Spatz kann nicht fliegen

Diskutiere Spatz kann nicht fliegen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey an alle, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Heute morgen als ich meinen hund vor die Tür ließ lief der zu einem kleinen Spatz...

  1. #1 sternchen535, 28. Mai 2011
    sternchen535

    sternchen535 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25709
    Hey an alle, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Heute morgen als ich meinen hund vor die Tür ließ lief der zu einem kleinen Spatz der bei uns auf dem Rasen saß. Er tat ihm nichts guckte eher mitleidig. Dieser Vogel machte den Eindruck das er nicht mehr fliegen kann. Er saß eine ganze Weile und lief dann herum und es sah aus als bewegte er den Flügel,kam aber nicht hoch. Es war ein junger Spatz muß ich dazu sagen. Ich selbst konnte nah an ihn ran ohne das er weg flog. Wir haben viele Bäume im Garten und vielleicht ist er hängen geblieben im Geäst. Meine bedenken sind jetzt.... als ich nochmal nach ihm sehen wollte war er plötzlich weg. Nun habe ich Bedenken das viellicht andere Vögel ihn was getan haben oder so. Weil fliegen konnte er nicht. Werden diese Jungen weiter gefüttert von der Mutter oder eher nicht. Weil mein Hund schnüffelte an ihn ja rum. Ich suche ihn nun aber er scheint weg zu sein. Ich wollte nichts falsch machen undwar mir nicht sicher ob ich ihn ein nest mache oder so. Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben aber so bin ich eben. :-) Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    lg Sylvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dino2007, 28. Mai 2011
    Dino2007

    Dino2007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53179 Bonn
    das war ein Ästling, die können schon fliegen, nur nicht so gut wie die Eltern. Sitzen lassen, die Eltern beobachten und füttern ihn. Er ist nur jetzt deshalb weg, weil -als Hund und Besitzerin außer Sicht waren - die Eltern wieder ankamen und ihn weglockten. So etwas beobachte ich jetzt öfters, wenn die Ästlinge und deren Eltern sich an der Futterschüssel in meinem Garten bedienen und sie gestört werden. Keine Sorge!
     
  4. #3 sternchen535, 28. Mai 2011
    sternchen535

    sternchen535 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25709
    Danke für die Antwort. Ich habe aber noch eine Weile aus dem fenster gesehen und sah ihn laufen. Also nachdem wir weg waren saß er noch eine ganze Weile. Dann sah ich einen moment nicht hin und er war weg.Ich wußte nicht das er fliegen kann sah aus als ginge das gar nicht. danke dir. lg Sylvia
     
Thema: Spatz kann nicht fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spatz fliegt nicht mehr

    ,
  2. was tun wenn Spatz vor der Tür Sitz und nicht fliegen kann

    ,
  3. spatz kann nicht mehr fliegen

    ,
  4. spatz fliegt nicht mehr weg,
  5. söatzkann nicht fliegen,
  6. Was macht man mit einem Sperling der nicht mehr fliegen kann,
  7. was mach ich mit einem Spatz der nicht fliegen kann,
  8. junger spatz fliegt nicht weg,
  9. spatz fliegt nicht weg
Die Seite wird geladen...

Spatz kann nicht fliegen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  3. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...