Seltsames Verhalten: Bitte um Hilfe

Diskutiere Seltsames Verhalten: Bitte um Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich bin gerade ein wenig in Sorge! Wir haben seit knapp 2 Wochen von meinen Schwiegervater 5 Wellis bekommen ( Mutter und Vater , 1 Sohn...

  1. Tecana

    Tecana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin gerade ein wenig in Sorge! Wir haben seit knapp 2 Wochen von meinen Schwiegervater 5 Wellis bekommen ( Mutter und Vater , 1 Sohn und dann nochmal ein Geschwisterpaar - Männchen und Weibchen )
    Sie haben sich jetzt auch schon sehr gut in unserer Voliere eingelebt. Das Geschwisterpaar ist total lieb zueinander! Doch zwischen Mutter und Vater und dem 1. Sohn scheint es auf einmal nicht mehr zu klappen!
    So ist es z.b. das Mutter und Vater voreinander sitzen - kommt Joschi ( 1. Sohn ) und schimpft und hackt auf einmal los so das dann alle 3 durch die Voliere fliegen und schimpfen!
    Oder Mutter und Vater nebeneinander sitzen und Joschi dann einfach mitten rein fliegt und dann zwischen den beiden hockt!
    Andersrum wenn Joschi und seine Mutter zusammen sitzen, kommt der Vater an und schimpft so das sich dann wieder alle 3 streiten!
    Dann ist die Mutter alleine auf einer Stange - sitzen Vater und Sohn zusammen und summen sich an, knabbern kurz vorsichtig am Kopf. Das sieht die Mutter wieder und fliegt zu ihnen hin und schon wieder geht ein geschimpfe und umhergefliege los!!
    Wir wissen jetzt garnicht was das auf einmal soll?! Irgendwie scheint es manchmal als wenn jeder auf jeden Eifersüchtig wäre. Kann es sein das Joschi eine "Kontaktperson" braucht weil 3 einer zu viel ist?!
    Joschi ist letztes Jahr wohl auf die Welt gekommen, braucht er eine Partnerin und sucht deswegen seine Mutter?
    Wir können uns das gar nicht erklären und stehen vor einem Rätsel!
    Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen und uns erklären was sie da machen und was das soll?!
    Die 3 sind dann auch immer ganz dünn und haben die Flügel so breit - schauen total aufgeregt aus!
    Dann sitzen sie wieder alle zusammen auf einem Ast und zwitschern friedlich vor sich hin- besonders Vater und Sohn scheinen sich dann immer mehr übertrumpfen zu wollen!!
    Bitte helft uns das Rätsel zu lösen!

    Dana und Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leonard

    Leonard Guest

    Und meinst wirklich der "Sohn" bleibt seiner Rolle als "Sohn" treu? Meinst nicht das der "Vater", den "Sohn" als Konkurrenten sieht, der seine "Frau" ausspannen versucht?
     
  4. Tecana

    Tecana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das was wir befürchtet haben!
    Jetzt wissen wir nicht ob wir sie auseinander sperren sollen oder noch ein Weibchen dazu holen sollen, so das Joschi noch jemanden bekommt?!
     
  5. #4 Karolinchen, 20. August 2009
    Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    eine ungerade anzahl an wellis ist immer doof, weil es schnell eifersüchteleien gibt. ich würde noch ein weibchen dazu setzen (möglichst im gleichen alter wie der sohn)
     
  6. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: 1. "Sohn" abgeben; 2. Weibchen dazu holen.
     
Thema:

Seltsames Verhalten: Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten: Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...