Wie verhalten sich Eure Vögel Silvester?

Diskutiere Wie verhalten sich Eure Vögel Silvester? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in die Runde, ich halte seit Sommer diesen Jahres Kanarien, also war unser 1. Silvester. Ich war so gespannt, wie meine beiden Kanarien...
@harpyja mich würde mal interessieren, was du daran so bedrohlich findest? - Wir sprechen jetzt nur über Deine genannten Werbeanzeigen.

Was ich daran bedrohlich finde?
Das Gerät XY schaltet Werbung zu einem Produkt, über das ich spreche. Das bedeutet folgendes: Es hört mir die ganze Zeit unaufgefordert zu. Sprachauswertung findet nicht auf dem Gerät selbst statt, deshalb muss meine Aufzeichnung an einen Server - vermutlich vom Hersteller des Betriebssystems - gesendet werden, wird dort gespeichert, ausgewertet und dementsprechend wird mir sekunden später die Werbung präsentiert. So wird also permanent jeder Mucks gesammelt und ausgewertet, entweder zu genanntem Zweck oder aber - das ist mittlerweile mehr oder weniger selbstverständlich - es wird an Dritte verkauft. Und für alles mögliche verwendet, Stichwort Cambridge Analytica.

Und alle so "Aber ich habe ja nichts zu verbergen!". So, ich bin hier raus.
 
Naja mit dem Kauf eines Handys stimmst du der Auswertung deiner Daten in machen Bereichen vielleicht nicht zu, aber man lässt es zu.

Wenn du ein Smartphone o.ä besitzt verstehe ich dein Problem nicht: Die Anbieter garantieren 100% Funktionalität der voice commands..wie soll ein Gerät in der Hinsicht funktionieren, ohne vorher schon aufzuzeichnen? - Mal ganz davon abgesehen, dass man den Kram natürlich nicht braucht! - Aber jedes Gerät, dass mittels Sprachbedienung geweckt/gesteuert werden soll, MUSS vorher schon aufzeichnen. Das bestimmt kein Anbieter, sondern die Technik.

Darüber sollte man sich im klaren sein, bevor man sich sowas zulegt. Und wenn man das weiß und zulässt, gibts mMn schlimmeres als Werbung, die man durch ausgewertete Sprachdaten vorgesetzt bekommt...wie gesagt, aufzeichnen muss das Gerät so oder so.

Oder man kennt eben Methoden, wie Du schon weiter oben sagtest.
 
Thema: Wie verhalten sich Eure Vögel Silvester?

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
1.050
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
374
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
180
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
676
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben