Sind (Stadt-)Tauben wirklich monogam?

Diskutiere Sind (Stadt-)Tauben wirklich monogam? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, auf unserem Balkon lebt (frei) seit 4 Jahren ein Stadttauben-Pärchen (leicht behindert, daher erkennbar). Die übernachten bei uns, bekommen...

1. #1 nick123, 25.10.2005
    nick123

nick123 Guest

Hallo, auf unserem Balkon lebt (frei) seit 4 Jahren ein Stadttauben-Pärchen (leicht behindert, daher erkennbar). Die übernachten bei uns, bekommen im Winter regelmässig Futter und Wasser und sorgen fleissig für Nachwuchs. Jetzt meine Frage aus gegebenem Anlass: ist es möglich, dass es manchmal der Täuber vor den Augen der Partnerin mit einem anderen Weibchen oder dass das Weibchen sogar mit ihrem inzwischen erwachsenen Nachwuchs "treibt"?
    Danke!
    Nick

2. UliB

UliB Foren-Guru

hallo Nick,
    ja!
    schöne Grüße Uli

3. #3 webgirl87, 25.10.2005
    webgirl87

webgirl87 Guest

hallo,

tauben sind teilweise sehr treu.
    ich habe welche die sind ihrem patner seit jahren treu!
    sie turteln miteinander, und machen gerne nachwuchs.
    hab aber auch ein paar das zweimal bereits gesunden nachwuchs großgezogen hat, jedoch kein turtelverhalten unterinander zeigt.
    und dann hab ich noch welche die im jahr etwa zweimal den patner wechseln, jeden aber sehr liebevoll behandeln.

4. #4 Moppelchen, 12.11.2005
    Moppelchen

Moppelchen Guest

ich konnte ein einziges mal beobachten, daß sich ein pärchen getrennt und andere partner gesucht hat.

treu sind tauben nicht besonders !! ich beobachte es oft, daß die männchen alles anbalzen, was weiblich aussieht. einer von unseren, der bespringt alles. einmal ist er einer aufgehüpft, die sich lediglich beim fressen geduckt hat !! und seine söhne sind genauso !! LOL
    bei der gelegenheit konnte ich auch gleich EIFERSUCHT von seiten der fixen partnerin beobachten, die sich aktiv immer wieder zwischen ihren partner und der nebenbuhlerin warf.

schnäbeln und schmusi, sowie brut aufziehen gibt es allerdings nur mit der eigenen partnerin.

lg

Thema: Sind (Stadt-)Tauben wirklich monogam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben monogam

,
  2. sind tauben monogam

,
  3. tauben treu

,
  4. leben tauben monogam,
  5. tauben partner,
  6. sind tauben treu,
  7. taube monogam,
  8. Tauben monogamie,
  9. taube partnerschaft,
  10. leben tauben als paar?,
  11. tauben lebenslang treu,
  12. sind tauben treu?,
  13. tauben treue,
  14. taube treue,
  15. monogame tauben,
  16. türkentaube treue,
  17. Tauben monogam?,
  18. tauben bleiben immer zusammen,
  19. taube monogamie,
  20. wildtauben monogam,
  21. bleiben tauben ein leben lang zusammen,
  22. bleibt ein Taubenpaar immer zusammen,
  23. tauben ein leben lang zusammen,
  24. bleiben tauben mit einem partner?,
  25. sind tauben ewig treu
Die Seite wird geladen...

Sind (Stadt-)Tauben wirklich monogam? - Ähnliche Themen

1. Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen

Tauben bauen Nest neben Kohlmeisen: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Nistkasten für Meisen an unserem Rosenbogen hängen. Dort haben sich kohlmeisen eingenistet und vor ein...
  2. Besuch von Taube

Besuch von Taube: Hallo, ich halte in meinem Garten 4 Hühner in einem Freigehege. Seit 1-2 Wochen gesellt sich tagsüber eine Taube dazu. Sie sieht nicht unbedingt...
  3. Schultergelenk

Schultergelenk: Hallo Ich habe eine Taube aufgegriffen, die von einem Raben gepiesackt worden ist. Es sieht so aus als ob die eine Schulter ausgekugelt sei....
  4. Tauben in Lichthof eingesperrt (sind gerettet!)

Tauben in Lichthof eingesperrt (sind gerettet!): Hallo, bei uns wurde vom Nachbarhaus vor ein paar Tagen der gemeinsame Lichthof mit einem Netz abgedeckt, damit darin keine Tauben mehr brüten...
  5. Brütende Taube übersiedeln - Dachabriss?

Brütende Taube übersiedeln - Dachabriss?: Hallo, bei uns brütet eine Taube seit ca 7-10 Tagen direkt unter dem Dach. In 2 Tagen wird das Dach abgerissen wegen eines Umbaus. Wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden