sittich am futterhaus

Diskutiere sittich am futterhaus im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; das stand am 10.03.2004 in den lübecker nachrichten. nach auskunft des fotografen (in dessen garten steht das futterhaus) hat sich auf den...

1. lilli

lilli Foren-Guru

das stand am 10.03.2004 in den lübecker nachrichten.
    nach auskunft des fotografen (in dessen garten steht das futterhaus) hat sich auf den zeitungsbericht ein besitzer gemeldet, der ca. 45 km luftlinie!!! entfernt wohnt. und der angeblich das männchen dazu zu hause hat.
    sie haben einen käfig aufgestellt mit leckereien, da geht der sittich aber nicht rein.

ist das ein pennant oder ein rosella???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo lilli!

Das ist ja ein Ding!8o
    Ich würde mal ganz stark auf einen Rosella tippen, ob man den net einfangen kann bei dem winterlichen Wetter?:?

4. D@niel

D@niel Guest

Das ist ein Pennantsittich...eindeutig.;)

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Das müsste ein Rosella (weißes Wangengefieder) sein.

Wenn er nicht völli entkräftet ist, lässt er sich nur schwer einfangen und locken oder so ist bei Rosellas auch sehr schwierig, sie sind schwer zu überlisten.

6. Polo

Polo Registrierter Benutzer

@ Lucky-Max:
    Der Wangenfleck sieht mir aber eher weiß statt blau aus, oder das sieht man auf dem Foto recht schlecht.

7. lilli

lilli Foren-Guru

das ist auch in der vergrößerung des scans nicht eindeutig zu sehen

8. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

das ist 100 %ig ein Pennantsittich

Ob man ihn einfangen kann wage ich zu bezweifeln......

9. iskete

iskete Guest

Ich sage auch, daß es 100% Pennant ist! Kein Rosella!

10. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen. Für einen Pennant ist er eigentlich zu blass gefärbt und auch die Wangen sind nicht eindeutig blau. Auf jeden Fall wird es schwierig in wieder einzufangen. Australier sind sehr gute Flieger.

Gruss

Hans

11. #10 Papageienfreak, 15. März 2004
    Papageienfreak

Papageienfreak Guest

jungs und mädels hier, meine Nachbarn haben Rosella- und Pennantsittiche und das ist 100% ein Pennantsittich... ;)

12. Karinetti

Karinetti Guest

Wahnsinn was es alles gibt!8o
    Hoffentlich findet der wieder nach Hause...

Ich denke auch, dass es ein Pennantsittich ist, man kann es schwer sagen durch das Foto, vielleicht ist es aber auch ein Blasskopfrosella?!

13. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi zusammen!!!

Auf dem Bild kann mans echt schwer erkennen, aber ich würde auch auf einen Pennant tippen...
    Einfangen kann man ihn bestimmt. Unsere Nachbarn haben es auch schon mal geschafft, einen Pennant einzufangen, der tagelang bei uns herumflog. Fragt mich jetzt aber nicht wie:?

Bye:0-

Svenja

14. Zoufal

Zoufal Mitglied

Hallo

Bei dem abgebildeten Vogel handelt es sich 1000% um einen roten Pennant-Sittich.
    Auch einem Vereinskollegen von mir sind einmal vor ca.6 Jahren einige dieser Vögel entflogen.
    Es war unmöglich sie wieder einzufangen, da sein Grundstück an einen Wald angrenzt.
    Die Vögel kamen noch öfters in den Garten zurück um an den Obstbäumen zu naschen.
    Über den Winter verschwanden sie an einen unbekannten Ort,kommen aber jedes Jahr wieder in die nähe des Grundstückes zurück.
    In der zwischenzeit sind es 9 Stück.
    Da dieser Vogel absolut Winterhart ist,würde ich mir keine Sorgen um seine Gesundheit oder sein weiteres Leben machen.
    Es wäre nur schade wenn in ein Falke oder Sperber erwischen würde.
    Schöne grüße an alle aus Wien:0-

15. Karinetti

Karinetti Guest

Grüße an wien sind soeben gut angekommen!:)

16. lilli

lilli Foren-Guru

an der ostsee sind grüße aus wien auch angekommen!:D :D :D

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. hjb(52)

hjb(52) Guest

100 %

Penanntsittich. :D

19. lilli

lilli Foren-Guru

ff

heute schrieb mir der beobachter:
    ich fände das ja erstaunlich, dass der trotz wind und wetter, katzen, raubvögel,... so gut draußen überleben kann.
    woran kann man bei denen das geschlecht unterscheiden?
    ich dachte hahn und henne wären da gleich?

Thema:

sittich am futterhaus

Die Seite wird geladen...

sittich am futterhaus - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Beobachtung am futterhaus dezember QC

Beobachtung am futterhaus dezember QC: Hatte noch einen ganzen sack an erdnussen, absolute leckerlis bei Cyanocitta cristata, laute tapfere(freche) Vogel die sogar lernen aus der hand...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...