Stallpflicht ab 30. april vorbei???

Diskutiere Stallpflicht ab 30. april vorbei??? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; per Definition ist das erste Ziel eines Politikers, sein eigenes Wohl. Wenn es das Wohl der Welt wäre, dann wäre es ein Heiliger und würde nicht...

1. #21 Penelope67, 13. April 2006
    Penelope67

Penelope67 Foren-Guru

per Definition ist das erste Ziel eines Politikers, sein eigenes Wohl. Wenn es das Wohl der Welt wäre, dann wäre es ein Heiliger und würde nicht in der vergammelten Politik sein. Er würde wirklich kämpfen und nicht seine Diäten mit unseren Steuergeldern erhöhen.

Es ist nur im Interesse der großen Mastbetriebe diese Verordnung, und zwar nicht wegen der Tiere, aber wegen des deutschen Produktes "Fleisch". Die Einstellung des Exports würde einen großen wirtschaftlichen Schaden bedeuten. Also so lange Tiere als Produkt gesehen werden, also so lange sie gegessen werden, da brauchen wir uns nicht über so etwas zu wundern, es ist die logische Konsequenz davon.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alfred Klein, 13. April 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Irgendwo habe ich mal gelesen daß der Geflügelmarkt in Deutschland lediglich 0,05% des Bruttosozialproduktes ausmacht.
    Also, wegen einem halben Tausendstel sollte man keinen derartigen Aufstand machen. 8)

4. HorstS

HorstS hat einen Vogel.

Ich denke nicht, dass es eine Verlängerung geben wird. Auch Politiker wissen, dass man die Geduld der Tierhalter nicht überstrapazieren darf. Da in der Schweiz und in den Niederlanden Bewegung in die Sache gekommen ist, sehe ich das mal als positives Omen für die Vorstöße von Höhn usw. Ich bin halt Optimist.

Ich muss mich halt mit deratigen Hoffnungen bei Laune halten.

Meine Hühner waren die ganze Zeit nicht im Stall, nur in einem Versteck von 12 statt wie sonst 60 qm. Aber in was für einer Welt leben wir, in der ich Angst haben muss, dass man mich erwischt - dabei, dass ich das Selbstverständlichste tue, nämlich meine Tiere artgerecht zu halten. Mir schlägt die ganze Geschichte auf's Gemüt.

5. Koma

Koma Stammmitglied

horst, wem schlägt es nicht aufs gemüt? ... ich sehe meine tiere im stall, die laufies haben panik vor den anderen inzwischen, müßen extra abgeteilt werden... dieses jahr dringt schmelzwasser und druckwasser in den stall, alles ist feucht, das kann beileibe nciht gesund sein! ... 8( ... schlimmeres können sie sich im freien kaum holen...

6. floyd

floyd Guest

entschuldigung für frage ausserhalb des themas...

@koma:

..aber es läßt mir keine ruhe...:)

:? was sind fauchies und was ist eine singschnecke???:? :)

grüße floyd:)

7. Koma

Koma Stammmitglied

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. floyd

floyd Guest

das mit den singschnecken finde ich ja interessant, man lernt nie aus!!!:)

und fauchies erklärt sich dann auch von selber! süß! :)

grüße floyd

10. Koma

Koma Stammmitglied

naja... so isses einfacher, wenn es um alle tiere einer gattung geht, sie zu benennen, oder halt dann pärchenweise :D ...

Thema: Stallpflicht ab 30. april vorbei???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufi einsperren tierquälerei

Die Seite wird geladen...

Stallpflicht ab 30. april vorbei??? - Ähnliche Themen

1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...
  5. Ab wann dürfen puten Gras

Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen