Spielzeug zum Zerfetzen

Diskutiere Spielzeug zum Zerfetzen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, liebe Vogelfreunde, ich habe mir vor einigen Wochen, ein süßes Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt, die sich bisher auch wunderbar eingelebt...
M

MaximilianKna

Neuling
Beiträge
2
Hallo, liebe Vogelfreunde,

ich habe mir vor einigen Wochen, ein süßes Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt, die sich bisher auch wunderbar eingelebt haben. Allerdings haben die beiden leider die Angewohnheit, sich lieber mit dem Zerfetzen von Papier, als den Naturästen zu beschäftigen, die ich ihnen immer mal wieder aus dem Wald mitbringe.
Daher meine Frage: Was bekommen eure Agas so zum spielen? Am besten wäre natürlich irgendetwas, das sie gerne zerfetzen. Bisher haben sie das nur mit ihrer Sitzplattform und dem besagten Papier getan. Würde mich sehr über eine Antwort freuen :D
 
Hallo Maximillian und Willkommen bei den Vogelforen! :)

Biete ihnen doch erstmal nur die Äste an, am besten mit den Blättern und lass das Papier einfach mal ganz weg. Wenn sie keine Wahl haben, knabbern sie sicher auch an den Ästen. Was auch beliebt ist, sind z.B. Zapfen und Korkrinde, oder aus der Natur frische Wildgräser, die man als Strauß gebunden in die Voliere oder an einen Kletterbaum hängen kann.
 
Hallo Maximillian und Willkommen bei den Vogelforen! :)

Biete ihnen doch erstmal nur die Äste an, am besten mit den Blättern und lass das Papier einfach mal ganz weg. Wenn sie keine Wahl haben, knabbern sie sicher auch an den Ästen. Was auch beliebt ist, sind z.B. Zapfen und Korkrinde, oder aus der Natur frische Wildgräser, die man als Strauß gebunden in die Voliere oder an einen Kletterbaum hängen kann.
Vielen Dank, das werde ich ausprobieren. Vielleicht finden sie ja doch noch Gefallen an den Ästen :)
 
Was man tolles aus Weide zaubern kann, sehe ich das erste mal...sieht super aus! :zustimm:
 
Unsere mögen auch gerne Bällchen auch Weide. Ansonsten sind ihnen frische Zweige schon am liebsten. Wir geben hauptsächlich Obst- und Nusshölzer. Ich habe mal gelesen, dass Waldbäume oft besonders viele Bitterstoffe entwickeln, um sich bei hohem Rehaufkommen vor Verbiss zu schützen. Evtl. ist das bei euch der Fall.
 
Der Züchter, bei dem ich meine beiden holen werde, hat gesagt, dass seine voll auf frische Weide stehen. Denn unter der Rinde ist das Holt noch nass und das finden sie super. Er wollte ihnen auch mal was "gutes" gönnen und gab ihnen Obstzweige. Aber sobald wieder Weide da war, gingen sie wieder zur Weide zurück.
 
Thema: Spielzeug zum Zerfetzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben