Spatzenküken atmet durch den Mund

Diskutiere Spatzenküken atmet durch den Mund im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, vor ca. 30 min habe ich ein kleines Spatzenküken gefunden. Bis auf leichte Federansätze an den Flügeln ist es völlig nackt. Ich...
Es gibt nun allerhand Insekten die Vögel nicht fressen, da sie giftig sind. Man sollte sich vorab zuerst informieren. Zudem gibt es im Zoohandel allerhand Insekten, auch gefroren, die sich gut verfüttern lassen.
Diese im Vogelhandel angebotenen Futterinsekten sind ohne Probleme einsetzbar!
Bestellt sind sie doch in 2-3 Tagen vor Ort.
Manchmal sträuben sich bei mir die Haare..
Insekten gefroren
Insekten lebend
Gruß
 
Wenn Vögel Spinnen oder Ameisen oder ähnliches verfüttern wird meistens die Giftblase vorher entleert ,da diese Zeug auch für Vögel scheußlich schmecken muss und bei Spinnen meistens die Beine entfernt.
Spatzen sind eigentlich Körnerfresser und bei Jungvögeln setzt sich das Futter zu 50% aus Insekten (Maden Larven, Puppen, Würmer) und zu 50 % aus den sogenannten Beoperlen zusammen.
 
Ok, ist bei mir bisher noch nicht vorgekommen. Ich hab sie zusammen mit Handaufzuchtfutter als Brei vermischt gegeben,
 
Thema: Spatzenküken atmet durch den Mund

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
5
Aufrufe
1.803
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
3
Aufrufe
1.813
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
5
Aufrufe
1.791
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben