sie sind draussen

Diskutiere sie sind draussen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben es endlich geschafft,unsere 7 Kanarien sind in Ihrer Aussenvoliere. Und Sie haben total Spaß und sind fast nicht mehr im...
M

milli71

Mitglied
Beiträge
30
Wir haben es endlich geschafft,unsere 7 Kanarien sind in Ihrer Aussenvoliere.
Und Sie haben total Spaß und sind fast nicht mehr im Innenkäfig(ihre alte Voliere die wir in das Vogelhaus mit eingebaut haben.)
Trotz des Regens fliegen sie draussen rum(oder grade deswegen:).
Wenn man das so sieht hab ich fast das Gefühl das sie vorher unglücklich waren.:zwinker:
 
Wir haben es endlich geschafft,unsere 7 Kanarien sind in Ihrer Aussenvoliere.
Und Sie haben total Spaß und sind fast nicht mehr im Innenkäfig(ihre alte Voliere die wir in das Vogelhaus mit eingebaut haben.)
Trotz des Regens fliegen sie draussen rum(oder grade deswegen:).
Wenn man das so sieht hab ich fast das Gefühl das sie vorher unglücklich waren.:zwinker:
HY;
ist doch super,daß deine kanarien jetzt eine außenvolliere haben,sie fühlen sich endlich wohl.
damals vor paar jahren,hatte ich meine kanarien auch in einem zimmer,erstmal,dann ein jahr später hatte ich eine volliere aus holz,für außen und innen,sogar mit heizung und licht,
mir ist aufgefallen,das die kleinen ein richtiges hübsches gefieder kriegten,und die winter gut überstanden,die meiste zeit waren sie nur draußen,und abends,nachdem füttern flogen sie dann rein,mittlerweile von 18 habe ich das dreifache an kanarien.
nur inder mauserzeit sind sie sehr empfindlich,die alten schwächeln ein wenig,aber dank meines tiearztes,geht es ihnen auch wieder gut,gut einige sterben,aber nur die alten,naja in der natur ist es ja auch so,die schwachen sterben und starken bleiben am leben

ich wünsch dir und deinen,lieben kanarien noch viel spaß und vor allem gesundheit

gruß maren
 
Danke,das ist lieb,Dir auch.
Wir haben in der inneren Voliere auch eine Heizung für den Winter.
Da sind schon seit Jahren meine Wellis und obwohl die ältesten schon 11 Jahre sind gehts denen gut.Kann ja dann nicht so übel draussen sein.
Ich hoffe nur das die sich Nachts nicht nerven,aber da sind sie eh ruhig.

Bin mal gespannt was mit den Kanaries bei Sonne passiert,bis jetzt hats nur geregnet.Meine Wellis kommen bei Sonne nicht raus.
Komische Vögel hab ich:D
Mit der Mauser hoffe ich kommen Sie gut zurecht,müsste ja bald losgehen oder?
Gruß
 
hallo,milli,

das ist gut eine heizung zum winter
wieviele jahre hast du denn schon deine wellis? GANZ FRÜHER HATTE ICH AUCH WELLIS und auch kanarien zusammen in einer volliere,hatte ich auch viel spaß,bis die wellis nacher in der überzahl waren,dann habe ich sie verschenkt an einem kollegen,er hat sie noch immer und ist shr zufrieden
ich habe sie weggeben,weil meine kanarien,immer von den wellis schikaniert wurden,damals hatte ich ganz wenige kanarien,immer wenn sie sich nester bauten,haben die wellishennen die nester zerstört,aber ich glaube ,das die 2*4*2 volliere zu klein war.
nun habe ich nur zebrafinken und kanarien,und auch in der brut verstehen sie sich bestens,

meine kanarien mögen sonne,fangen an zusingen,baden für ihr leben gern,und die jungen hähne,hören ganz genau zu,wenn ich mal wieder auf meiner heimorgel spiele,manchmal versuchen sie tatsächlich,es mitzutrllern,ähhh,denk ich ,kann das sein?ODER HAB ICH HALLUS

Die mauser ist bei meinen kanarien schon,da singen sie fast nie,aber mauserzeit ist ruhezeit,ich gebe im trinkwasser nectra bio,das ist für das gefieder sehr wichtig,in der mauser und auch in der brutzeit störe ich nicht gerne,ich gönne meinen kanaries die ruhezeit,und die gründliche reinigung,der volliere,verschiebe ich zum herbst,wenn alles vorbei ist

na,dann bis dann,

gruß maren
 
Hallo Maren!
Sag mal hältst Du die Kanarien und die Zebris in einer Voliere gemeinsam?Würd mich mal interessieren,man lernt ja nie aus!
 
guten abend,zebrifan
ja,klar,schon ewig,bestimmt schon 4 jahre,
meine lieblinge verstehen sich bestens,manchmal füttert ein kanarie den zebrafinken,schlafen nebeneinander,teilten sich ein nest,aber da habe ich gleich andere nester in der volliere verteilt,und schon hatte jeder ein eigenes nest
eins ist mir noch aufgefallen,zebrafinken sind fleißiger beim nesterbauen,wie kanarien,die zebris bauen die nester wie so eine höhle,kanarien nicht,es ist ein erlebnis,dieses alles zu beobachten.
zebris sind auch nicht so empfindlich wie kanarien und fressen alles was kanarien mögen,
nur zebris brüten viel,wenn ich nicht aufpassen würde,wären sie in der überzahl,das ist nicht gut wegen der inzucht,also tausch ich auch mal mit ein anderes päärchen,nur meine volliere ist zu klein,und muß echt sehen,das ich anbaue,aber da brauche ich auch eine genehmigung des vermieters,trotzdem,es ist mein hobby und es bringt sehr viel spaß,aber die tiere dürfen nicht darunter leiden,also gibt es auch immer einen ausweg

gruß maren
 
Hallo Maren!
Das beruhigt mich ja.Wir bauen auch grad die Aussenvoliere größer u. da sollten die Zebris und die Kanaries gemeinsam leben.
Habe aber hier schon gelesen das man die beiden Arten auf keinen Fall zusammen halten soll!Verstehe das gar nicht u. war nun etwas verunsichert.Dank Deiner Erfahrung werden wir jetzt wie geplant weiter bauen - immerhin haben sich bislang auch alle gut verstanden.Wenn mehr Platz zu Verfügung steht wird das Zusammenleben bestimmt nicht schlechter werden!:trost:
 
Es ist nicht nur wegen dem Verstehen sondern hauptsächlich wegen dem Futter... aber lassen wir das. Noch so 'ne Diskussion überleb ich nicht ;)
 
Hiiiiilefeeeee, Erich! Pinn doch mal dieses Thema oben fest!!!! Das wäre eine super Einstannds-Leistung!:bier:
 
hy

wer erzählt denn das?SOWAS,wenn ich bloß wüßte wie ich die vielen fotos herunterlade,
von meinen kanarien und zebrafinken,dann haben wir den beweis,habe sogar einen kleinen film erstellt,aber bin anfänger,was computer betrifft,
vielleicht wurde es verwechselt mit großsittichen und kanarienoder die großschnäbligen wie zb erdbeerköpfchen mit den wellensittichen,aber nur in der brutzeit,das kann sein,als anfänger,damals,kann ich da viele geschichten erzählen,was ganz schön traurig war,aber auch nur,weil ich diese tire aufgenommen hatte,weil die damalige vogelmutter eine alergie hatte,und ich ein herz für diese armen geschöpfe hatte,sie kamen mit einen erbärmlichen zustand zu mir,und so lernte ich immer mehr dazu,dank auch meinen tierarzt,der sogar bei mir zuhause war,half mir bei vielen fragen und die bücher,die ich mir extra aus einer bücherei ausgeliehen hatte,und jetzt noch muß ich viel lernen,aber ich bin keine züchterin,es ist mein hobby ,das mir so viel spaß bringt,denn es sind meine lieblinge

es grüßt euch herzlichs,maren
 
was gibts denn dann für ein problem,im meinen garten habe ich alle vitamine und mineralien für meine tiere da,und die zebris und die kanarien verstehen sich super,die zebris sind fit wie ein turnschuh,(nicht bös gemeint)


GRUS MAREN
 
Och Petra, mach dir mal um Moni keine Sorgen denn 1. ist sie Kummer gewöhnt und 2. arbeitet sie auf die 9000 hin, in der Hoffnung, dass die neue Tausender besser wird, als die Alte :zwinker:

Ausserdem du weisst doch, Vögel sind in menschlicher Obhut soooooo anpassungsfähig :p und das Notfallteam hat doch einen 24 Stundenjob hier oder?
 
Hiiiiilefeeeee, Erich! Pinn doch mal dieses Thema oben fest!!!! Das wäre eine super Einstannds-Leistung!:bier:

-Es ist in den FAq drin,
-es ist in diesem unseren Forum allgemein akzeptiert, das die ölhaltigen Sämereien zu Leberschäden bei den Zebrafinken führen können,
-wir schreiben uns alle bei solchen Themen die Finger "fusselig",
-ich kann es auch schon nicht mehr lesen,
-aber leider braucht es eine spezielle Software und sowas zu erstellen.
Um ein es in einem einfachen Wort zu sagen, das ein leider nicht mehr aktives Forenmitglied geprägt hat, er ist eben

beratungsresistent.

erich
 
Hallo Maren,
wenn ich gewußt hätte was für eine Lawine ich hier los trete,hätte ich Dir diese Frage nicht gestellt.Entschuldige :(
Wer hier neu ist, muß wohl als erstes lernen sich im Forum zurechtzufinden bevor er Fragen stellt!
 
HALLO,zebrifan
genau,es wird alles gutgehen mit deinen zebris und kanarien,und exotenfutter ist für beide arten gut,und grünzeug,obst,usw mögen alle vögel,damals fragte ich noch den tierarzt,der extra kam,wie r sich die volliere betrachtete,und er war zufrieden,und sieht da keine probleme,zebris und kanarien ein zusammenleben zu ermöglichen,
außerdem,wenn ich tiere habe,laß ich zweimal im jahr eine kotprobe entnehmen,und wenn die kleinen krank sind,geht man doch immer zum tierarzt,


es grüßt dich

maren
 
Hallo Maren,
meine Wellis hab ich seit sie klein sind,die ersten zwei.
Dann sind irgendwie immer mehr dazugekommen und nun sind es 7 Stück die seit etwa 7 Jahren draussen leben(mit ihrer Innenvoliere).
Das ist eine Art Gartenhaus und da sind nun auch die Kanarien mit drin aber nicht zusammen in einem Kafig sondern direkt daneben.Jeder hat seinen Freiflug zur anderen Seite.Wir hatten sie ganz am Anfang,da waren es von beiden noch weniger,zusammen aber dei Wellis waren etwas zu aufdringlich für die kleinen Kanarien,deshalb hatten wir sie dann reingeholt und aus 2 wurden 7.
Wir hatten Besuch von einem Spatz,der draussen am Kafiggitter,meine dinnen,voll süß.Sind immer noch begeistert und ich meine von den beiden gelben die Federn werden irgendwie heller,komisch.
Genug Licht müssen Sie vorher auch gehabt haben,sie waren im Wintergarten.
Wahrscheinlich die gute Ruhrgebietsluft.Haha.
Gruß Milli
 
@maren pospiech und
@Zebrifan
und auch alle anderen
Es geht nicht um "neu im Forum" oder wer hier nun Ahnung hat.
Tatsache ist, der Kanarienvgel, bzw. seine wilde lebende Form der Kanariengirlitz hat ein ausgewogenes Verhältnis an mehl- und ölhaltigen Sämereien.
Der Zerbafink ist in seiner Wildform auch ein Wüsten/Halbwüstenbewohner. Dadurch ergibt sich ein anderes Futterangebot, mehr mehlhaltige Sämereien überwiegend Hirsen.
Da den Spagat für eine "artgerchte" Ernährung hinzubekommen halte ich für schwierig.

erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: sie sind draussen
Zurück
Oben