Sonnenblumenkerne

Diskutiere Sonnenblumenkerne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Was ich einmal fragen wollte. Letzte Woche hat mein Mann mir von einem Kunden Wellifutter mitgebracht. In dem Futter sind...

  1. BiJuDi

    BiJuDi Guest

    Hallo!
    Was ich einmal fragen wollte. Letzte Woche hat mein Mann mir von einem Kunden Wellifutter mitgebracht. In dem Futter sind Sonnenblumenkerne enthalten. Jetzt meine Frage dürfen Wellis überhaupt Sonnenblumenkerne fressen?
    Und können sie die Sonnenblumenkerne überhaupt aufknacken?
    Danke im voraus BiJuDi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

  4. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo BiJuDi,

    früher haben meine Wellis auch mal ab und zu was von dem Großsittichfutter der Halsbandsittiche genascht, wo auch immer ein paar Sonnenblumenkerne drin waren. Nach einer ganzen Weile haben sie es dann tatsächlich auch fertig gebracht den einen oder anderen Sonnenblumenkern zu knacken, aber mit dem Inhalt konnten sie dann doch nicht viel anfangen. Meine Welli -Dame Piepsi hat sogar noch versucht die Kerne in schnabelgerechte Bissen zu zerbeißen, aber das war ihr schon nach kurzer Zeit zu umständlich und so hat sie es dann bald bleiben lassen. Daher denke ich, Sonnenblumenkerne sind schon allein aufgrund ihrer Größe nicht als Nahrung für Wellensittiche geeignet.

    liebe Grüße
    Bärchen:)
     
Thema:

Sonnenblumenkerne

Die Seite wird geladen...

Sonnenblumenkerne - Ähnliche Themen

  1. Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?

    Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?: Hallo liebe Futterexperten, ich hoffe ich bin hier richtig auch mit ner Frage zu ganz normalem Spatzenvogelfutter: Bei mir in der Straße...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Sonnenblumenkerne aus dem Baumark

    Sonnenblumenkerne aus dem Baumark: Hallo Vogelfreunde! Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage an Euch: meine zwei grünen Kongo-Clowns stehen voll auf...
  4. Gekeimte Sonnenblumenkerne

    Gekeimte Sonnenblumenkerne: Hallo zusammen, ich habe schon einiges über Keimfutter gelesen, auch dass bei Gekeimten Sonnenblumenkernen der Fettgehalt Reduziert wird. Wie...
  5. Haferkerne für Wellis = Sonnenblumenkerne für Große?

    Haferkerne für Wellis = Sonnenblumenkerne für Große?: Mein Twitch ist ja unerwartet Mitte April gestorben. Vorher hatte der TA gesagt, dass er extrem abgenommen hatte, und ich ihn später aufpäpppeln...