Spiegel jetzt doch rausgenommen

Diskutiere Spiegel jetzt doch rausgenommen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nachdem mein einer Räuber, Cookie, ganz wild die Spiegel gefüttert hat, habe ich sie gestern rausgenommen. Er soll sich ja nicht noch 'ne...

1. Brombeer

Brombeer Guest

Hallo,
    nachdem mein einer Räuber, Cookie, ganz wild die Spiegel gefüttert hat, habe ich sie gestern rausgenommen. Er soll sich ja nicht noch 'ne Kropfentzündung holen.

Bisher ging das immer. Bubi füttert immer Cookie, läßt sich aber selbst nicht füttern. Also hat Cookie es irgendwann mal mit den Spiegeln probiert.

Die Spiegel dienten sonst immer als Spiel-, Kommunikations- und Radaugeräte. Bubi hat sich vor einem Spiegel sitzend auch oft in den Schlaf gebrabbelt.

Nunja, nützt ja nichts, Gesundheit geht vor.
    Ich weiß, am besten wären natürlich zwei Weibchen, aber aus Platzgründen geht das echt erst, wenn ich eine Wohnung habe.

Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

acura Futterspender

ich weiß nicht so recht.. Wie oft kommt das von hundert Wellis vor, daß sie durch den Spiegel eine Kropfentzündung holen... Ich hatte viele Vögel, die den Spiegel gefüttert und gespielt haben, obwohl ich mehrere Vögies hatte.. Bei mir kam das noch nicht vor, daß sich einer von ihnen was zugezogen hatten.. Das ist Spielzeug, und wenn du dir unsicher bist, kannst du dir ja einen Spiegel ohne Glocke holen, nur dem Welli ganz den Spaß zu verderben....

4. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hi!

Ja, und zwar tierschutzwidriges Spielzeug. Steht zwar leider in keinem Gesetzt, so daß sie auch weiter verkauft werden, aber der ZZF und andere Organisationen haben eine "schwarze Liste" erstellt, auf der eben auch Spiegel sind. Und wieso soll sie einen Spiegel ohne Glocke einsetzen? Der Spiegel ist das gefährliche, nicht die Glocke. Es kommt in der Tat häufiger vor, daß Wellis durch das Füttern eines Spiegels oder eine Prlastikpuppe den Kropf entzünden und am Ende qualvoll eingehen.

Ich finde, Brombeer hat genau richtig gehandelt.

Liebe Grüße,
    Rebecca

5. acura

acura Futterspender

naja, wenn du meinst, der Kropf kann sich entzünden, weil er das Futter hochholt und den Spiegel damit füttert, dann besteht die gleiche Gefahr doch bei mehreren Vögeln, die das untereinander machen genauso? :? Oder? Klärt mich auf.. :?

6. Diana

Diana Guest

Nein, weil es da einen aktiven zweiten Welli gibt, der das Futter auch annimmt. Hast Du Deine Wellis mal beim Füttern beobachtet?
    Die Wellis spucken das Futter ja nun dem anderen nicht in den Schnabel, deswegen werden sie es beim Spiegel nicht los (oder nicht komplett los, hatte noch nie einen Spiegel im Wellikäfig).
    Und halbverdautes Futter, das wieder zurückrutscht, macht nunmal irgendwann Probleme.

Gruß von Diana,
    die hofft, sich richtig ausgedrückt zu haben

PS: Habe eine sehr hartnäckige Erkältung zu verschenken, garantiert echt mit Kopfschmerzen. Jemand Interesse? :D :D :0-

7. acura

acura Futterspender

danke für die Aufklärung... wusste das nicht.. meine haben zwar auch einen Spiegel, aber der balzt nur und füttert die nicht... Dafür hat er ja die anderen.. *G

Deine Grippe nehme ich gerne... aber erst ab Montag.. dann werd ich krankgeschrieben

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel jetzt doch rausgenommen

Die Seite wird geladen...

Spiegel jetzt doch rausgenommen - Ähnliche Themen

1. Wer ist im spiegel/

Wer ist im spiegel/: war heute auf einer kongerenz uber intelligenz...also alles was diese betrifft...definition, bei verschiedene arten, und, naturlich auch bei...
  2. macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?

macht ein Spiegel Zebrafinken nervös?: Hallo, ich habe einen Vogelkäfig für meine Zebrafinken bestellt und der ist heute angekommen. Da ist als Zubehör eine Schaukel mit Spiegel dabei...
  3. Grundversorgung

Grundversorgung: huhu!! also.. erstmal bin ich neu hier... und find mich hier irgendwie noch nicht sooo zurecht!! :0- aber ich hab da mal ein paar kleine...
  4. Spiegel bei zwei Wellis?

Spiegel bei zwei Wellis?: Hallo, beim Kauf eines großen gebrauchten Käfigs bekam ich auch noch zu dem Preis die Spielsachen hinzu. Unter anderem einen Spiegel. Bei...
  5. Taubenklinik - Spiegel TV

Taubenklinik - Spiegel TV: Hallo, Spiegel TV in der Taubenklinik Essen. Der Beitrag läuft am Sonntag, 27.06.2010 ab 22.00 Uhr auf RTL. LG Karin