Sind ja ganz neue Seiten!!

Diskutiere Sind ja ganz neue Seiten!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute! Einige von euch können sich sicher noch erinnern, als ich in der Tierhandlung war und dort ein Welli mit gebrochenen Bein und das...

  1. Elli

    Elli Guest

    Hi Leute!

    Einige von euch können sich sicher noch erinnern, als ich in der Tierhandlung war und dort ein Welli mit gebrochenen Bein und das abgelaufene Futter gesehen habe?!

    Ich war heute wieder mal dort um mich umzusehen..
    Ich bin nämlich schon länger auf der Suche nach einer grösseren Schaukel mit Glöckchen dran für meine beiden Süßen..
    Dort hab ich gar nicht damit gerechnet, dass sie so eine Schaukel haben.. Die schnappte ich mir gleich und für 2,30 Euro ist sie auch nicht zu teuer dachte ich..

    Dann schaute ich ein bisschen bei den Wellis, die laut herumschimpften.. Als ich ein bisschen zwitscherte, war es auf einmal völlig ruhig und schauten mich alle voll lieb an mit ihren Knopfaugen und einer kam sogar her, weil es ihm gefiel..
    Kann ich denn wellensittisch?? Glaube kaum, aber den meisten gefällt es.

    Bei der Kassa dann, quatschte mich die Verkäuferin freundlich an, ob ich denn Wellensittiche habe. Ich sagte ihr, dass ich zwei habe und deshalb mal eine grössere Schaukel brauche, weil sie sich immer um diese streiten..
    Dann sagte sie:"Ja, es ist eh viel besser, wenn man was von der Natur hernimmt und nicht dieses Plastikklumpert. Ist ja auch viel gesünder für die Füßchen".

    Wow, das hätte ich nicht gedacht von ihr, dass sie sowas weiss!
    Da habe ich das letzte Mal andere Erfahrungen gemacht...
    Ich denke, die hat auch Wellis daheim, oder?

    Achja, kennt von euch jemand Hanf für Vögel... Das hab ich heute zufällig dort gesehen und dachte ich spinne... Für welche Vögel soll das gut sein?? War so ein abgepackter Futtersack und so kleine Kügelchen sind das..

    So, und nun das Bild von meiner (Wellis) neuer Schaukel!
    Was haltet ihr davon? Ist sie nicht schön?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

    Elli Guest

    Und noch ein Foto in Ganz:
     

    Anhänge:

  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Die Schaukel habe ich auch und meine Wellis lieben sie! Besonders mein Hähnchen spielt sehr gerne mit den Glöckchen und übt damit das balzen! Vielleicht hat er so auch Koko rumgekriegt, denn vor der Schaukel hat sie ihn immer abserviert :D
     
  5. Elli

    Elli Guest

    Meine lieben es auch, mit den Glöckchen zu spielen.. Darum hab ich so eine Schaukel auch gekauft.. Besonders mein Julchen spielt immer damit und Puppi macht es ihr auch schon nach.. Jaja, die Neugier siegt immer nicht wahr?

    Hab hier übrigends noch zwei Fotos von meinen beiden geschossen...
    Da sind die zwei sehr müde.. ist auch ihr Lieblingsplatz dort oben.
    Je höher umso besser ist es.
     

    Anhänge:

  6. Elli

    Elli Guest

    Und das Zweite: Puppi ganz aufgeplustert im Vordergrund...
    Julchen war schon fast eingeschlafen, als ich mit der Kamera kam und sie blitzte..
     

    Anhänge:

  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo lli
    hanf ist oft im Futter für grössere Vögel drin, ich habe es auch, denn im Nymphenfutter ist welches drin, ich kann dir aber nicht sagen ob WS es auch fressen, kannst ja mal probiren wenn Du es offen kaufen kannst, einfach mal nur etwas mitnehmen....Kann man auch keiemn lassen.....

    Liora
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mellertime, 17. Mai 2003
    mellertime

    mellertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84076
    Ich habe auch die Schaukel, nur benutzen meine immer nur die obere Stange. Und mit den Glöckchen spielen sie auch so gut wie nie.
     
  10. Aristo

    Aristo Guest

    Wegen des Hanfs

    Hi

    Ich verfütter Hanf als Leckerchen zwischendurch, denn Hanf gehört zu den "Dickmachern". Ich wüsste keinen meiner Wellensittiche, der das nicht frisst.
     
Thema:

Sind ja ganz neue Seiten!!