Sittiche zu Lach- und Diamanttauben? Welche passen?

Diskutiere Sittiche zu Lach- und Diamanttauben? Welche passen? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich hatte früher u.a. Ziegensittiche, die ich sehr geliebt habe. Da ich jetzt aber Täubchen habe, suche ich nach Sittichen/Kleinpapageien...
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,
ich hatte früher u.a. Ziegensittiche, die ich sehr geliebt habe.
Da ich jetzt aber Täubchen habe, suche ich nach Sittichen/Kleinpapageien, die mit ihnen in friedlicher Koexistenz leben und ihnen keinesfalls gefährlich werden.
Was könnt Ihr mir raten?
LG
 
Hallo,

Man sollte auf keinen Fall Krummschnäbel und Geradeschnäbel zusammen halten, das wird nichts. Denn wenn es mal zu kabbeleien kommt haben die Geradeschnäbel gegen die Krummschnäbel keine Chance, da ist schnell mal ein Bein ab. Eben weil die Krummschnäbel bei Kloppereien ganz anders reagieren.
 
Wie soll denn die Vergesellschaftungskonstellation aussehen ? Im gleichen Käfig/ Voliere? Oder nur zusammen im Freiflug?
Wobei man Diatäubchen aus diversen Gründen ohne Freiflug halten sollte, in entsprechend großen Unterbringungen.
 
Hallo,
ich habe seit 20 Jahren schon Diamanttauben und Grassittiche zusammen und alle Brüten erfolgreich.
LG
 
Hallo,
ich habe seit 20 Jahren schon Diamanttauben und Grassittiche zusammen und alle Brüten erfolgreich.
LG
hi,
bitte nicht nach machen!

auch wenn die arten vom selben kontinent kommen sind ihre lebensräume und ansprüche doch unterschiedlich.
und auch wenn die arten brüten ist das kein zeichen für optimale haltung.
 
Post 4
Neophemen sind aber auch die einzige Artengruppe, wo man es unbesorgt machen kann.
Die verhalten sich auch gegenüber den kleinsten Prachtfinken friedlich, wie Goldbrüstchen oder einem Senegalamaranten.
Also wie immer, keine Regel ohne Ausnahme!
Gruß
 
Thema: Sittiche zu Lach- und Diamanttauben? Welche passen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben