singende Kanarienhenne

Diskutiere singende Kanarienhenne im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; @1941heinrich hat schon geschrieben das seine 25 Hennen nicht singen:). Meine auch nicht, bis auf eine Fife Henne die ich einmal singen hören...

  1. #21 speedcats, 10.12.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Düsseldorf
    @1941heinrich hat schon geschrieben das seine 25 Hennen nicht singen:). Meine auch nicht, bis auf eine Fife Henne die ich einmal singen hören konnte.
    Leider habe ich keine Erfahrungen mit Stieglitzen aber ich denke das ist die Erbe die heutige Kanarien in sich tragen, deswegen kommt es seltener beim Reinrassigen Kanarien.
    Eine der wichtigsten Komponenten die auch so übertragen worden ist - ist der Faktor "rot" von Kapuzenzeisig, woran heute kaum jemand zweifelt.
     
    Mozartea, Helga17 und SamantaJosefine gefällt das.
  2. #22 SamantaJosefine, 10.12.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    1.976
    Danke für deine Antwort.
    Da sieht man mal, was für tolle Vogel-Damen ich habe. Kleine Stieglitz-Abkömmlinge also, aus Wald und Wiese. :+pfeif::+pfeif:
    Es sind halt Kinder der Liebe. :zwinker:
    LG
     
    Mozartea, Helga17 und speedcats gefällt das.
  3. #23 speedcats, 10.12.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Düsseldorf
    Nun ja - es ist nur meine Meinung und eine Vermutung. :) das vieles in Kanarien Eingekreuzt ist zweifelt auch keiner :p
     
    Mozartea, Helga17 und SamantaJosefine gefällt das.
  4. #24 1941heinrich, 10.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    1.512
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Ihr Beiden , ich habe während der ganzen Zeit in dem Gloster züchte sehr wenige Hennen gehabt die Singen. Wenn ----- so steht in meinem Zuchtbüchern dann waren Consorthennen (Glattköpfe. ) Aber wirklich nur wenige .
    Es stimmt das bei den Kanarien viel eingekreuzt wurde. In dem Gloster z.B. ist der Girlitz eingekreuzt wegen der Größe. Wer den Gesang des Girlitzes kennt , wäre ich froh wenn meine Hähne so singen würden. Es ist ein schöner melodischer leiser Gesang . Meine Glosterhähne dagegen !!!!!! aber hallo
     
    Mozartea, Helga17, ulrike lehnert und 2 anderen gefällt das.
  5. #25 SamantaJosefine, 10.12.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    1.976
    Hallo Heinrich , das ist wirklich interessant.
    Sollte man da jetzt strikt sagen, dass Positur-Kanarienhennen nicht singen?
    Eigentlich schade, denn es hört sich wirklich zauberhaft an. :)
    Gerade bringen mir beide Hennen ein Ständchen.
     
    speedcats und ulrike lehnert gefällt das.
  6. #26 ulrike lehnert, 10.12.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    787
    Ort:
    Dortmund
    hallo
    meine Fife Henne kann auch wunderschön singen
     
    SamantaJosefine, speedcats und Helga17 gefällt das.
  7. #27 Helga17, 10.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019
    Helga17

    Helga17 Tiere gehören in jedes Zuhause

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Nähe Bad Schwalbach
    Also meine Henne beginnt schon gleich morgens, wenn ich aufstehe (5.30 Uhr), mit singen und hört den ganzen Tag kaum auf, sagt meine Familie.

    Mein Hahn singt zur Zeit gar nicht, seit Wochen schon nicht.
     
    SamantaJosefine und speedcats gefällt das.
  8. #28 Mozartea, 10.12.2019
    Mozartea

    Mozartea Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Bavaria
    Na aber gegen den schönen Gesang von meiner Lucia kommen deine nicht an:+pfeif::+pfeif::+pfeif::hahaha::hahaha:

     
    speedcats, Sam & Zora, Helga17 und 3 anderen gefällt das.
  9. #29 SamantaJosefine, 10.12.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    1.976
    Du hast Sissi noch nicht gehört, :) aber in der Tat, deine Süße kann es auch super schön.:beifall:
     
    Helga17 und Mozartea gefällt das.
  10. #30 SamantaJosefine, 10.12.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    1.976
    Ist doch klar, wenn ihm die Arbeit abgenommen wird. :D
    Aber dass deine Henne schon so früh an Morgen singt ist toll. :zustimm:
     
    Helga17 und Mozartea gefällt das.
  11. #31 1941heinrich, 10.12.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    1.512
    Ort:
    Wagenfeld
    Das Positurhennen nicht singen kann man glaub nicht ich sagen. Vielleicht nicht so häufig
     
    Helga17, SamantaJosefine und Mozartea gefällt das.
  12. #32 Mozartea, 10.12.2019
    Mozartea

    Mozartea Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Bavaria
    Ja das stimmt na vielleicht singen die beiden Damen mal im Duett. Also Helmi die eine Glosterhenne schaut jetzt vergnügt zum Fenster hinaus und zwischert dabei.
     
    Helga17 und SamantaJosefine gefällt das.
  13. #33 Amadine51, 11.12.2019
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Meine sind ja auch Wald - und Wiesen - Kanarien. Tonya, geschlüpft im April 2017, hat erst kürzlich zu singen angefangen.
     
    SamantaJosefine, speedcats und Helga17 gefällt das.
  14. #34 Helga17, 11.12.2019
    Helga17

    Helga17 Tiere gehören in jedes Zuhause

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Nähe Bad Schwalbach
    Ich habe gerade wieder ein Konzert von Luise :freude: Der Hahn versucht, weiter zu schlafen :~:D

    @ Mozartea : Lucia singt toll :beifall:
     
    SamantaJosefine und Mozartea gefällt das.
  15. #35 AndreaNBG, 11.12.2019
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Nürnberg
    Meine schlafen tief und fest. Sicher dass du keine Amsel hast? :D
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  16. #36 Helga17, 11.12.2019
    Helga17

    Helga17 Tiere gehören in jedes Zuhause

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Nähe Bad Schwalbach
    Nööö, Luise ist gelb, Verwechslung nicht möglich :D
     
    SamantaJosefine und Mozartea gefällt das.
  17. #37 AndreaNBG, 11.12.2019
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Nürnberg
    Zu viel gelbes Farbutter? :baetsch:
    Viel Spaß beim Konzert :beifall:
     
    Helga17 und SamantaJosefine gefällt das.
  18. #38 Bianca92, 11.12.2019
    Bianca92

    Bianca92 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Die Stieglitz—Mischlinge sind unfruchtbar, daher halte ich diese These für gewagt. Es sei denn, du kennst jemanden, der fruchtbare Mischlinge hatte und diese dann auch noch systematisch in Kanarien eingekreuzt hätte (mit welchem Ziel?)
     
  19. #39 speedcats, 11.12.2019
    speedcats

    speedcats Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Kapuzenzeisig Kanarien Mischlinge sind in der Regel auch unfruchtbar. Aber nicht zur 100 %. Sonst wurden wir keine rotfaktorige Kanarien haben. Von daher besteht meine Thesis immer noch als eine Möglichkeit!

    Und welchen Ziel haben die Kanarien Halter die keine Reinrassigen Kanarien halten? Und verpaaren so wie es in der Voliere kommt....
     
  20. #40 Mozartea, 11.12.2019
    Mozartea

    Mozartea Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Bavaria
    Oh vielen Dank, ja meine kleine Maus macht mir so viel Freude, ich hoffe sie lebt noch lange immerhin ist ja schon 8 Jahre
     
    Helga17 und speedcats gefällt das.
Thema:

singende Kanarienhenne

Die Seite wird geladen...

singende Kanarienhenne - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne und Zeisig zusammenhalten / Brut ?

    Kanarienhenne und Zeisig zusammenhalten / Brut ?: Hallo, Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner zwei Vögel. Ich fand vor ca. 6 Monaten einen männlichen Erlenzeisig mit gebrochenem Flügel. Ich...
  2. Kanarienhenne brütet am Käfigboden mit gespreizten Beinen

    Kanarienhenne brütet am Käfigboden mit gespreizten Beinen: Guten Morgen, hab eine Kanarienhenne, die nur am Boden mit gespreizten Beinen brütet (2. Mal und ohne Eier), so lange, bis sie nicht mehr auf...
  3. Kanarienhenne verträgt kein Körnerfutter mehr

    Kanarienhenne verträgt kein Körnerfutter mehr: Hallo, nachdem mein Laptop nun von 3 Wochen "Reha" zurück ist melde ich mich gleich mit einem Thema. Ich habe leider eine völlig überzüchtete...
  4. Suche eine ältere Kanarienhenne

    Suche eine ältere Kanarienhenne: Hallo :) Vor zwei Wochen ist leider eine meiner beiden Kanarienhennen gestorben. Abends saß sie noch munter auf der Stange, am nächsten Morgen...
  5. ältere Kanarienhenne gesucht, paderborn

    ältere Kanarienhenne gesucht, paderborn: Suche für meinen alten Seniorenhahn eine Dame. Sie darf auch gern ein Handicap haben. Leider ist er zu unsicher in der Außenvoliere und fliegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden