Seltene Wellis.

Diskutiere Seltene Wellis. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also dein blauer Welli ist eindeutig eine Henne und der gelbe ein Hahn, denn seine Wachshaut ist gleichmäßig rosa durchgefärbt! Da gibt es...

  1. #41 Sittich-Liebe, 5. Februar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Also dein blauer Welli ist eindeutig eine Henne und der gelbe ein Hahn, denn seine Wachshaut ist gleichmäßig rosa durchgefärbt!
    Da gibt es eigentlich nicht viel daran zu rütteln. Dein gelber Welli wird auch die rosa Wachshaut behalten, er wird keine blaue Wachshaut bekommen! Er gehört zu den Farbschlägen, bei denen diese >>Ausnahme<< zutrifft!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nico

    Nico Guest

    O.k...Danke für die Antworten..

    Gibt es die Möglichkeit, ohne viel Aufwand das zu erkennen?


    Nico
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    @namensklauer (nico)

    vielleich doch c ein monster:D
    ein zwitter
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    gentest
    aber bestimmt teuer:D
     
  6. Nico

    Nico Guest

    looolwech...

    Naja, hauptsache sie verstehen sich...
    Aber ab und zu gabs hacke, aber Ich denk mal das hat sich gelegt.

    Nico
     
  7. #46 Sittich-Liebe, 5. Februar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Ich weiß nicht, was du damit meinst, ohne viel Aufwand zu erkennen?

    Ich habe mal vor einiger Zeit eine seite dazu gestaltet, weil es immer wieder zu Irrtümern kommt, in Bezug auf das Erkennen der Geschlechter! Wenn man das erst mal verstanden hat, worum es geht, kann man das ganz einfach erkennen, sogar recht frühzeitig, mit vier Wochen!

    Schau doch mal hier!
     
  8. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    das ist normal streit gibts in jeder beziehung :D
     
  9. Nico

    Nico Guest

    Hab heute gelernt was of-topic is...

    Die letzten 20 Beiträge sind off-topic... tschuldigung..
    Wollte eigentlich nur seltene Vogelbilder (hab Sie ja trotzdem) nur mit sehr viel Inhalt dazwischen.. Off-Topic halt, grins.

    Liebe Grüße
    Nico
     
  10. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    tscha da musst du das nächste mal hinschreiben
    "nur bilder bitte...!" :D

    hie noch ein bild von meinem verstorbenen welli Nicky
    der was türkis, auch nicht oft da.
    leider schlechte qualität
     

    Anhänge:

    • 14.jpg
      14.jpg
      Dateigröße:
      11 KB
      Aufrufe:
      115
  11. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    wie findet ihr diese farbe?
     

    Anhänge:

  12. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    ich zähle jetzt einfach mal die Farbschläge auf, die meiner Ansicht nach selten sind, vielleicht hilft das einigen weiter. :)

    - Blackfaces
    - Clearbodies
    - Falben
    - Schwarzaugen
    - Kontinentale Schecken
    - Saddlebacks
    - Lacewings


    Natürlich gibt es auch noch viele andere bunte Farbschläge, die man nicht so häufig sieht, aber die aufgeführten sind meines Wissens nach nur relativ schwer nachzuzüchten und nur im Ausnahmefall käuflich in z.B. einer Zoohandlung zum Durchschnittspreis zu erwerben.

    Bilder gibt es übrigens hier
     
  13. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    was sind schwarzaugen?
     
  14. Psittacus

    Psittacus Guest

    @Chiana


    Schwarzaugen bekommen keine weißen Irisringe wenn sie erwachsen sind.
     
  15. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also von schwarzaugen habe ich mehrere.
    Entweder habe ich dann eine besondere Zucht, oder die sind doch nicht so selten.

    Und was ist mit den Halfsidern?
    Kann es sein, dass Du die vergessen hast?
     
  16. Steffchen

    Steffchen Guest

    @ semesh : guckst du dir bitte bitte nochmal meinen beitrag auf seite drei oder so (von diesem thread) an? ;)
    ich weiss, ist schon wieder off-topic...sorry!
     
  17. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also ein reiner Lutino ist deiner nicht. Ich würde mal sagen ein Falbe in Gelb. Das ist aber nur gerate. Bin kein Farbschlagexperte. Eher expertin,was Geschlechter angeht, aber Farbschläge, da muss ich passen. Bin da erst Anfängerin.
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Übrugens, ich habe eine andere Seitenaufteilung. ich bin jetzt erst bei Seite zwei.
     
  19. Va.

    Va. Guest

    Hallo Semesh,

    hast Du Bilder von den Schwarzaugen? Es gibt Wellensittiche, die Schwarzaugen zum verwechseln ähnlich sind und oft als Schwarzaugen identifiziert werden. Einmal gibt es die Möglichkeit, dass es sich um Doppelfaktorige Spangles handelt, die oft durch einen hauchzarten Anflug im Gefieder zu erkennen sind, allerdings einen Irisring haben. Oder eben sogenannte syntetische Schwarzaugen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind es Kombis aus rezessiven Schecken und Doppelfaktorigen Spangles. Ob es sich um ein syntetisches Schwarzauge oder um ein echtes handelt kann man allerdings nur durch Zucht mit dem betreffenden Vogel herausfinden. Welche Farbschläge mann dann aber neben dem vermeintlichen Schwarzauge zur Zucht ansetzen muss, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich von Vererbung keine Ahnung habe.

    Halbseite habe ich deshalb nicht aufgezählt, weil es sich um eine Modifikation und nicht um eine Mutation handelt. Alle Farbschläge sind Mutationen und somit auch züchtbar. Bei Modifikationen geht das jedoch nicht, da die Veränderung des Erscheinungsbildes nicht vererbbar und somit auch nicht nachzüchtbar ist. :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malejie

    malejie Guest

    Äh also bei mir hat nur ein Welli ne weißen Ring im Auge...
    Die eine hat sogar riesige Schwarze AUgen... wirkt jedenfalls so...
     
  22. #60 Sittich-Liebe, 5. Februar 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Auch rez. Schecken haben keine Irisringe!

    Der Welli mit der leichten Wellenzeichnung ist bestimmt kein Falbe, sondern wohl eher ein Lecewing!
     
Thema: Seltene Wellis.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zwitter

    ,
  2. wellensittich zucht in Dortmund kurl-husen

    ,
  3. geburtshelfer wellis

    ,
  4. schwarzauge wellensittich selten
Die Seite wird geladen...

Seltene Wellis. - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis

    Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis: Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis 22. Oktober 2017, 16:33 Die gefährdeten Schwalbensittiche brüten ausschließlich...