Spülmaschinen und Pilze (Aspergillus und mehr)

Diskutiere Spülmaschinen und Pilze (Aspergillus und mehr) im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo, eine Freundin von mir hat mich heute auf einen interessanten Artikel aus der Süddeutschen Zeitung aufmerksam gemacht....

  1. #1 charly18blue, 22. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    eine Freundin von mir hat mich heute auf einen interessanten Artikel aus der Süddeutschen Zeitung aufmerksam gemacht.

    Gesundheitsgefährdende Schimmelpilze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trucker_Dino, 22. Juni 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Bei mir sind meine zwei Hände die Spülmaschine, da kann ich aber keine Schimmelpilze entdecken.

    Muß ich mir deswegen jetzt Sorgen machen ? :zwinker:
     
  4. Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab heute einen Bericht im Fernsehen gesehen und da wurde betont, dass sich die Pilze außerhalb des Spülraumes auf dem Dichtungsgummi tummelten, wo auch mal Speisereste hängen, wenn dies nicht regelmäßig gereinigt wird. Eine normale Hygiene wie überall im Haus sollte aber ausreichen. Regelmäßig (1x monatlich) sollte man die Maschine in heißen Temperaturen laufen lassen, um Fett und Kalk, der sich in den Rohren der Maschine ablagert zu entfernen. IM Spülraum der Geschirrspülmaschine wurden keine Schimmelpilze gefunden.
     
  5. #4 Wölkchen, 22. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ich schrubb auch die Spülmaschine... wenn man es nicht macht, sieht sie ja sonst versifft aus. Von daher glaub ich voll diesem Beitrag.

    Auch Spülen und Hähne: werden von mir manchmal mit desinfiziert.

    Denkt dran:

    Krankmachende Bakterien sitzen auch auf der PC Maus...Tastatur.... auf Handies....

    Tja, so keimfrei kann man dann doch nicht leben
     
  6. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Mit Waschmaschinen besteht das gleiche Problem.
    Wer nie Waschgänge mit mehr als 60Grad nutzt, hat die Bakterien nicht nur an den Abdichtungsrändern in der Waschmaschine, sondern auch in der Wäsche.
    Ab und zu mal Kochwäsche und alles ist gut.:zwinker:
     
  7. #6 Wölkchen, 22. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Stimmt - ich hab aber auch Sagrxxxxan mit im Spühlgang
     
  8. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    wahnsinn.

    aber baden in sagr+++++ tust du noch nicht.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wölkchen, 22. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Lach - erinner mich morgen noch mal dran
     
  11. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    :D:D
     
Thema:

Spülmaschinen und Pilze (Aspergillus und mehr)

Die Seite wird geladen...

Spülmaschinen und Pilze (Aspergillus und mehr) - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Pilze...

    Pilze...: Hallo! Ich hatte vor kurzem ja das Problem mit meiner Amadine - und währenddessen hat meine Kanarienhenne Josie leicht gekränkelt. Ich dachte...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...