Silvester-Kallerrei

Diskutiere Silvester-Kallerrei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Meine beiden Grauen Max und Luise sind beide im Januar gesschlüpft, haben also noch keinen Jahreswechsel mit gemacht. Gestern gab es mal...
ikutsk

ikutsk

Stammmitglied
Beiträge
310
Hallo!

Meine beiden Grauen Max und Luise sind beide im Januar gesschlüpft, haben also noch keinen Jahreswechsel mit gemacht. Gestern gab es mal einen vereinzelten Böller -- und beide sind vor Schreck von der Stange gefallen. :prima: :~

Nun mache ich mit Gedanken um Silvester. Ich werde wohl besser zuhause bleiben und mit den Nachbarn feiern. Aber was kann ich tun, damit sich die Vögel nicht so sehr erschrecken? Ihr habt vielleicht schon das eine oder andere Silvester mitgemacht und ein paar Tipps für mich?

Grüße,
Irina
 
Hallo Irina,

wichtig ist, dass sie von der Optik nicht so viel mitbekommen - also die grellen Lichtblitze und die Raketen.
Mit den Böllern hatten meine eigentlich noch nie Probleme......
Ich denke mal, wenn es öfters knallt, dann werden deine auch ruhiger, da sie dann merken, dass ihnen nichts dabei passiert:)
 
Hallo Irina!
Ich kann mich Sven nur anschließen, am besten Vorhänge zu, sodas sie wenig von den Raketen abbekommen, eventuell Radio oder Fernseher anlassen und eine Spur lauter stellen, wirkt auch ganz gut.
Ich hatte noch nie irgend ein Problem Silvester mit meinen Grauen, die gehen da immer ganz normal schlafen ohne Zwischenfälle.
Aber sie alle sind auch schon etwas Älter und haben schon einige Silvesterabende erlebt, anders wird es heuer sicherlich mit meinen Neuzugang Kara, die hat auch noch kein Silvester miterlebt und hat Angst wenn draußen es laut Knallt, ich werde daher meine Zeitschaltuhr so einstellen das sie erst nach Mitternacht zum dimmen anfängt und hoffe wenn die anderen nichts dergleichen machen das es für sie auch einigermasen Stressfrei wird.
 
Schließe mich an...

Hallo, schließe mich an...
Zeitschaltuhr umstellen..
Ablenkung durch Musik..
klappt immer sehr gut..
Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :0-
 
Also meine beiden Süssen reagieren auf die Silvester-Knallerei sehr unterschiedlich.... mein Bubi (mindestens 13 Jahre alt) nimmt es ziemlich gelassen und hat überhaupt keine Angst, aber meine Maggie (8 Jahre) fürchtet sich schrecklich vor der Knallerei und ist dann die ganze Nacht über nicht mehr zu beruhigen.
 
Sylvester

Also wir werden Jalousien zumachen und Licht im Vogelzimmer diesmal anlassen.
Lieber mal störendes Nachtlicht als daß sie im dunkeln durch die Böllerschüsse erschrecken und wild umherflattern - zumal wir bei Freunden eingeladen sind...

Dann bleibt halt das Licht an, bis wir wieder daheim sind - ist sicher besser als ohne Licht.

Liebe Grüße,

Nina
 
Thema: Silvester-Kallerrei

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.502
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.483
Samira1
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.462
papugi
papugi
C
Antworten
1
Aufrufe
1.169
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben