sperlingspapagei-männchen gesucht

Diskutiere sperlingspapagei-männchen gesucht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; bald werde ich eine sperlingspapageidame bekommen. leider ist ihr partner vor einiger zeit verstorben, und deswegen suche ich jetzt einen...

  1. #1 strip-strap, 8. März 2006
    strip-strap

    strip-strap Guest

    bald werde ich eine sperlingspapageidame bekommen. leider ist ihr partner vor einiger zeit verstorben, und deswegen suche ich jetzt einen liebevollen geselligen interessierten phantasievollen ehrlichen sperlingspapageimann

    im raum würzburg :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    und erstmal herzlich willkommen!

    ober der sperlingspapageihahn liebevoll, gesellig, interessiert, phantasievoll und ehrlich ist, kann ich dir garantiert nicht im vorwege versprechen.

    ansonsten solltest du mal oben unter kleinanzeigen im forum nachsehen und/oder auch unter züchter, es sollte keine probleme geben, einen passenden hahn zu finden.
    interessant wäre noch das alter und was für ein sperlingspapagei es ist, denn es gibt ja doch einige. vermutlich wird es eine blaugenickhenne sein.

    bei weiteren fragen helfen wir dir gerne weiter
     
  4. #3 ginacaecilia, 8. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo strip-strap,
    auch von mir ein willkommen hier, wärst du mal länger online hier geblieben, lach, hätten wir schon viel klären können ( vielleicht ).
    uwe hat ja das wesentliche gesagt, also sag mal, was du für ein sperli hast. sonst ist die züchterbank sicher interessant für dich.
    bis bald :zwinker:
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Von mir auch ein herzliches willkommen, schreib mal etwas mehr über das Vögelchen.

    Gruss
     
  6. #5 Saskia137, 10. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wenn du ein Blaugenick-Sperli-Männchen suchen solltest, dann schau mal bei TINO rein (Tiervermittlung->Kleintiere->2.Seite), die haben einen Sperli-Hahn abzugeben.
    Grüßle
    Saskia
     
  7. Enola

    Enola Guest

    Sperli im Tierheim Odenwald

    Hallo strip-strap,

    es gibt einen supersüssen Sperli im Tierheim Odenwald, der ist ganz allein.
    Magst Du mal nachfragen ?

    http://www2.tiere-in-not-odenwald.de

    Wäre schön, wenn er endlich eine Partnerin findet.

    Liebe Grüße Enola
     
  8. #7 Saskia137, 16. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Enola,

    der den du beschreibst, ist der Blaugenick, den ich auch schon angesprochen habe. TINO ist die Abkürzung für Tiere In Not Odenwald.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Enola

    Enola Guest

    Mein Lieblingssperli

    Cool, das freut mich aber, dass sich jetzt jemand für ihn interessiert...*freu*
    hoffentlich wird´s was

    ... und jetzt weiss ich Depperl auch wer TINO ist:zustimm:

    Gruß Enola

    PS berichte mal vom süssen Matz
     
  11. #9 Saskia137, 17. März 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wer? strip-strap hat sich ja hier im Thread nicht mehr blicken lassen.
    Ich selbst bin mehr bei den Wellis unterwegs. Sperlis hab ich keine und werden wohl vorererst auch keine dazu kommen und wenn dann auch eher Augenrings.
    *grins* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, weil der Link, der auf TINO gesetzt war, ja auch zu Tiere in Not Odenwald hin geht ;)
    Ich hatte in den beiden Threads hier (einer im Sperli-Bereich, einer im "Vögel aus dem Tierschutz"-Bereich) einige Beiträge geschrieben, war sogar bereit, als ich vor kurzem in HH war, für den Kleinen Taxi zu spielen, aber derjenige, der ihn wollte hatte sich nicht wieder gemeldet. Von TINO habe ich auch keine Neuigkeiten mehr bekommen, so dass ich nur sagen kann, solange er bei denen auf der HP steht, wird er wohl kaum vermittelt sein. Wobei er dort ja sogar mit Wellis zusammengehalten wird und immernoch als Unzertrennlicher auf der HP beschrieben wird. Schade, dass sich nicht wenigstens die Beschreibung geändert hatte, nachdem wir die von TINO darauf aufmerksam gemacht hatten.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
Thema:

sperlingspapagei-männchen gesucht