Springbrunnen für AV mit "abfluss"?

Diskutiere Springbrunnen für AV mit "abfluss"? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Beim surfen bei ebay bin ich auf folgendes gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7758365897&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beim surfen bei ebay bin ich auf folgendes gestoßen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7758365897&sspagename=ADME:B:AAQ:DE:1


    Das wäre doch eigentlich eine tolle Bademöglichkeit für eine AV und sieht auch noch recht schön aus. Das einzige was mich daran stört ist, das es keinen "Abfluss" hat, das Austauschen des Wassers wäre dadurch ja gar nicht mal so einfach.... hätte es sowas wie nen Badewannenabfluss, müsste man nur nen Eimer drunter halten und schon ist das ganze Wasser draußen, dann Stopsel wieder rein, mit der Gießkanne Wasser wieder auffüllen und schon ist der Springbrunnen wieder "Betriebsbereit". Hat von euch schon mal jemand so etwas mit einer art Abfluss gesehen!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 15. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Wasserwechsel einfach gemacht:

    Eimer seitlich davon stellen, den Brunnen zur Seite neigen und das Wasser in den Eimer fließen lassen. Wo ergibt sich hier ein Problem?
    Da das Teil aus Plastik ist wird es sicher nicht sonderlich schwer sein, also mit einer Hand durchaus zu halten sein während man mit der anderen hand den Eimer hält.
     
  4. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    genau die tatsache, das er aus platik und somit leicht ist, ist ja das problem.... ich hätte angst, das er bei einem sturm umkippt, also würde ich den fuss mit schweren steinen befestigen... die müsste ich dann aber jeden tag zum wasserwechseln wieder beiseite räumen, damit ich den brunnen kippen kann.. das wäre mir dann doch zuviel arbeit. und ganz ohne befestigung wäre mir durch das geringe gewicht zu gefährlich... oder ist meine angst, das es bei nem sturm umkippt übertrieben!?
     
Thema:

Springbrunnen für AV mit "abfluss"?

Die Seite wird geladen...

Springbrunnen für AV mit "abfluss"? - Ähnliche Themen

  1. noch wunderbares AV-Wetterchen

    noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  2. Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?

    Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?: Liebe Fraktion Ich stelle fest, dass meine Grauen in der AV sehr, sehr wenig fressen, Kennt Ihr das, oder könnt Ihr mir einen Rat geben, wie...
  3. Meine Süssen im AV

    Meine Süssen im AV: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Planung einer AV und die "E" Frage....

    Planung einer AV und die "E" Frage....: Hallo meine Lieben, da es nun im I-Net nur so von Antworten und Spekulationen wimmelt was "E"feu betrifft, hoffe ich hier auf 100%tige...