Sie läßt mich nicht nachschauen :-(

Diskutiere Sie läßt mich nicht nachschauen :-( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu ! Ich müßte seit Sonntag das erste Kücken im Brutkasten haben, vielleicht heute schon das zweite. Leider sehe ich die Henne nie den Kasten...
S

s_susie

Guest
Huhu !

Ich müßte seit Sonntag das erste Kücken im Brutkasten haben, vielleicht heute schon das zweite. Leider sehe ich die Henne nie den Kasten verlassen damit ich nachschauen kann. Ich will sie ja nicht runter scheuchen, sie könnte ja das Gelege beschädigen oder die Kücken verletzen. Aber ich bin doch so neugierig, was kann ich tun ?
Außerdem muß ich doch die Kücken beringen ! (Oder brauch ich das nicht, wenn ich sie alle behalte? )

Gruß Susi.
 
wie beringst Du denn offen , geschlossen?
ZG hast Du?


was passiert denn wenn Du den Nistkastendeckel hochhebst?
 
Ich hab geschlossene Ringe, die müßen ja nun bald rauf. ZG hab ich.
 
Wenn ich Nistkasten kontrolle mache, dann kratze ich mit dem fingernagel immer an der Außenseite des Kastens. Währenddessen habe ich die Luke, damit sie bequem raus kann. Die meisten Henne nsehen das als aufforderung nachzusehen und steigen vorsichtig vom ihrem Gelege runter. Bei mir ist noch nie ein Ei oder in Küken verletzt worden.
 
Thema: Sie läßt mich nicht nachschauen :-(

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
442
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
846
Falaisa
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.463
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben