Sprechen ?

Diskutiere Sprechen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Welli Freunde ! Können Wellensittich reden lernen, wenn sie zu zweit im gehalten werden? Oder nur wenn sie alleine sind ??? BYeee Simon
also wie ich noch klein war hatten wir (leider) nur einen welli,aber der war soo süüß ...er hat immer gesagt: pipsi bussi *hihi*
und unsere nachbarin hatte 2 wellis,die sie in der küche stehen hatte und sie hat immer so ein komisches geräusch gehört - bis sie drauf kam,dass sie das glucksen der kaffeemaschine nachgemacht haben *lach*
 
Ach ja in meiner Jugend *ggggg

Hatten wir auch einen Solo Welli und ich habe Wochen damit verbracht im beizubringen zu sagen :

Willi du spinnst ja ...... öhm mein vater heisst so :-)

Na ja die Rasselbande hatte was angestellt und mein Vater kam durch die Wohnzimmertür gefegt und faltete uns zusammen.

Keiner sagte nen Wort und unser hansi meldet sich zu Wort er fliegt auf seinen Kopf und sagt

Willi ? Willi ? Du spinnst ja :-)

Macht euch keine Sorgen .. ich durfte irgendwann mein Zimmer auch mal wieder verlassen *gg
 
@Axelforley

kannste mir mal ein oder mehr Videos schicken?

slipknot_13@gmx.de
 
HI!
Hab seit ein paar tagen den 7. welli dazubekommen, der 1 Jahr lang einzeln gehalten wurde, mir wurde gesagt er kann ein paar worte, hab ihn zwar noch nicht sprechen gehört, aber er gibt ganz komische geräusche von sich, oft zwitschert er auch wie ein spatz, hoffe er itegriert sich gut in meine sechserbande.
Bis jetzt hat es ganz gut geklappt.

er ist auch sehr handzahm, meine anderen sechs sind kaum zahm. aber seit ich ihn hab, trauen sich manche von den anderen schon näher an mich ran, besonders wenns hirse gibt :-))

LG Isi
 
Unser Pupsi war auch 10 Monate ein Einzelwelli, hat auch einige Worte gesprochen:"Pupsi gut".
Seitdem dann Krümel da war, hat er anfangs auch alles immer noch vor sich hingeplappert, das hat sich immer mehr verloren. Aber jetzt ist es viel schöner, zu beobachten, dass er sich in Welli-Sprache unterhält und glücklich und nicht mehr alleine ist.
:) :) :)
Da hat man doch als "Mensch" noch viel mehr Freude an den Vögeln und braucht kaum noch einen Fernseher wie hier schon mal jemand im Welli-Forum sinnigerweise festgestellt hat!:D:):D
 
Thema: Sprechen ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
702
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.903
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.757
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben