Stanleysittiche ---> Preise

Diskutiere Stanleysittiche ---> Preise im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Ich bin kurz davor mir Stanleysittiche anzuschaffen ! Leider habe ich diese nur sehr selten auf Börsen gesehen und weiß nicht wo diese...

1. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo !

Ich bin kurz davor mir Stanleysittiche anzuschaffen ! Leider habe ich diese nur sehr selten auf Börsen gesehen und weiß nicht wo diese so preislich liegen !
    Freue mich daher sehr wenn mir jemand erzählen könnte was diese so auf Börsen kosten bzw. was die Züchter für ihre Tiere nehmen !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

Karinetti Guest

Hallo Tobias!

Ich kann dir nur sagen was hier in Österreich in etwa für so einen Vogel verlangt wird. Also das schweift ganz schön. Beim Züchter so um die 600 ATS (ca. 75 DM) und auch in etwa bei Börsen. In der Tierhandlung schon gesehen um 175 Mark.

Liebe Grüße,
    Jillie

4. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Jilli !

Das is natürlich günstig !

Ich hab jetzt die möglichkeit ein Zuchtpaar, 3-4 jahre für 270,- DM zu bekommen ! Is das für BRD ein normaler Preis ?

5. Karinetti

Karinetti Guest

Hallo Tobias,

ob 270 DM für Deutschland normal sind kann ich dir nicht wirklich beantworten, da ich ja aus Österreich bin. Aber ansich denke ich schon, dass sich zwischen Österreich und Deutschland nicht wirkliche Preisschluchten befinden.
    Umgerechnet wären das in etwa ATS 2.160,-- für das Zuchtpaar. Ein Vogel also so geschätzt ATS 1.080,-- ist ganz okay. Ist nicht superbillig aber auch nicht megateuer. Und richtige Zuchtpaare sind ja glaub ich sowieso von Haus aus schon teurer. Zumindest hast du bei einem Zuchtpaar das gute Gefühl dabei, da sich die beiden Vogis ja liebhaben und das ist ja das Um und Auf.
    Ich denke wenn sonst alles "passt" ist der Preis auf alle Fälle in Ordnung und gerecht.

Woher würdest du sie denn bekommen? Sind sie beringt?

Wäre schön, wenn du mir weiterhin berichten würdest.
    Liebe Grüße,
    Jillie

6. Toby

Toby Foren-Guru

Hi Jillie !

Also den Züchter kenn ich durch Jan (hier im Forum unter j-c-w)!
    Der hat von ihm 1,1 Rotflügel ! Der Züchter wohnt in der nähe von Dessau ! Der lebt von seinen Vögeln und vom Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ! Der hat Erstzuchten von Mutationen des großen und kleinen Alexandersittich´s ! die sind ansonsten noch niemanden bekannt ! Seine Anlagen sollen mit dem Vogelpark Walsrode vergleichbar sein !
    Ein Pärchen Pflaumenkopfsittiche (100%ig ZP) könnte ich auch bekommen ! die kosten normal 400 DM bekomme ich von ihm aber wesentlich günstiger weil er, wie Jan mir sagte, "die Jugend fördern will"!

Kurz um: Beringt und gesund sind sie !

7. Karinetti

Karinetti Guest

Hallo Tobias,

danke für den ausführlichen Bericht. Hm....bin aber eigentlich völlig überfragt, ob du die Vögel nun nehmen sollst oder nicht. Schau dir das ganze einfach mal persönlich an (schau dort vorbei und mach dir ein Bild). Du wirst dann sicherlich wissen, was du tun sollst.

Liebe Grüße,
    Jillie

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stanleysittiche ---> Preise

Die Seite wird geladen...

Stanleysittiche ---> Preise - Ähnliche Themen

1. Preis Schwalbensittiche

Preis Schwalbensittiche: Hallo wer kann mir sagen was die Preise für Schwalbensittiche sind? Faded Misty Wildfarbe Rotbauch Danke im voraus.
  2. Preise Weißkopfpapageien

Preise Weißkopfpapageien: Ich muss für einen erkrankten Züchter diverse Papageien vermitteln . Darunter ist auch ein 0.1 Weißkopfpapagei von 2014. Neuerdings muss man in...
  3. Preise von Schwalbensittichen?

Preise von Schwalbensittichen?: Hallo,wer kann mir sagen ,wie die Preise für Schwalbensittichen in den verschiedenen Mutationen sind? Danke im voraus Frank.
  4. Preis Zierenten

Preis Zierenten: Guten Abend an alle! Habe da eine Frage... wie viel kosten den Samtenten.. Trauerenten und Eisenten?? Mit freundlichen Grüßen
  5. Preise von Stieglitzen

Preise von Stieglitzen: Hallo Da ich mir demnächst ein Paar Stieglitze anschaffen werde wollte ich euch einmal fragen wie momentan die Preise liegen damit ich eine...