Sitzhaltung

Diskutiere Sitzhaltung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Kanarienhahn sitzt seit einiger Zeit wieder sehr merkwürdig auf der Stange. Er sitzt meist ganz flach, leicht aufgeplüstert und atmet...

  1. Heike410

    Heike410 Guest

    Hallo, mein Kanarienhahn sitzt seit einiger Zeit wieder sehr merkwürdig auf der Stange. Er sitzt meist ganz flach, leicht aufgeplüstert und atmet auch recht heftig. Ansonsten scheint es ihm aber gut zu gehen, er frißt und singt viel.
    Vor einem halben Jahr hatte er schon einmal so eine Phase, ich war auch beim Tierarzt, der hatte aber nichts gefunden. Weiß jemand Rat ?
    P.S. Meine Kanarienhenne ist voll fit.
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    War der TA wo Du warst denn vogelkundig und was hat er für Untersuchungen vorgenommen? Es kommt sicher mal je nach Wetterlage auch vor, dass ein Vogel etwas plustert ohne dass es gleich bedrohlich ist. Das heftige Atmen allerdings sollte bei Dir die Alarmglocken angehen lassen. Seit wann hat er das? Und wie lange hat diese Phase beim letzten Mal angehalten? Such lieber (evtl. einen anderen) nochmal den TA auf und lass den Vogel durchchecken. Vögel verstecken gerne ihr Krankheiten, daher ist bei deutlichen Symptomen Eile geboten.
     
  4. Heike410

    Heike410 Guest

    Tja, ob der Tierarzt so vogelkundig war, weiß ich nicht. Beim Tierarzt saß er auch ganz normal (nur natürlich sehr verängstigt) auf dem Boden des kleinen Reisekäfigs. Das Auffälligste ist wirklich die extrem flache Sitzhaltung. Die Atmung ist nur etwas heftiger. Letzte Mal dauerte das Ganze so ca. 3 Wochen, dann war er wieder ganz normal. Nun nimmt er seit ca. 1 Woche wieder diese merkwürdige Sitzhaltung ein. Da der letze Tierarztbesuch ihn auch sehr gestreßt hat, frag ich mich halt, ob ich ihm mit einem weiteren Besuch überhaupt was Gutes tue, zumal letztes Mal eh nix passiert ist und er wieder fit wurde.
    Kennt denn jemand diese komische Sitzhaltung ? Und kann mir jemand einen guten Tierarzt im Umkreis Neuss empfehlen ?
    Danke. Heike
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Heike,

    Dr. Sudhoff in Mönchengladbach wäre wohl eine gute Adresse.

    Viele Grüße
    Moni
     
  6. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,


    da kann ich Moni nur zustimmen und noch einen draufsetzen. Dr. Sudhoff ist wohl hier in der Gegend die beste Adresse. Ohne ihn hätte unsere Henne Lady das letzte Wochenende wohl kaum überlebt.


    liebe Grüße
    Lamaja
     
  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Lamaja!

    Ich muss mal nachfragen: Was war denn mit Eurer Henne? :+keinplan :hmmm:
     
  8. vonni

    vonni Guest

    Jepp, zum einen den Dr. Sudhoff in MG und Dr. Nösler in Grevenbroich (Kapellen). Bei ersterem war ich schon mit Kanarien und superzufrieden, der zweite hat bei mir für die Pennanten einen Hausbesuch gemacht und mit einem Kanarien war ich auch schon da und war beide Male sehr zufrieden und der Preis war auch ok. :jaaa:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi Tina,

    Lady hatte/hat eine Luftsackentzündung. Es geht ihr noch nicht gut, aber wenigstens sitzt sie nicht mehr nur auf dem Boden rum und schläft fast den ganzen Tag sondern man kann sehen wie es jeden Tag bergauf geht. Heute morgen werde ich auch noch mal mit ihr zum Doc fahren. Manchmal sieht es noch so aus als würde sie nach Luft hecheln.


    liebe Grüße
    Lamaja
     
  11. Heike410

    Heike410 Guest

    Dank an alle für Eure Antworten ! Heike
     
Thema:

Sitzhaltung

Die Seite wird geladen...

Sitzhaltung - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange

    Kanarienvogel - plötzliche Schnabelatmung + beugt sich stark über die Sitzstange: Guten Abend Zusammen, eines meiner Kanarien (Hahn) atmet seit 2 STd. plötzlich ständig durch den Schnabel (Geräuche sind keine zu vernehmen)...
  2. ungewohnte Sitzhaltung bei Sperlidame

    ungewohnte Sitzhaltung bei Sperlidame: Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen sitzt unsere Sperlihenne fast waagerecht auf der Stange. Also man sieht...
  3. Sitzhaltung

    Sitzhaltung: Hallo zusammen, seit drei Wochen halte ich ein Pärchen Schönsittiche. Sie werden im Käfig gehalten, haben täglich Freiflug (meist wollen Sie aber...