Stallpflicht ab 30. april vorbei???

Diskutiere Stallpflicht ab 30. april vorbei??? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; per Definition ist das erste Ziel eines Politikers, sein eigenes Wohl. Wenn es das Wohl der Welt wäre, dann wäre es ein Heiliger und würde nicht...

  1. #21 Penelope67, 13. April 2006
    Penelope67

    Penelope67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    per Definition ist das erste Ziel eines Politikers, sein eigenes Wohl. Wenn es das Wohl der Welt wäre, dann wäre es ein Heiliger und würde nicht in der vergammelten Politik sein. Er würde wirklich kämpfen und nicht seine Diäten mit unseren Steuergeldern erhöhen.

    Es ist nur im Interesse der großen Mastbetriebe diese Verordnung, und zwar nicht wegen der Tiere, aber wegen des deutschen Produktes "Fleisch". Die Einstellung des Exports würde einen großen wirtschaftlichen Schaden bedeuten. Also so lange Tiere als Produkt gesehen werden, also so lange sie gegessen werden, da brauchen wir uns nicht über so etwas zu wundern, es ist die logische Konsequenz davon.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alfred Klein, 13. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Irgendwo habe ich mal gelesen daß der Geflügelmarkt in Deutschland lediglich 0,05% des Bruttosozialproduktes ausmacht.
    Also, wegen einem halben Tausendstel sollte man keinen derartigen Aufstand machen. 8)
     
  4. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Ich denke nicht, dass es eine Verlängerung geben wird. Auch Politiker wissen, dass man die Geduld der Tierhalter nicht überstrapazieren darf. Da in der Schweiz und in den Niederlanden Bewegung in die Sache gekommen ist, sehe ich das mal als positives Omen für die Vorstöße von Höhn usw. Ich bin halt Optimist.

    Ich muss mich halt mit deratigen Hoffnungen bei Laune halten.

    Meine Hühner waren die ganze Zeit nicht im Stall, nur in einem Versteck von 12 statt wie sonst 60 qm. Aber in was für einer Welt leben wir, in der ich Angst haben muss, dass man mich erwischt - dabei, dass ich das Selbstverständlichste tue, nämlich meine Tiere artgerecht zu halten. Mir schlägt die ganze Geschichte auf's Gemüt.
     
  5. Koma

    Koma Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    horst, wem schlägt es nicht aufs gemüt? ... ich sehe meine tiere im stall, die laufies haben panik vor den anderen inzwischen, müßen extra abgeteilt werden... dieses jahr dringt schmelzwasser und druckwasser in den stall, alles ist feucht, das kann beileibe nciht gesund sein! ... 8( ... schlimmeres können sie sich im freien kaum holen...
     
  6. floyd

    floyd Guest

    entschuldigung für frage ausserhalb des themas...

    @koma:

    ..aber es läßt mir keine ruhe...:)

    :? was sind fauchies und was ist eine singschnecke???:? :)

    grüße floyd:)
     
  7. Koma

    Koma Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. floyd

    floyd Guest

    das mit den singschnecken finde ich ja interessant, man lernt nie aus!!!:)

    und fauchies erklärt sich dann auch von selber! süß! :)

    grüße floyd
     
  10. Koma

    Koma Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    naja... so isses einfacher, wenn es um alle tiere einer gattung geht, sie zu benennen, oder halt dann pärchenweise :D ...
     
Thema: Stallpflicht ab 30. april vorbei???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufi einsperren tierquälerei