Sie läßt mich nicht nachschauen :-(

Diskutiere Sie läßt mich nicht nachschauen :-( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu ! Ich müßte seit Sonntag das erste Kücken im Brutkasten haben, vielleicht heute schon das zweite. Leider sehe ich die Henne nie den Kasten...

  1. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Huhu !

    Ich müßte seit Sonntag das erste Kücken im Brutkasten haben, vielleicht heute schon das zweite. Leider sehe ich die Henne nie den Kasten verlassen damit ich nachschauen kann. Ich will sie ja nicht runter scheuchen, sie könnte ja das Gelege beschädigen oder die Kücken verletzen. Aber ich bin doch so neugierig, was kann ich tun ?
    Außerdem muß ich doch die Kücken beringen ! (Oder brauch ich das nicht, wenn ich sie alle behalte? )

    Gruß Susi.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    wie beringst Du denn offen , geschlossen?
    ZG hast Du?


    was passiert denn wenn Du den Nistkastendeckel hochhebst?
     
  4. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Ich hab geschlossene Ringe, die müßen ja nun bald rauf. ZG hab ich.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn ich Nistkasten kontrolle mache, dann kratze ich mit dem fingernagel immer an der Außenseite des Kastens. Währenddessen habe ich die Luke, damit sie bequem raus kann. Die meisten Henne nsehen das als aufforderung nachzusehen und steigen vorsichtig vom ihrem Gelege runter. Bei mir ist noch nie ein Ei oder in Küken verletzt worden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie läßt mich nicht nachschauen :-(

Die Seite wird geladen...

Sie läßt mich nicht nachschauen :-( - Ähnliche Themen

  1. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  2. Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen

    Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen: Hallo zusammen Habe mich mal hier angemeldet und brauche eure Hilfe.. Kurz zum Allgemeinem: Mein Kanarienvogel (vermutlich Henne) ist mir vor...
  3. Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen

    Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen: Hallo zusammen, gehe mittags immer in die Mensa. Sie hat 3 offene Etagen und sieht ein wenig aus wie ein Gewächshaus. Regelmäßig im Herbst...
  4. Amsel lässt ihr Ei alleine

    Amsel lässt ihr Ei alleine: Hallo liebe vogelforen Community ich hab in meinem Balkon heute eine Amsel entdeckt diesmal ist es aber der andere Balkon wir haben 2 Balkone und...
  5. Wellensittich Henne will brüten aber lässt keinen an sich ran !

    Wellensittich Henne will brüten aber lässt keinen an sich ran !: Hallo, Ich habe eine Frage. Meine Henne sitzt im Brutkasten und tut als ob sie Eier hat , aber sie hat noch keinen Freund und sie mag andere...