Star oder Grauspecht?

Diskutiere Star oder Grauspecht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in einem anderen (Garten-)Forum herrscht Uneinigkeit, ob es sich bei diesem Tier um einen Star oder Grauspecht handelt. (Oder was ganz...

  1. Daphne

    Daphne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    das ist ein junger Star.

    Gruß Micha
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja, eindeutig diesjähriger Star
     
  5. Daphne

    Daphne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön!
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Spechte würden niemals so durchs Gras schreiten (davon abgesehen, dass sie völlig anders aussehen und viel größer sind), die haben nur Kletterzehen und hocken höchstens, um in der Erde nach Ameisen und Co zu picken.
     
  7. #6 Wolfsblood, 30. Juli 2012
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Grünspechte tun das sehr wohl, um an Ameisen heranzukommen. Ich konnte dies selbst oft in der Abenddämmerung beobachten. Es war vllt kein Schreiten, aber Hüpfen :)

    VG, Ronny
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 IvanTheTerrible, 30. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Jepp, das unterscheidet sie in der Fortbewegung...der Star trippelt, der Specht hüpft.
    Ivan
     
  10. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Eben, ich sagte doch Schreiten.... so lange Beine haben die Spechte gar nicht. Sie hocken eben im Gras und hüpfen dann auf den nächsten Platz zur Nahrungssuche. War doch nicht unverständlich.
     
Thema:

Star oder Grauspecht?

Die Seite wird geladen...

Star oder Grauspecht? - Ähnliche Themen

  1. Grauspecht oder Zilpzalp?

    Grauspecht oder Zilpzalp?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich hatte gestern Besuch eines mir bisher nicht bekannten Vogels. Star und Amsel kann ausgeschlossen...
  2. Evtl. weiblicher junger Grauspecht ?

    Evtl. weiblicher junger Grauspecht ?: Hallo, ich habe heute einen etwas Amselgroßen braunen Vogel fotografiert. Ort : NRW/Ruhrgebiet in Castrop-Rauxel Gegend : So eine Art Biotop mit...
  3. Aufzucht von Staren - meine Fragen

    Aufzucht von Staren - meine Fragen: Hallo liebes Forum. Seit letzten Mittwoch habe ich 2 Stare zur Pflege. klick Vergangenen Mittwoch (03.05.) hat mein Freund diese kleinen...
  4. Singdrossel, Nachtigall, Star...?

    Singdrossel, Nachtigall, Star...?: Hallo liebe Leute, ich stell mich hier nur kurz vor, weil ich mich nur für die Bestimmung dieses einen Vogels angemeldet habe mache ich das...
  5. Star hat Flugprobleme

    Star hat Flugprobleme: Hi liebe Weichfresserfreunde, ich benötige mal wieder euren Rat. Seit zwei Monaten hat mein Pagodenstarhahn Flugprobleme. Er flattert zwar mit...