Sonnenblumenkerne

Diskutiere Sonnenblumenkerne im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, nun naht ja der Winter und es gibt in der Drogerie leckere Sonnenblumenkerne als Wildvogelfutter, die schon geschält sind und die so...

  1. #1 fritzifreundin, 26. November 2004
    fritzifreundin

    fritzifreundin Guest

    Hallöchen,

    nun naht ja der Winter und es gibt in der Drogerie leckere Sonnenblumenkerne als Wildvogelfutter, die schon geschält sind und die so gut aussehen, dass ich sie auch essen würde.
    Wenn man den Kanarien welche einstreut ist am Abend alles leergefressen.

    Wie seht Ihr das? Sind Sonnenblumenkerne in Maßen unbedenklich oder enthalten sie auch zuviel Fett?

    Über eine Antwort wäre ich dankbar!

    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Dani,

    Du hast nicht geschrieben, ob Deine Vögel im Haus sind oder draußen. Sind sie im Haus, solltest Du mit den Sonnenblumenkernen vorsichtig umgehen, denn zu große Mengen davon sind wirklich recht fett. Wenn sie draußen sind, schadet es weniger, denn bei der jetzigen Kälte verbrennen sie ja auch mehr Kalorien. Im Haus aber bitte nur einmal pro Woche geben.

    Viele Grüße
    Moni
     
  4. #3 fritzifreundin, 26. November 2004
    fritzifreundin

    fritzifreundin Guest

    Danke für die schnelle Antwort! Die beiden sind drinnen und hängen am Fenster. (Der Käfig hängt am Fenster).
     
  5. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    vor der allzuvielen Fütterung von Sonnenblumenkernen rate ich dringend ab.

    Kanarienvögel sind Girlitze und Girlitze sind Grassamenfresser, also mehlhaltige
    Sämereien werden verzehrt.

    In der Regel kann der Kanarienvogel dieses Fett nicht richtig verdauen und verfettet. Leberschäden sind die Folge.
     
  6. NicoS

    NicoS Guest

    Genau, da stimme ich zu!!! :+klugsche
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pingeli

    Pingeli Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9500 Wil Schweiz
    Hallo ihr Lieben
    Also ich gebe meinen Agas nur ganz selten Sonnenblumenkerne, sie liebe die zwar über alles, aber eben, zuviel davon und sie müssen danach Diät halten :) Besser ist Hirse (also nicht die Kolbenhirse) und Hafer.
    Grüsschen
     
  9. #7 Herbert Wahl, 30. November 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Meine Vögel sind draußen und kriegen ein wenig Sonnenblumenkerne (ungeschälte), wenn es ganz kalt ist.
     
Thema:

Sonnenblumenkerne

Die Seite wird geladen...

Sonnenblumenkerne - Ähnliche Themen

  1. Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?

    Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?: Hallo liebe Futterexperten, ich hoffe ich bin hier richtig auch mit ner Frage zu ganz normalem Spatzenvogelfutter: Bei mir in der Straße...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Sonnenblumenkerne aus dem Baumark

    Sonnenblumenkerne aus dem Baumark: Hallo Vogelfreunde! Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage an Euch: meine zwei grünen Kongo-Clowns stehen voll auf...
  4. Gekeimte Sonnenblumenkerne

    Gekeimte Sonnenblumenkerne: Hallo zusammen, ich habe schon einiges über Keimfutter gelesen, auch dass bei Gekeimten Sonnenblumenkernen der Fettgehalt Reduziert wird. Wie...
  5. Haferkerne für Wellis = Sonnenblumenkerne für Große?

    Haferkerne für Wellis = Sonnenblumenkerne für Große?: Mein Twitch ist ja unerwartet Mitte April gestorben. Vorher hatte der TA gesagt, dass er extrem abgenommen hatte, und ich ihn später aufpäpppeln...