Sie tun mir so leid!!!

Diskutiere Sie tun mir so leid!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Zusammen, normalerweise treibe ich mich eher bei den Sperlingspapageien rum, aber ich habe mal ein Anliegen: Kennt jemand das...

  1. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    normalerweise treibe ich mich eher bei den Sperlingspapageien rum, aber ich habe mal ein Anliegen:

    Kennt jemand das Zoogeschäft im Famila in Heidelberg? Da wo auch der Breitwieser (Möbelgeschäft) in der Nähe ist? Auf jeden Fall sitzen da mittlerweile schon seit fast einem halben Jahr zwei wunderschöne Rosenköpfchen (graue Mutationen) rum!!! Sie sind wirklich traumhaft schön und am liebsten hätte ich sie selbst gekauft, als ich sie das erste Mal dort sah. Aber wie gesagt, wir haben Sperlingspapageien und daher kommt es für mich nicht in Frage. Jetzt wollte ich fragen, ob von Euch nicht jemand Interesse hat. Sie tun mir so leid, da sie in einem zu kleinen Käfig sitzen, in dem es nur zwei Hartholzstangen, Futter und Wasser gibt. Sie müssen sich wirklich zu Tode langweilen. Und es ist doppelt schade um sie, da sie wirklich wunderwunderschön sind.

    Außerdem war ich gestern wieder in dem Geschäft und habe gesehen, dass in einem anderen Käfig ein einzelnes Rosenköpfchen (wildfarben) sitzt!!! Keine Ahnung, warum sie das alleine halten. Auch hier wäre ja vielleicht jemand von Euch interessiert, denn meistens gibt es sie ja nur paarweise und wenn einer mal entfliegt oder stirbt hat man es oft schwer, Ersatz zu bekommen! Kann nicht jemand ein einzelnes Rosenköpfchen gebrauchen??? Sie tun mir wirklich leid, denn es ist nur ein kleines Geschäft in der hinterletzten Ecke des Einkaufscenters. Wer weiß, wie lange sie da noch vor sich hinvegetieren müssen!

    Wenn Ihr genauere Infos wollt oder eine Wegbeschreibung meldet Euch!

    Liebe Grüße

    Ute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    das ist ja schade für die drei !

    Kannst du mal in Erfahrung bringen ob das einzelne Rosenköpfchen ein Weibchen oder ein Männchen ist ?
    Ich habe letzte Woche eine Anfrage von einer verzweifelten Frau bekommen der daß eine Rosenköpfchen gestorben ist und der einsame Kerl jetzt bei ihr rumhockt, sie hat mich gefragt ob ich ihn nicht aufnehmen könnte, aber geht ja nicht wegen dem Virus, es wäre echt toll wenn du daß in Erfahrung bringen könntest, dann könnte ich mich ja mal mit der Frau in Verbindung setzen und vielleicht bekommt ja der Witwer dann bald wieder Gesellschaft !

    Und wegen den zwei grauen Mutationen, die tun mir auch leid, och man !

    Aber du hast richtig gehandelt den Sperlingspapageien und Aga`s passen wirklich nicht gut zusammen, es sei den du könntest beiden ein getrenntes Zuhause bieten und im Freiflug dann versuchen zusammenzulassen, sprich beide Arten in getrennte Käfige oder Volieren.

    Um deine Bemühungen danke ich dir jetzt schon mal.

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  4. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    also das versteht ich ja bis heute nicht 8(

    wenn jemand züchten will, wird geprüft, kontrolliert, haltungsbedingungen, etc., was ja auch richtig ist, aber in zoohandlungen müssen die armen tiere unter solchen bedingungen ewig ausharren, da kontrolliert niemand!!!
    finde ich unmöglich!
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ich kenne dieses Zoogeschäft. Vorletztes Jahr im Sommer haben wir nach Zubehör geschaut und da saßen die Wellensittiche in einem Raum, superheiß, die Scheiben vorne zu, die Lampen hinten an, die Flügel schon hochgehoben, die Schnäbel offen.
    0l Habe mich natürlich sofort beschwert. Einfach unmöglich, so etwas.
    Da kriegt man die Kriese. Das ist der letzte Laden. Sollte man mal dem Amtstierarzt melden.
    Klar, daß sie dort auch einzelze Agas verkaufen Wundert mich gar nicht.
    Eine Arbeitskollegin hat im Januar dort zwei Wellensittiche gekauft. Der Eine ist sehr krank. War schon beim Tierarzt usw.
    Wäre sicher gut, wenn Du mal bei Frau Dr. Winter (Amtstierartzt) anrufen würdest: 06221 581703. Sie wird sich sicher die Sache einmal anschauen wollen. Sie ist immer froh, wenn man als Kunde die Augen offen hält. Viel Glück!
     
  6. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo,

    wenn ich es einrichten kann, werde ich diese Woche noch mal dort vorbeischauen. Dann werde ich mal fragen, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Allerdings glaube ich fast nicht, dass sie mir das sagen können. Er müßte doch dann getestet worden sein, oder? Aber fragen kostet ja nichts.....

    Wäre denn die Haltung von zwei Weibchen schlecht? Wenn die Dame doch nicht züchten würde, dann wäre ihre Aga-Dame doch vielleicht auch froh, wenn sie eine weibliche Gefährtin bekommen würde....

    Aber wie gesagt, ich erkundige mich mal....

    Liebe Grüße
     
  7. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bins noch mal.... Das einzelne Rosenköpfchen ist verkauft. Ich wollte fragen, welches Geschlecht es ist, aber da war es schon weg. Aber die beiden grauen Mutationen sind noch da! Hat denn keiner Erbarmen??? Sie sind doch sooo hübsch!!!

    Liebe Grüße

    Ute
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie tun mir so leid!!!

Die Seite wird geladen...

Sie tun mir so leid!!! - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...