Spielplatz,Körnerfutter

Diskutiere Spielplatz,Körnerfutter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, ich habe im Kafig: Ein Seil, eine Leiter, eine kleine Schukel, eine grose Schukel, eine "Schlafstange", ein son Kalkstein, einen kleinen...

  1. #1 Vogelfeder, 7. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Also,
    ich habe im Kafig:
    Ein Seil, eine Leiter, eine kleine Schukel, eine grose Schukel, eine "Schlafstange", ein son Kalkstein, einen kleinen "Knabberzweig" und noch ein Stöckchen. Auserdem (ausen) eine "Badewanne", ein Trinkbehälterchen und 4Futternäpfe (2 mit Futter und 2 mit Vogelsand).Auf dem Käfig ist ein Stock und ein "Futterhaus".

    Im Zimmer habe ich dann nichts, auser:
    eine Gardinenstange, ein Regal mit 4-5 sitz/hock Flächen und ich hatte noch ein Seil quer durchs Zimmer, mit 2 Spielsachen dran aber da sind sie nicht drangegangen.

    Gehen die überhaupt auf so einen Spielplatz, oder giebt es auch welche die nicht so verspielt sind (jugendlich):?

    Und ich füttere die mit Vita****körnern, und jetzt habe ich gelesen das dass nur Geldmacherei ist und auserdem noch dick macht!
    Seit einiger Zait vermische ich das Vita****futter mit Wellensittichfutter. Ist das besser:?

    Und noch eine Frage:
    können Wellensittiche husten oder Schnupfen bekommen:?
    Ich bin nähmlich im Moment ein bisschen erkältet.

    Vogelfeder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scotty, 7. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    im käfig ist weniger besser ;)

    draussen muss unbedingt mehr abwechslung angeboten werden

    Ja,auf ein Spielplatz gehen die kleinen,und auch JA es gibt welche die nicht so verspielt sind.

    Das muss du näher erklären...Welches Futter mischt du mit den Vitazeugs?
    Im Internet gibt es sehr gute Futtersorten...weis aber nicht ob es sich für dich lohnt wegen Porto/Verpackungs gebühr.

    Auch hier ist die Antwort Ja....ist aber selten. Halt auf Hygene achten.
    Nicht anhusten, ein bissel abstand nehmen solange du erkältet bist.
     
  4. #3 Vogelfeder, 7. Februar 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Das Futterhaus ist blos ein wenig gros,
    passt nicht durch die Käfigtür:o

    Was für Abwechslung denn?
    An die Spielzeuge die ich drausen hatte sind die ja nicht drangegangen.

    Im Fressnapf, da giebt es so rote Plastikschüber,
    da sit Futter drin, das kann man sich abfüllen.
    Ich weis die Zusammensetzund nicht mehr,
    aber alle sachen davon waren auch im Vita*****futter drin.
    Nur im Vita*****futter war noch mehr drin.

    Abstand hab ich genug, die kommen noch nicht so oft
    auf die Hand.:o

    Vogelfeder
     
  5. #4 dragonheart, 7. Februar 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Wie lang hast du denn des Spielzeug da gelassen? Manchmal dauert es Wochen bis Wellis sich endlich trauen und anfangen neues zu erkunden.

    du meinst so offenes Futter oder? Würde ich dir total von abraten.
    Da können sich ungehindert Pilze und anderes Ungeziefer drin ansammeln.
    Lies dir mal die genauen Inhaltsstoffe durch, da sind Zucker drin und Bäckereinebenerzeugnisse. Beides nix für kleine Wellis...
    Bestell dir lieber abgepacktes Futter im Internet. z.b. bei der birdbox

    lg, kathi
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi kathi,
    Für 2 Wellis wird das Futter recht teuer wenn man es ausm I-Net bestellt.

    Die Zooläden in meiner nähe haben eigene mischungen die sie selbst abgepackt haben ;)

    Wenn du aber auch andere sachen holen willst Zb Knaulgrass dann lohnt sich das verschicken naturlich ;)
     
  7. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Vogelfeder,

    wichtig ist, dass das Wellifutter keine Ölsaaten enthält, weil diese die Leber belasten.

    Hier mal ein Link zur Unterscheidung mehlhaltige und ölhaltige Saaten:

    http://spezial-mosaik-club.de/html/einzelsaaten.html

    Das Futter vom Freßnapf ist in der Hinsicht optimal. Dass es lose herumliegt widerum nicht, obwohl wir natürlich auch bei abgepacktem Futter nicht wissen, wie es vor dem Abpacken gelagert wurde.

    Von Vita...würde ich abraten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vogelfeder, 7. Februar 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Das Spielzeug hab ich an Weihnachten hingehängt,
    und es c.a. am 1. Februar weggemacht.

    In dem Futter war bestimmt kein Zucker drin.
    Und da stand auch nichts Bäckereinebenerzeugnisse
    (was ist das eigentlich?).
    Ich weis eigentlich nur noch das da rote Hirse und
    auch noch andere Hirse drin war.
    Aber auf jedenfall nur kurze Wörter!

    Bei Öl hab ich keine Ahnung:nene:
    Aber durfen die überhaupt diese ganzen Sachen verkaufen,
    wenn das so schlecht vür die Wellis ist?
    Ich glaube in "dein Bastes" ist Zucker drin?!
    Man hat ja nichts mehr mit dem man die Wellis belohnen kann
    wenn man ihnen nicht schaden möchte, auser Kolbenhirse!

    Giebt es eigentlich bei der Kolbenhirse einen Unterschied ob die
    Sonnengereift ist oder nicht?

    Vogelfeder
     
  10. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klar dürfen die das verkaufen, was aber nicht heisst, dass das Zeug gut für Wellis ist.

    Da müssen wir als verantwortliche Besitzer schon aufpassen. In der Regel steht ja drauf, welche Saaten enthalten sind. Schreib Dir einfach die erlaubten mehlhaltigen Saaten auf und schau auf die Packung.

    Oder versuche, die Körnersorten einzeln zu bekommen und mach selbst eine Mischung. Und, wie schon gesagt, die Freßnapfmischung ist auch o.K.

    Belohnen kannst Du Deine Kleinen mit Kolbenhirse, das reicht doch.

    Mit Knabberstangen machst Du sie krank, das ist das Gegenteil von Belohnung.

    Meine lieben nichts mehr als Kolbenhirse, Deine sicherlich auch. :zwinker:
     
Thema:

Spielplatz,Körnerfutter

Die Seite wird geladen...

Spielplatz,Körnerfutter - Ähnliche Themen

  1. Naehrstoffdifferenzen Extrudiertes- und Koernerfutter

    Naehrstoffdifferenzen Extrudiertes- und Koernerfutter: Moin, beim Betrachten der Naehrstoffangaben zu den Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten diverser Marken von Extrudaten, faellt mir auf, das die...
  2. Spielplatz für Papageienzimmer

    Spielplatz für Papageienzimmer: Hallo, Ich habe eine neues Papageien Zimmer gebaut. Die alte Voliere habe ich abgebaut. Die Baumaterialien möchte ich für einen sehr großen...
  3. welches Körnerfutter für Amazone?

    welches Körnerfutter für Amazone?: Guten Morgen an die Amazonen-Halter! Ich übernehme kurzfristig eine 24jährige Blaustirn-Amazone in Pflege und bin unsicher, welches Körnerfutter...
  4. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  5. Habt ihr Tipps für einen Kanarien "Spielplatz" bzw. für eine Landemöglichkeit?

    Habt ihr Tipps für einen Kanarien "Spielplatz" bzw. für eine Landemöglichkeit?: :dance: Meine Kanarien haben Tag und Nacht Freiflug im Wintergarten. Sie können jedoch nur auf die Fensterbänke fliegen bzw. auf den Schuhschrank...