sind die beiden ein Paar ?!?! Hilfe bitte!

Diskutiere sind die beiden ein Paar ?!?! Hilfe bitte! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nimm bitte den Kasten weg und lies dich erstmal in da Thema ein! Keine Henne sollte vor dem vollendeten ersten Lebensjahr brüten und es ist ein...

1. #21 Lemon, 3. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
    Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Nimm bitte den Kasten weg und lies dich erstmal in da Thema ein! Keine Henne sollte vor dem vollendeten ersten Lebensjahr brüten und es ist ein ziemliches Risiko, nur ein Paar brüten zu lassen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terryann

Terryann Foren-Guru

4. #23 Candice115, 3. Januar 2016
    Candice115

Candice115 Mitglied

Ich würde mich da Lemon anschließen. Habe noch mal nach gelesen welches Alter du angegeben hast. In dem Alter können sie zwar schon geschlechtsreif sein, aber man sieht vorallem bei dem Blauen von der Körperform her, dass sie noch sehr jung sind. Lass sie sich am besten erstmal selbst körperlich richtig entwickeln ;-) ich würde mir das sowieso allgemein überlegen, ob du sie einmal brüten lassen möchtest. Ich habe eine Bekannte, die es auch nur einmal machen wollte und dann haben ihre Wellis angefangen auch ohne Brutkasten zu brüten. Und das ständig.

5. scremac

scremac Neues Mitglied

Oh das wäre natürlich schlecht. Selbstverständlich habe ich mir rein gelesen in das ganze und es wird geschrieben das die zwischen 6-8 Monaten geschlechtsreif sind. Gerne nehme ich jedoch euren Rat an und entferne den Kasten erstmal wieder... Sie interessieren sich eh nicht wirklich dafür :)

6. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day die Jungen Hennen wenn diese zu früh zur Brut angesetzt werde ( können) Legenot bekommen und daran auch sterben.

Anhänge:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Candice115, 3. Januar 2016
    Candice115

Candice115 Mitglied

Ja lass sie erstmal ihre Kinder- und Jugendzeit richtig genießen und ausleben, dann habt ihr ja noch ganz viele Jahre Zeit Babys groß zu ziehen :-)

9. SkySneaker

SkySneaker Stammmitglied

Hallo,
    meine Antwort kommt etwas spät,aber ich glaube es handelt sich hier um zwei Weibchen.Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wo man dort beimgelben eine rosa Wachshaut erkennen kann.:+keinplan
    Der hellblaue hat eine weiß-hellblaue Wachshaut und der gelbe eine braune.
    Außerdem heißt Geschlechtsreife nicht,dass man sie sofort brüten lassen soll!
    Mfg SkySneaker

Anhänge:

Thema:

sind die beiden ein Paar ?!?! Hilfe bitte!

Die Seite wird geladen...

sind die beiden ein Paar ?!?! Hilfe bitte! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...