seltsame taube

Diskutiere seltsame taube im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo vogelfreunde, ich bin neu hier, fotografiere ganz gerne vögel und möchte eure hilfe in anspruch nehmen, wenn ich nicht mehr weiterkomme...

1. mackie

mackie Neues Mitglied

hallo vogelfreunde,

ich bin neu hier, fotografiere ganz gerne vögel und möchte eure hilfe in anspruch nehmen, wenn ich nicht mehr weiterkomme oder auch einfach die bestätigung von experten, wenn ich unsicher bin. vielleicht weiss ich ja auch mal was, was für andere nützlich ist.

hier nun mein erstes problem.
    ich habe in riva am gardasee in der 2. maiwoche diese taube fotografiert, die mir sehr seltsam vorkommt. ist das eine eigene art oder nur ein verkommener bastard von straßen/haustaube?

gruß
    mackie

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quailfriend, 3. Juni 2010
    Quailfriend

Quailfriend Wachtelzüchter

Ich glaube, dass ist eine gewöhnliche Strassentaube.

4. #3 Kanadagans, 3. Juni 2010
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Verkommen ist sie auch, gesundheitlich, aber die weniger gallige Bezeichnung Mischling täte es auch ;).
    Wobei das einfach eine herkömmliche gescheckte Stadttaube ist, aufgrund der Kopfzeichnung vielleicht noch mit Schimmelfaktor.
    Siehst Du solche offenkundig gesundheitlich etwas angegriffenen Vögel, wäre es sehr tierfreundlich von Dir, den örtlichen Tierschutzverein über Vogel und Beobachtungsort zu informieren =).

Grüße, Andreas

5. mackie

mackie Neues Mitglied

hallo zusammen,

ich danke euch für eure beiträge.

gruß
    mackie

6. lotko

lotko Guest

hallo,

am gardasee ?:D:D

Thema:

seltsame taube

Die Seite wird geladen...

seltsame taube - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...