Sind Weidenäste gefroren giftig??

Diskutiere Sind Weidenäste gefroren giftig?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey Ist jemanden von Euch bekannt das Weideäste , wenn Frost ist, also die Äste gefroren sind ,für die Vögel allgemein nicht genommen werden...

  1. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hey
    Ist jemanden von Euch bekannt das Weideäste , wenn Frost ist, also die Äste gefroren sind ,für die Vögel allgemein nicht genommen werden dürfen ?? Eventuell giftig ?? Jedenfalls wird doch vor gewarnt !!
    Hat jemand sowas schon mal gehört?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annamaus

    Annamaus Guest

    weide

    hi torben,

    also ich gebe meinen vögel weide auch im winter u. da sie dann wirklich eiskalt ist, stelle ich mir das nicht sehr angenehm vor da mit den füßen draufzusitzen also stell ich die äste kurz zur heizung bis sie auftauen! dann erst gebe ich sie. das macht keinen aufwand u. die geier laufen nicht gefahr mit den füßen festzufrieren :D
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Torben :0-


    Ich Dusche die Zwige vor Gebrauch sowieso heiß ab um sie von Verschmutzungen zu reinigen.

    Und damit sind die Zweige auch im Winter nicht zu kalt :p .
     
Thema:

Sind Weidenäste gefroren giftig??

Die Seite wird geladen...

Sind Weidenäste gefroren giftig?? - Ähnliche Themen

  1. giftige/ungiftige Pflanzen

    giftige/ungiftige Pflanzen: Guten Abend:0- ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas (...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Hilfe für die weiße Ente

    Hilfe für die weiße Ente: Hallo, beim Sapziergang habe ich heute Mittag an unserem fast zugefrorenen Fluss eine weiße Ente (wohl verwilderte Hausente) gesehen deren Bürzel...