Stadttaubenprojekt in Bremen - UnterstützerInnen gesucht

Diskutiere Stadttaubenprojekt in Bremen - UnterstützerInnen gesucht im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Liebe Taubenfreunde, inspiriert von anderen Städten möchte ich mich in Bremen für ein besseres Miteinander von Mensch und Stadttaube einsetzen....

  1. Fine2

    Fine2 Bremer Stadttauben

    Dabei seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Liebe Taubenfreunde,

    inspiriert von anderen Städten möchte ich mich in Bremen für ein besseres Miteinander von Mensch und Stadttaube einsetzen.

    Hierfür suche ich Taubenfreunde, die sich im Tierschutz engagieren möchten und interessiert sind, sich am Bremer Stadttaubenprojekt zu beteiligen.
    Ein mögliches Projekt steht noch ganz am Anfang.

    Langfristig ist die Einrichtung von betreuten Taubenhäusern erstrebenswert. Ich fände auch eine Auffangstation o. ä. für verletzte Tauben wichtig.
    Mit dem Hamburger Stadttaubenprojekt habe ich bereits Kontakt aufgenommen.

    Ich bin offen für jede konstruktive Idee und freue mich über motivierte MitstreiterInnen! :)

    Liebe Grüße,

    Fine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaumeise, 15. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2016
    blaumeise

    blaumeise Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fine,

    gerne würde ich mitmachen und helfen, habe aber keine Erfahrung mit Tauben oder im tiermedizinischen Bereich. Gibt es schon ein Stadttaubenhaus in Bremen ?

    Gestern habe ich am Hauptbahnhof eine schreckliche Entdeckung gemacht: Zwei Stellen am Boden von Gleis 5 waren besonders verdreckt, sodass ich nach oben gesehen und drei tote (?) Tauben in den Netzen gesehen habe. Das war - wie schon vor ein paar Jahren, als das gleiche passiert ist - ein Schock. Bisher habe ich mich immer nur indirekt im Tierschutz engagiert.

    Wenn also noch Hilfe, wie auch immer, gebraucht wird, melden Sie sich gerne.
    Liebe Grüße
     
  4. Tonki

    Tonki Guest

    Hallo Fine,

    ich würde mich auch gerne engagieren!
    Letztes Jahr habe ich eine verletzte Taube in die Tierklinik gebracht. Hätte mich da lieber an eine entsprechende Auffangstation (die ich nicht fand) gewandt, weil mein Vertrauen in die Tierklinik da nicht so besonders groß war. Zurzeit brütet ein Taubenpärchen vor meinem Haus. Das habe ich zum Anlass genommen, nochmals nach Projekten zum Taubenschutz zu suchen. Sind deine Pläne noch aktuell? Würde mich gerne in irgendeiner Form beteiligen.

    Liebe Grüße
    Denise
     
  5. Fine2

    Fine2 Bremer Stadttauben

    Dabei seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo liebe Martha und hallo liebe Denise,

    es tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe, ehrlich gesagt, fast nicht mehr damit gerechnet, andere Taubenfreunde in Bremen zu finden.

    Ja, das Projekt ist noch aktuell und ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam etwas für die Stadttauben hier tun können.

    Inzwischen habe ich einige Informationen eingeholt und bin auch recht gut für die Erste Hilfe bei Tauben (vor allem kümmere ich mich momentan um verschnürte Taubenfüsschen... ) ausgestattet. Aber leider bin ich bisher immer noch allein. Es wäre ganz toll, wenn sich das ändern würde!!! :freude:

    Meldet Euch doch gerne noch einmal bei mir, ich schicke Euch gleich auch noch eine persönliche Nachricht (oben unter Benachrichtigungen könnt Ihr die dann finden ...).

    Dann können wir persönlich mehr besprechen.

    Ich freu mich!
     
  6. Stani

    Stani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fine, Denise und Martha,

    falls euer Vorhaben noch aktuell ist, würde ich mich gerne anschließen.

    Ich wohne im Zentrum von Bremen und sehe hier tagein tagaus viele verletzte und verstümmelte Tauben. Ich würde das gerne ändern und würde mich freuen von euch zu hören.

    Liebe Grüße
    Stani
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BremerTümmler, 7. Januar 2017
    BremerTümmler

    BremerTümmler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fine und schon eine Menge Unterstützer und Unterstützerinnen,
    vielleicht sollten wir uns einmal treffen, um gemeinsam dieses Projekt der Taubenhäuser zu besprechen.
    Im Tierheim Hemmstraße scheint es schon ein Taubenhaus zu geben.
    Bremen ist ein überaus hartes und oft auch tödliches Pflaster für Tauben.
    Anscheinend gilt der Gedanke des Tierschutzes überhaupt nicht für Tauben.
    Sie werden ausschließlich als "Lästlinge" angesehen.
    Ich liebe Tauben und bin sehr froh über deine Initiative und werde das Projekt unterstützen.
    Janet Strahl Tel. 52 07 787
     
  9. Paulina

    Paulina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt inzwischen eine Webseite des Bremer Stadttaubenprojektes. Zu finden auf Facebook unter "Stadttaubenprojekt Bremen" oder über die Webseite stadttaubenprojektbremen.de
     
Thema: Stadttaubenprojekt in Bremen - UnterstützerInnen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stadttaubenprojekt bremen

    ,
  2. stadttauben Bremen

    ,
  3. taubenfreunde bremen

    ,
  4. v Tauben in Bremen gesucht,
  5. tauben bremen,
  6. stadt tauben projekt bremen,
  7. bremer stadttauben,
  8. verletzte tauben Bremen,
  9. stadttaubenprojekt verein kmtakt bremen,
  10. bremen verletzte tauben,
  11. taubenhilfw bremen,
  12. tauben hilfe bremen,
  13. verletzte taube bremen,
  14. stadttaubenprojekt,
  15. taubenschutz Bremen
Die Seite wird geladen...

Stadttaubenprojekt in Bremen - UnterstützerInnen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht: [ATTACH] Hallo Vogelfreunde, heute morgen lag leider die Henne meines Blaugenicksperlingspapageien Paar tot im Käfig :-( die Todesursache kann...
  2. Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht

    Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht: Wir suchen für unsere Graupapageien eine erfahrene Urlaubsbetreuung im Raum Stuttgart und Umgebung. Gerne auf Gegenseitigkeit....
  3. Mein Rosenköpfchen ist in den Endzügen

    Mein Rosenköpfchen ist in den Endzügen: Mein Rosenköpfchen männlich ist nun 19 Jahre alt und er hatte bislang ein schönes Leben. In Riesenvoliere und mit Freiflug satt. Dennoch, merke...
  4. Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!

    Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!: Hallo, ich habe just einen Grünfink übernommen . Es wachsen schon Kleine Federn aus den Kielen. Er wurde mir vom Tierheim als Pflegestelle...
  5. Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht

    Nachfolger für Arcadia UV Basking Spot gesucht: Hallo, ich hatte als Sonnenspot (neben Leuchtstoffröhren) bis eben einen Aracdia Basking Spot in 160 Watt. (siehe: Arcadia D3 Basking Lamp...