Späte Eier bei den Pflaumen

Diskutiere Späte Eier bei den Pflaumen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Pflaumenpaar hat sich doch noch für ein Gelege entschlossen . Ist zwar Spät dran , aber vielleicht wird's was , sind 5 Eier ,und am Sonntag...

1. #1 Andreas.S, 31.05.2018
    Andreas.S

Andreas.S Neues Mitglied

Mein Pflaumenpaar hat sich doch noch für ein Gelege entschlossen .
    Ist zwar Spät dran , aber vielleicht wird's was , sind 5 Eier ,und am Sonntag / Montag müste das
    Schlüpfen beginnen.
    Den Anhang Eier.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 31.05.2018
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Viel Glück!
    Eine hübsche werdende Mama. Ist der werdende Papa auch schon neugierig, was da passiert. Die wievielte Brut ist das bei dem Paar?

Andreas.S gefällt das.
  4. #3 Andreas.S, 05.06.2018
    Andreas.S

Andreas.S Neues Mitglied

5. #4 poppei0202, 06.06.2018
    poppei0202

poppei0202 Mitglied

Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis wenn die Ersten schlüpfen. Ich wünsche viel Erfolg und das alle gut aufwachsen.

6. #5 Cyano - 1987, 07.06.2018
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Falls es bei 2 geschlüpften Küken bleibt, ist das bei der ersten Brut gar nicht so schlimm. 2 Küken großzuziehen dürfte gut klappen. Evtl hören die Hennen dann auch auf die anderen Eier zu bebrüten.
    Jetzt kannst Du etwa alle 2 Stunden 24/7 "bäh-bäh-bäh-bääääh" und Krrk, Krrk krrk hören (das ist das Kratzen der Küken-Schnäbel an dem feilenartigen Oberschnäbel der Henne. Kann bei den kleinen Kerrlchen richtig martialisch klingen.
    Viel Erfolg!

7. #6 Andreas.S, 09.06.2018
    Andreas.S

Andreas.S Neues Mitglied

Hallo und Danke schön Den Anhang die 2.jpg betrachten
    Ist bei 2 geblieben .
    Mann hört die 2 schon anständig , werden aber von den Eltern gut versorgt.
    Haben nur momentan mit etwas trockener haut zu kämpfen , bekommen es aber in den Griff.

8. #7 Cyano - 1987, 09.06.2018
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Die beiden Küken sehen für ihre wenigen Lebenstage gut gefüttert und gewachsen aus.Ich denke es läuft gut und Du brauchst nicht zu kontrollieren. Nach dem Anlegen der Ringe brauchst Du nur Geräuschkontrolle zu machen.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andreas.S, 09.06.2018
    Andreas.S

Andreas.S Neues Mitglied

Danke
    da bin ich ja beruhigt , sind meine ersten Nachzuchten bei den pflaumen , da bin ich etwas übervorsichtig ,
    zumal es bei Zuchtkollegen dieses Jahr nicht besonders läuft.

11. #9 Cyano - 1987, 14.06.2018
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Läuft's weiter gut?

Thema:

Späte Eier bei den Pflaumen

Die Seite wird geladen...

Späte Eier bei den Pflaumen - Ähnliche Themen

1. Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?

Graupapagei Henne 20 Jahre legt seit Januar Eier was kann ich tun?: Unser Vogel lebt allein und seid diesem Jahr legt sie fast ununterbrochen Eier. Was können wir tun ohne das wir einen Hahn holen müssen?
  2. kanarienhenne wirft eier aus dem nest und zerstört es dann

kanarienhenne wirft eier aus dem nest und zerstört es dann: hallo ich war lange zeit hier nicht mehr unterwegs... nachdem unser hahn seine henne verloren hatte,haben wir lange nach einer neuen für ihn...
  3. Tag 35 -noch keine sichtbare Reaktion der drei Warzi Eier-

Tag 35 -noch keine sichtbare Reaktion der drei Warzi Eier-: Hallo ich bin absolut neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Heute ist Tag 35 meiner Kunstbrut ich habe drei Warzenenten Eier bei meinem Freund...
  4. Eier im Futternapf geschlüpft

Eier im Futternapf geschlüpft: Hallo ihr Lieben, als langjährige Kanarienvogelhalter sind uns noch nie Eier in den Käfig gelegt worden oder geschlüpft. Unser Weibchen hat...
  5. Eier

Eier: Kann Mann die Eier auch umnisten? Bzw. einen größeren Nistkästen nehmen um mehr Platz zu gewähren.... denken das die Baumhöle zu klein ist wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden