Singvogel auf Hiddensee

Diskutiere Singvogel auf Hiddensee im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, folgende Sichtung Mitte August auf Hiddensee hat mir keine Ruhe gelassen. Nach intensiver Recherche habe ich jetzt zumindest...

1. Ursolino

Ursolino Guest

Hallo zusammen,

folgende Sichtung Mitte August auf Hiddensee hat mir keine Ruhe gelassen. Nach intensiver Recherche habe ich jetzt zumindest eine Idee - aber noch mit ein paar Fragezeichen.
    Würde es eingrenzen auf Sprosser oder Nachtigall. Wobei Hiddensee vom Verbreitungsraum eher auf Sprosser deuten würde, während Zeichnung eher Richtung juveniler Nachtigall geht - oder liege ich möglicherweise völlig daneben?
    Was denkt ihr?

Ursolino

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Der Vogel auf dem Bild ist ein Neuntöter.

4. #3 Alcedo atthis, 7. September 2008
    Alcedo atthis

Alcedo atthis Foren-Guru

kann dem nur zustimmen- Neuntöter!

5. Ursolino

Ursolino Guest

Danke für die schnelle Antwort

hab jetzt nochmal Pareys konsultiert: Ihr habt natürlich völlig recht. Schnabel und Proportion passt nicht zum Sprosser/Nachtigall.

Es muss ein Neuntöter-Weibchen sein.

Danke und Grüße
    Ursolino

6. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

So ist es :zustimm:

LG, Olli

Thema: Singvogel auf Hiddensee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hiddensee neuntöter

,
  2. vögel auf hiddensee

,
  3. sprosser hiddensee

Die Seite wird geladen...

Singvogel auf Hiddensee - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  3. Zilpzalp oder Fitis?

Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  4. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  5. Singvogel mit gesprenkelter Brust

Singvogel mit gesprenkelter Brust: Hallo, diesen Vogel konnte ich heute in der Nähe von Celle fotografieren. Ich kann ihn leider überhaupt nicht zuordnen. Kann mir jemand...