Spielzeug zum Zerfetzen

Diskutiere Spielzeug zum Zerfetzen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, liebe Vogelfreunde, ich habe mir vor einigen Wochen, ein süßes Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt, die sich bisher auch wunderbar eingelebt...

  1. #1 MaximilianKna, 19.06.2020
    MaximilianKna

    MaximilianKna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Vogelfreunde,

    ich habe mir vor einigen Wochen, ein süßes Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt, die sich bisher auch wunderbar eingelebt haben. Allerdings haben die beiden leider die Angewohnheit, sich lieber mit dem Zerfetzen von Papier, als den Naturästen zu beschäftigen, die ich ihnen immer mal wieder aus dem Wald mitbringe.
    Daher meine Frage: Was bekommen eure Agas so zum spielen? Am besten wäre natürlich irgendetwas, das sie gerne zerfetzen. Bisher haben sie das nur mit ihrer Sitzplattform und dem besagten Papier getan. Würde mich sehr über eine Antwort freuen :D
     
  2. #2 Sam & Zora, 19.06.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Maximillian und Willkommen bei den Vogelforen! :)

    Biete ihnen doch erstmal nur die Äste an, am besten mit den Blättern und lass das Papier einfach mal ganz weg. Wenn sie keine Wahl haben, knabbern sie sicher auch an den Ästen. Was auch beliebt ist, sind z.B. Zapfen und Korkrinde, oder aus der Natur frische Wildgräser, die man als Strauß gebunden in die Voliere oder an einen Kletterbaum hängen kann.
     
    Gabi und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #3 MaximilianKna, 19.06.2020
    MaximilianKna

    MaximilianKna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das werde ich ausprobieren. Vielleicht finden sie ja doch noch Gefallen an den Ästen :)
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2000
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Du kannst auch aus Zweigen schöne Schaukeln basteln, die sie dann bearbeiten können. :) Hier z.B. gibt es dafür eine Anleitung. *klick*
     
    MaximilianKna und Sam & Zora gefällt das.
  5. #5 Sam & Zora, 22.06.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Was man tolles aus Weide zaubern kann, sehe ich das erste mal...sieht super aus! :zustimm:
     
    Gabi gefällt das.
  6. veggi

    veggi Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.01.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    93
    Unsere mögen auch gerne Bällchen auch Weide. Ansonsten sind ihnen frische Zweige schon am liebsten. Wir geben hauptsächlich Obst- und Nusshölzer. Ich habe mal gelesen, dass Waldbäume oft besonders viele Bitterstoffe entwickeln, um sich bei hohem Rehaufkommen vor Verbiss zu schützen. Evtl. ist das bei euch der Fall.
     
  7. Krina

    Krina Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lübeck
    Der Züchter, bei dem ich meine beiden holen werde, hat gesagt, dass seine voll auf frische Weide stehen. Denn unter der Rinde ist das Holt noch nass und das finden sie super. Er wollte ihnen auch mal was "gutes" gönnen und gab ihnen Obstzweige. Aber sobald wieder Weide da war, gingen sie wieder zur Weide zurück.
     
Thema:

Spielzeug zum Zerfetzen

Die Seite wird geladen...

Spielzeug zum Zerfetzen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Spielzeug

    Frage zum Spielzeug: Hi da bin ich mal wieder :+klugsche :+klugsche und mal wieder ist es eine frage ich ha meinen Nymphen ein Kletterseil mit einem Draht zum...
  2. Spielzeug zum Nachdenken für die Grauen

    Spielzeug zum Nachdenken für die Grauen: Hallo zusammen, :0- unsere zwei Grauen sind bezgl. Spielzeug nur schwer glücklich zu machen. Zwar spielen sie auch ab und an mal ganz gern mit...
  3. Spielzeug für Blaustirnamazone

    Spielzeug für Blaustirnamazone: Guten Morgen, Mich würde es mal interessieren, was man für Spielzeug man selber machen kann. Ich wohne direkt neben zwei wunderschönen Wäldern...
  4. Wie reinige ich Spielzeug am besten?

    Wie reinige ich Spielzeug am besten?: Hallöchen, ich habe hier unter meinen Kanarien einen Luftsackmilbenpatienten und muss jetzt den ganzen Käfig gründlich reinigen. Die Äste und so...
  5. Papageien Spielzeug - eine Herausforderung

    Papageien Spielzeug - eine Herausforderung: Hallo zusammen Ich finde es völlig faszinierend, wie kreativ unsere Kakadus spielen. Abgesehen davon, dass KEIN Spielzeug einen Tag übersteht ohne...