Sperli gelähmt

Diskutiere Sperli gelähmt im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Freunde, mein Sperli Harry ist mitten in der Nacht von seiner Stange gefallen und seit dem nicht mehr in der Lage sich richtig zu...

  1. Garfredo

    Garfredo Guest

    Hallo liebe Freunde,

    mein Sperli Harry ist mitten in der Nacht von seiner Stange gefallen und seit dem nicht mehr in der Lage sich richtig zu bewegen. So wie es aussieht, sind seine Beine oder vielleicht auch mehr gelähmt. Er kommt auch nicht mehr vom Boden hoch. Was kann das sein? Könnte das eine Art epileptischer Anfall sein? Was muss oder sollte ich tun? Gibt es Indikatoren für eine Krankheit, die es zu erkennen gäbe?

    Vielen Dank, Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 19. September 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach du liebe güte, sofort zum tierarzt !
    viel glück
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo stephan,
    das hört sich nicht gut an. bitte suche umgehend einen vogelkundigen tierarzt auf.
    wir hatten vor kurzem leider erst den fall hier im forum, dass ein sperli gelähmte beinchen hatte. da war es ein problem mit den nieren. ich will keine ferndiagnosen stellen - bitte, geh zum ta!
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    kann mich nur anschliessen, ferndiagnosen sind selten möglich und selbst wenn man es macht, fehlt die anschließende behandlungsmöglichkeit.

    ohne wenn und aber unverzüglich zum vogelkundigen tierarzt, es eilt und bitte keine zeit verlieren. (wäre es nur ein anfall, wäre dieser nach wenigen minuten beendet, deshalb bitte schnellstens tum ta)

    viel erfolg
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo stepahn,

    hat sich was ergeben und konntest du den vogel noch zum tierarzt bringen?

    meist sind solche anzeichen ja mehr als akut und nach deinem hilferuf in der nacht und der langen zeit bis zum möglichen ta-besuch habe ich so meine bedenken, dass es noch was zum retten gab.

    vielleicht magst du uns ja doch noch was berichten und vielleicht ist ja doch noch alles gutgegangen!
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    kannst du denn nun neuigkeiten von harry berichten?
     
  8. Garfredo

    Garfredo Guest

    Harry

    Leider konnte der Tierarzt nichts feststellen. Offensichtlich war er auch überfordert. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass es die Nachwirkungen eines durchgebissenen Stromkabels sind. Vor drei Monaten hat er das Kabel meiner Lampe zerlget und war nach besagtem Stromschlag aber völlig ok, abgesehen von einer leichten Heiserkeit, die nach rund drei Stunden erledigt war. Ich suche nun gerade einen Tierarzt, der sich wirklich mit Vögeln auskennt. Es geht ihm wieder besser, aber er ist sichtbar angeschlagen. Vielen Dank an euch. Grüße aus dem Norden. Ich berichte, sobald es was neues gibt.
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    zumindest hat er bis jetzt überlebt und ich drücke dir die daumen, dass da noch was zu machen ist
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ginacaecilia, 29. September 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    wie uwe schon sagt, bisher hat er es überlegt, was ein kleines tapferes kerlchen. ist er denn immer noch gelähmt ? wäre ja klasse, wenn du einen vernünpftigen TA findest, der dem kleinen weiter helfen kann.
    alles liebe und gute
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    ist der kleine noch immer gelähmt? wie fürchterlich. ich hoffe, du hattest einen vogelkundigen tierarzt.
    für deinen kleinen drücke ich ganz fest die daumen, dass es noch besser wird. :zustimm:
     
Thema:

Sperli gelähmt

Die Seite wird geladen...

Sperli gelähmt - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  3. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  4. Neuling ohne Erfahrung

    Neuling ohne Erfahrung: Hallo alle zusammen. Ich habe erst seit kurzer Zeit 2 Sperlis. Sind 2 Mädchen (Geschwister). Sie sind total lieb miteinander. Meine Frage:...
  5. Neue Sperli-Henne jagt den Hahn

    Neue Sperli-Henne jagt den Hahn: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier einige gute Tipps und Ratschläge erhalten kann :) Zu meinem Problem:...