Sittiche im Freizeitland Geiselwind

Diskutiere Sittiche im Freizeitland Geiselwind im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen,... am Ostersonntag waren wir im Freizeitland Geiselwind,... war n bissl KÜHL und auch n bissl FEUCHT, grml... aber...

  1. #1 FamFieger, 29. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,...

    am Ostersonntag waren wir im Freizeitland Geiselwind,... war n bissl KÜHL und auch n bissl FEUCHT, grml... aber EEEEEGAL!!...

    dort gibts ja auch ne meeeeenge Vögel:
    Aras, Kakadus, Amazonen, Sittiche.... usw.

    ich hab auch ne menge Bilder von den Geiern gemacht! *dasnurnebenbei*

    Musste bei den Nymphensittichen feststellen das die nicht beringt sind,.. dort gibts zwei volieren mit nem rieeeeeeeesen schwarm Wilnfarbener Nymphen und noch eine 2. Voliere mit nochmal so nem großen scharm Lutinos, echt was fürs Auge, *schwärm*...
    aber eben unberingt...!!!!!!! Dürfen die das denn???
    in den Volieren hängen Baumstämme mit schlupflöchern, also nehme ich an das die dort auch brüten dürfen! :?
    Wie verhindern die bei 40 (schätzungsweise sogar mehr pro Voli) eine Inzucht???.. Ausserdem finde ich die Volieren mit diesen riesen schwärmen total überbesetzt, sicher die Geier können noch fliegen aber wenn die da so aneinander gequetscht sitzen.... ich weiß ja nicht.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 29. März 2005
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Ich denke mal, für die gilt nix anderes wie für jeden anderen halter auch. krummschnäbel ,üssen beringt werden. Ausnahmen, ja, dann Pedigramm oder Chip. Insofern, wenn man dort selber Nachzuchten hat, dann müssen die auch beringt werden. Ebenso gelten die Mindestgrößen der Volierenhaltung und das sollte von einem Vet auch überwacht oder hin und wieder mal kontrolliert werden.

    Stell doch mal Bilder ein.
     
  4. #3 FamFieger, 29. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    soooo hier hab ich die Bilder... sind nun natürlich nicht sooooooo optimal als "Beweis"... aber nunja...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      98
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      93
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      92
  5. Liora

    Liora Guest

    sieht aber wirklich eng aus.....

    Komisch.......................
     
  6. #5 FamFieger, 29. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    also ich schätze mal das die Volieren ca. 2,50 m Breit, 2 m Hoch und ca. 3,50m tief sind.... hab aber keinen Meterstab zum nachmessen dabei gehabt!! :zwinker: :(
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Klingt kleienr als meine, oder?
     
  8. #7 FamFieger, 29. März 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hmm,.. kann man schlecht sagen, Liora,... deine ist halt richtig schööön Lang und Hoch... die in Geiselwind sind eher.... hmm,.. rechteckig joa...aber im großen und ganzen kommt se glaub ich an deine Voli hin!! *nick*...
     
  9. Liora

    Liora Guest

    dann sind da aber viel drin für die Grösse...Uff..........
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tinu

    tinu Guest

    kriegen wir die anderen bilder auch noch zu sehen?
     
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo tinu,...

    guggst du HIER
     
Thema:

Sittiche im Freizeitland Geiselwind

Die Seite wird geladen...

Sittiche im Freizeitland Geiselwind - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...