sittich oder papgei

Diskutiere sittich oder papgei im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier, und möchte mich über die Neuanschaffung von Vögeln hier informieren. Hoffentlich bin ich hier richtig! Also,...

  1. andi-8

    andi-8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, und möchte mich über die Neuanschaffung von Vögeln hier informieren. Hoffentlich bin ich hier richtig!
    Also, ich möchte mir Vögel anschaffen. Ich habe einige Jahre nun mit Vögeln pausiert, da mir, als die Kinder klein waren 2 Wellensittiche weggeflogen sind. Die Kinder hatten das Türchen vom Käfig geöffnet! :-(

    Wer kann mir nun einige Tipps geben, was ich mir zulegen könnte. Mir würden ja Papageien sehr gefallen. ;-)
    Evtl. will ja jemand seine Vögel abgeben. Ich habe nämlich auch kein Zubehör mehr. Ich bin also Neu-Anfänger.
    Ich freue mich schon auf zuschriften :-)

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Andi,
    da gibt es doch so viele Möglichkeiten, für welche Art interessierst du dich denn so insgesamt??? Wenn du auch Abgabevögel nehmen würdest, wäre es hilfreich zu wissen, aus welcher Ecke du kommst... Vielleicht kannst du auch bei einem Züchter die infrage kommenden Arten etwas genauer kennen lernen und damit einer Entscheidung näher kommen...
     
  4. andi-8

    andi-8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ach ja, habe ich vergessen!
    Ich komme aus Augsburg. Also, wer Wellensittiche oder Nymphensittiche abzugeben hätte, bitte bei mir melden.

    Danke

    Andi
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 5. November 2012
  6. #5 Cyano - 1987, 5. November 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Du könntest auch unter Vogelzuchtverein Augsburg oder ähnlichen Begriffen googeln und Dich vor Ort bei Züchtern informieren. Evtl findest Du da auch andere Arten, die dich interessiern.
    Ebenso wären Vogelschauen und Börsen eine Möglichkeit, Anregungen zu bekommen.

    Außerdem könntest Du in den Unterforen zu Wellen- und Nymphensittichen schreiben.
     
Thema:

sittich oder papgei

Die Seite wird geladen...

sittich oder papgei - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...