Bettzeug ist auch klasse. Ich habe so etwas ähnliches schon mal gemacht: Als leidgeprüfter Kakaduhalter hat man immer Kakaduwäsche und gute Wäsche im Schrank :D Erstere sind die mit den Lochmustern, aufgetrennten Nähten und nicht vorhandenen Knöpfen :D Habe so ein T-Shirt immer in lange Stücke gerissen und von diesen langen Stücken immer drei genommen und daraus ein Seil geflochten, franst nicht, man kann es sogar waschen und es ist sehr fest und hält ne Menge aus. Hast Du schon Ideen, was Du basteln willst?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. alaya

alaya Stammmitglied

Also ich nehme auch NUR Sisal.Habe ich Spielzeug wo Baumwolle dran ist entferne ich sofort und ersetzte es aus Sisal.Ich hab mit Sisal noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und bin echt begeisert von dem Material!

12. #10 Martin Gabel, 12. November 2007
    Martin Gabel

ich möchte ihren "funpark" erweitern ^^ und da fehlt noch en schöner seilgarten;):prima:

Thema:

Seile?!

Die Seite wird geladen...

Seile?! - Ähnliche Themen

1. Seile für Wellensittiche schädlich?

Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  2. Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?

Seile reinigen nach "Granatapfelmassaker"?: Hallo an Alle, sicher haben auch einige von euch Sisal- und Hanfseile mit Endstücken in den Volierern (so Endstücke die wie ein ausgehöhltes...
  3. Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln

Wo finde ich Naturleder (-Seil) zum selber basteln: Hallo ich suche ein Naturleder-Band um Spielzeug für meine grauen selber zu basteln. Habe folgendes gefunden......
  4. Sisal Seile für die Außen Voliere?

Sisal Seile für die Außen Voliere?: Hallo! Ich habe mir letzte Woche drei Sisal Seile mit Natur Holzklötzchen bestellt. Diese sind für die A. Voliere gedacht. Leider habe ich nicht...
  5. Seile und Taue

Seile und Taue: Hallo Leute... Ich hatte nun mal geplant ein Tau von Käfigdecke bis Boden zu spannen, halt als Klettermöglichkeit... Hatte mir nun grade...