Seltsames Verhalten auf Video...

Diskutiere Seltsames Verhalten auf Video... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Papugi, ja hast Recht ist echt abgelernt glaub ich. Da hat Vorbesitzer und Co.wohl was falsch gemacht. Wad quicktime und flashplayer...

  1. #21 Stuttgarter, 14. Februar 2013
    Stuttgarter

    Stuttgarter Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71149
    Hallo Papugi,

    ja hast Recht ist echt abgelernt glaub ich. Da hat Vorbesitzer und Co.wohl was falsch gemacht.
    Wad quicktime und flashplayer betrifft hab ich echt keine Ahnung :) Sorry...

    LG
    Adi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Stuttgarter, 14. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2013
    Stuttgarter

    Stuttgarter Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71149
    Hallo Leute,

    habe zur Sicherheit nochmal zwei Videos gemacht...

    [video=youtube;09l-k7OmkH8]http://www.youtube.com/watch?v=09l-k7OmkH8&feature=player_detailpage[/video]

    [video=youtube;a9SMkuHcaao]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=a9SMkuHcaao[/video]
     
  4. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo adi
    deine filmchen gehen leider nicht , schade:traurig:
    lg vicki
     
  5. #24 Tierfreak, 14. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Adi,

    dann hatte ich wohl doch recht mit meiner ersten Vermutung :).
    Nun sieht man es deutlicher, das dein Grauer definitiv am balzen ist und auch die gewissen Töne sind auf den neuen Videos nun ausgeprägter und eindeutig der Balz zuzuordnen. Das es sich um Balz handelt, sieht man jetzt auch gut an den hängenden Flügeln :zwinker:.

    @Vicki, ich hab die Links zu den Videos so geändert, dass sie nun gehen sollten ;).
     
  6. #25 Stuttgarter, 14. Februar 2013
    Stuttgarter

    Stuttgarter Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71149
    Ja das mit den hängenden Flügeln ist eindeutig Balzverhalten. Aber wie kommt es das er das nur ein zwei Stunden macht und danach Abends wieder auf die Schulter kommt und kuschelt? Müsste er das nicht durchgehend machen?
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nein, gebalzt wird eher nur phasenweise und nicht den ganzen Tag lang ;).
    Oder meist du jetzt das nach dir hacken ?
     
  8. #27 Stuttgarter, 14. Februar 2013
    Stuttgarter

    Stuttgarter Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71149
    ja genau wieso beißt er mich mich nur zu dieser Zeit und ist dann ne halbe Stunde später wieder der kuschelige der kein Wässerchen trüben könnte :) ?
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Adi,

    weil er dir damit signalisieren möchte, dass er dich in diesen Situationen nicht an sich lassen und in Ruhe gelassen werden möchte, vielleicht weil er merkt, dass du kein wirklicher potenzieller Partner bist.
    Sobald du merkst, dass er bei deiner Annäherung droht, lass ihn lieber in Ruhe, dann wird er dich auch nicht beißen :trost:.
     
  10. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Bei Baghira hören sich die Balzgeräusche anders an. Er ist zwar auch sehr hippelig aber er will dann unbedingt auf meine Hand und fängt an Futter hoch zu würgen. Das bei deinem Kleinen scheint kein Balzverhalten zu sein. Es macht mir irgendwie etwas Angst. Ganz ehrlich, ich würde mal nach einem richtig guten Tierarzt mich umsehen. Bei so jungen Graupapageien besteht immer die Gefahr einer Asperiglloseninfektion. Das Niesen ist echt komisch. Baghira quietscht beim balzen immer aber er niest nicht. Ich kann dir einen Spezialisten empfehlen bei dem war ich auch in der Notaufnahme mit Baghira.( http://oehringen.stadtbranchenbuch.com/3632524.html )Der hat wirklich Ahnung!!! War zwar teuer aber Baghira wurde gesund. Und wenn er die Gesundheit versichert, könnte es sein dass er eventuell einfach nicht mehr allein sein will. Dann braucht er wahrscheinlich einen Partner. Weil nach der Hand hacken ist bei der Balz komisch finde ich.
     
  11. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Natürlich sind die Balzgeräusche aber auch von Grauer zu Grauer verschieden. Aber bei dem Grauen meiner Oma ist das Balzverhalten auch so wie bei Baghira. Aber deiner ist ja auch noch in der Pupertät und muss alles austesten. Ich bin irgendwie unschlüssig.
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich denke hier ist wirklich kein Tierarztbesuch nötig. Das ist ganz sicher Balzverhalten, was die anderen User nach den beiden zuletzt eingestellten Videos sicher auch gern bestätigen werden :zwinker:.
     
  13. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo,

    auf den neuen Videos ist wirklich zu erkennen dass der Vogel am balzen ist, trotzdem muss ich auch Baghira recht geben, auch ich finde immer noch dass der Vogel niest. Mein Jacko niest genauso und mein TA meint dass das Niesen von einer Allergie herrührt, da auch die Nasengänge etwas gereizt sind. Leider wissen wir noch nicht, was diese Allergie auslöst.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Weil Dein Vogel dich als Partner ansieht und der wird nunmal angebalzt und gefüttert(hochwürgen).

    Er braucht einen Graupi Partner
     
  16. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Ok sorry ich hatte die anderen Videos nicht angesehen nur das erste. Tut mir leid, hatte mich getäuscht. Auf dem 3. Video erkennt man es, das ist Balzverhalten. Entschuldige bitte falls ich die viel Angst eingejagt habe... :/ Ich hatte irgendwie nur die erste Seite durch gelesen. Ist auf jeden Fall Balzverhalten. Sry
     
Thema:

Seltsames Verhalten auf Video...

Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten auf Video... - Ähnliche Themen

  1. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  2. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...