Stadttauben

Diskutiere Stadttauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo!! Konnte heute beobachten wie Stadttauben hinter einen Greifvogel her flogen. Es sah so aus als ob die Tauben den Greifvogel jagten.
Hroharri

Hroharri

tierstern
Beiträge
290
Hallo!!


Konnte heute beobachten wie Stadttauben hinter einen Greifvogel her flogen. Es sah so aus als ob die Tauben den Greifvogel jagten.
 
Hallo,



also direkt beobachtet habe ich solches noch nicht.
Aufjedenfall lässt sich so mancher Schwarm hier in BS von Krähen nicht alles gefallen.
Das nur mal dazu.Beobachte doch mal die Gegend demnächst etwas genauer.
Würde mich intressieren ob es öfters vorkommt.
Zum Verteidigen kann ich nur aus meinem eigenen Haushalt berichten.
Habe drei Tauben und einen Kater,wenn der zu Nahe kommt gehen diese meist in Angriffstellung und dann gabs auch schon mal einen auf die Nase mit dem Flügel,seit dem hält mein Kater respektvoll Abstand. 8o
Witzig ist auch das die dritte Taube die zum Schluss zu uns kam,4 Schwungfedern gefehlt,will trotz Gesundung und wieder fliegen können nicht mehr weg.Der gefällt es hier anscheinend zu gut. :D

Lg Claudia
 
hallo

angeblich sollen greifvögel und tauben friedlich koexistieren. ich habe das nicht selbst beobachtet, habe es aber von jemanem (tierpfleger) erzählt bekommen.
noch ein zweiter meinte, daß greifvögel und tauben im selben revier sogar nebeneinander brüten, und daß die greifvögel anscheinend nur auf taubenjagd gehen, wenn sie dazu abgerichtet wurden.

lg
 
Thema: Stadttauben

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
340
Jule
Jule
S
Antworten
6
Aufrufe
280
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
352
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
458
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben