seltsame taube

Diskutiere seltsame taube im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo vogelfreunde, ich bin neu hier, fotografiere ganz gerne vögel und möchte eure hilfe in anspruch nehmen, wenn ich nicht mehr weiterkomme...

1. mackie

mackie Neues Mitglied

hallo vogelfreunde,

ich bin neu hier, fotografiere ganz gerne vögel und möchte eure hilfe in anspruch nehmen, wenn ich nicht mehr weiterkomme oder auch einfach die bestätigung von experten, wenn ich unsicher bin. vielleicht weiss ich ja auch mal was, was für andere nützlich ist.

hier nun mein erstes problem.
    ich habe in riva am gardasee in der 2. maiwoche diese taube fotografiert, die mir sehr seltsam vorkommt. ist das eine eigene art oder nur ein verkommener bastard von straßen/haustaube?

gruß
    mackie

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quailfriend, 3. Juni 2010
    Quailfriend

Quailfriend Wachtelzüchter

Ich glaube, dass ist eine gewöhnliche Strassentaube.

4. #3 Kanadagans, 3. Juni 2010
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Verkommen ist sie auch, gesundheitlich, aber die weniger gallige Bezeichnung Mischling täte es auch ;).
    Wobei das einfach eine herkömmliche gescheckte Stadttaube ist, aufgrund der Kopfzeichnung vielleicht noch mit Schimmelfaktor.
    Siehst Du solche offenkundig gesundheitlich etwas angegriffenen Vögel, wäre es sehr tierfreundlich von Dir, den örtlichen Tierschutzverein über Vogel und Beobachtungsort zu informieren =).

Grüße, Andreas

5. mackie

mackie Neues Mitglied

hallo zusammen,

ich danke euch für eure beiträge.

gruß
    mackie

6. lotko

lotko Guest

hallo,

am gardasee ?:D:D

Thema:

seltsame taube

Die Seite wird geladen...

seltsame taube - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg