Sonnenvogel bekommt eine Glatze

Diskutiere Sonnenvogel bekommt eine Glatze im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe zwie sonnenvögel und den beiden geht es gut, nur der eine hat eine Glatze bekommen.Beide bekommen Lebendfutter ,frisches Obst und...

  1. #1 czaplinski, 28. April 2005
    czaplinski

    czaplinski Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe zwie sonnenvögel und den beiden geht es gut, nur der eine hat eine Glatze bekommen.Beide bekommen Lebendfutter ,frisches Obst und Aleinfutter für Sonnenvöge. Ihr zu hause wird alle 2 Tage gesäubert und 2 mal am Tag frisches Wasser zum Trinken und Baden. Sie haben auf keinen Fall Milben weil dem anderen Vogel fehlen keine Federn. Beide fressen normal, sind sehr munter und singen, also körperlich geht es ihm gut. Sie sind auch nicht eingesperrt, die Vögel können den ganzen Tag frei rumfliegen.Ich habe jede Menge Äste im Zimmer aufgehangen, so das sie auch Rückzugmöglichkeiten haben.Also den beiden fehlt es an nichts.
    Es fing an als ich die beiden bekommen habe,er hatte eine kleine kahle Stelle. Ich war auch beim TA und er stellte fest, das es keine Milben sind, ansonsten hat er mir nicht sehr weitergeholfen.
    Wer kann mir helfen odewr ein paar Tips geben.

    Gruß Czaplinski
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 28. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Czaplinski

    Derartiges ist ofmals hormonell bedingt. Wird auch bei Kanarien und Nymphen öfters beobachtet.
    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Befall der Haut mit einem Pilz. Das jedoch ist dann gut sichtbar da die Haut sich verändert und schuppig wird.
    Weitere Ursachen wüßte ich momentan auch nicht.
    Sollte es hormonell bedingt sein kann man nichts daran ändern, bei einem Pilzbefall gibt es natürlich medikamentöse Möglichkeiten.
     
  4. Snatch

    Snatch Guest

    Es kann ja auch sein, dass der eine Vogel dem anderen Vogel die Federn vom Kopf weggebissen hat. So ein Verhalten habe ich schon zumindest gehört.
    Da hatte der Hahn die Henne auch ne Glatze verpasst. :+schimpf
     
  5. #4 czaplinski, 30. April 2005
    czaplinski

    czaplinski Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Vogelglatze

    Danke für die Antworten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonnenvogel bekommt eine Glatze

Die Seite wird geladen...

Sonnenvogel bekommt eine Glatze - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Silberohr Sonnenvogel.

    Silberohr Sonnenvogel.: Hallo alle. Durch einen Unfall hab ich meine Henne verloren und suche nun dringend eine Henne, bis 4 oder 5 Jährig . Vielleicht kann mir ja hier...
  3. Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig

    Sonnenvögel (Leiothrix lutea) melde- und geschlossen beringungspflichtig: Hallo zusammen! Sonnenvögel müssen in NL geschlossen beringt werden. 3,2 ist die empfohlene Ringgröße. Wie sieht es hier inzwischen aus. Sind...
  4. Sonnenvögel legen, aber brüten nicht

    Sonnenvögel legen, aber brüten nicht: Mein Paar Sonnenvögel hat vor ca. 2 Wochen angefangen zu legen.Irgendwann waren die Eier dann weg... Dann waren wieder welche da... Heute waren...
  5. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...