Springsittich & Wellensittiche

Diskutiere Springsittich & Wellensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich habe immoment nur ein Springsittich und 2 Wellis aber mein Springsittich kann sie nicht leiden und beist nach ihnen und vertreibt sie...

  1. #1 KawasakiNinja, 28. März 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo

    Ich habe immoment nur ein Springsittich und 2 Wellis aber mein Springsittich kann sie nicht leiden und beist nach ihnen und vertreibt sie aus seinem Käfig..
    Kann es sein das mein Springsittich ein männchen ist ??
    Ich habe gehört das Männchen vieser sind als weibchen.....
    Ich weis nämlich nicht was es für ein geschlecht ist ?!!!?

    Viele grüße David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 29. März 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Hm, also da nehmen sich Männchen und Weibchen nichts. Es gibt sowohl dominante Hähne als auch dominante Hennen, die ihr Revier verteidigen wollen. Hinzu kommt natürlich, dass der Vogel alleine und dadurch unzufrieden ist (Du suchst ja nach einem Partner, ist also kein Vorwurf).
     
  4. #3 KawasakiNinja, 29. März 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    2 Springsittiche hole ich mir noch in diesen Ferien.... Dann ist er nicht mehr alleine.....

    Gruß David
     
  5. #4 Florentine, 29. März 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Aber wäre es dann nicht besser entweder nur einen oder wenn, dann gleich drei zu holen?

    Wenn Du dann drei Springer hast, weil zu dem einen zwei andere dazukommen, und sich davon 2 zusammen tun dann ist ja wieder einer allein.

    Vielleicht ist das ja Blödsinn, was ich schreib, aber das sagt mir einfach mein Gefühl. Laß mich da auch gerne berichtigen.

    LG
    Florentine
     
  6. #5 Ziegenfreund, 30. März 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo David,

    ich kann da Florentiene nur zustimmen. Ein gegengeschlechtlicher Partner sollte reichen. Wenn Du noch zwei dazu holst ist einer über. Vögel können sehr gemein und berechnend sein. Höchstwarscheinlich werden sich die beiden stärksten dann zusammen tun und den schwächsten jagen. Der wiederum wird dann wohl keine Chance haben.

    Im übrigen sollte mann sich bei Laufsittichen immer klar machen das sie sehr Brutfreudig sind und das sie wärend der Brutphasen eher keine anderen vögel neben sich dulden.

    Das bedeutet das Du Dir evtl. überlegen solltest, ob Du die Möglichkeit hast das Springerpaar von den anderen zu trennen, wenn es zu schlimm wird.

    Wo ich aber 100% zustimme ist das er einen Partner braucht. Wenn das für Dich zu viel ist oder Du das aus irgend einem Grund nicht leiten kannst, würde ich Dir empfehlen, den Springsittich in gute Hände abzugeben und lieber noch den ein oder anderen Welli dazu zu holen.

    Laufsittiche sind keine einfachen Vögel, wenn man sich aber mit ihren Gewohnheiten arrangiert sind sie super liebenswert....
     
  7. #6 KawasakiNinja, 30. März 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Ich bekomme aber 2 Springsittiche für 50€ und dann holle ich mir ja noch ein für ihn wenn ich wieder Geld habe für einen 15 jährigen nicht leicht :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Springsittich & Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Springsittich & Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...