Stare + x?

Diskutiere Stare + x? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wir waren gestern im spätwinterlichen Großtrappenschutzgebiet Havelländisches Luch. Die Trappen haben wir zwar nicht gesehen,...

  1. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    wir waren gestern im spätwinterlichen Großtrappenschutzgebiet Havelländisches Luch. Die Trappen haben wir zwar nicht gesehen, aber jede Menge andere Vögel (so z.B. den ersten Storch der Saison, viele (!) Bachstelzen und eine Feldlerche, mit der wir so früh im Jahr auch noch nicht gerechnet hatten, insgesamt haben wir 24 erkannte Arten notiert).

    Zu den nicht erkannten Arten zählen die größeren Vögel aus den beigefügten Bildern. Vielleicht hat jemand eine Idee, um welche Tiere es sich dabei handeln könnte.
    Insgesamt flogen sie in einer Gruppe von etwa 30 Vögeln 5 bis 10 m über Grund. 2/3 der Gruppe gehörten der kleineren Art an, die auch auf den Bildern zu sehen ist und die ich für Stare halte.

    Vielen Dank und eine schöne Woche,
    Steffen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 8. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Sind Wacholderdrosseln :zwinker:

    Geierhirte
     
  4. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Geierhirte,

    na klar!
    Ich hatte Wacholderdrosseln zwar in diesem Winter einige Male in Berliner Parks und Friedhöfen gesehen, aber anhand des Flugbilds habe ich sie dann doch nicht erkannt :).

    Danke nochmal!

    Ciao,
    Steffen
     
  5. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Danke, das ist interessant! Als ich Mitte letzter Woche in Hamburg eine Feldlerche singen zu hören meinte, haben mich doch arge Selbstzweifel befallen, aber jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm :)

    Mein "frühestes" Foto ist vom 21.03., aber ich habe überhaupt nur ein paarmal Feldlerchen fotografiert.
     
  6. #5 Geierhirte, 8. März 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Hier bei uns in Dithmarschen sind die Feldlerchen schon vor knapp 2 Wochen angekommen/durchgezogen. Laut meiner Literatur ist jetzt der Zuggipfel von Feldlerchen.
    Also: Augen und Ohren auf...es wird Frühling :)

    Geierhirte
     
  7. #6 Kanadagans, 8. März 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Wenn man die Wacholderdrosseln nicht an ihrem Flugbild erkennt, dann zumindest an ihren Flugrufen. Dieses Geschacker ist ganz typisch und ziemlich unverwechselbar ;).

    Grüße, Andreas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stare + x?

Die Seite wird geladen...

Stare + x? - Ähnliche Themen

  1. Aufzucht von Staren - meine Fragen

    Aufzucht von Staren - meine Fragen: Hallo liebes Forum. Seit letzten Mittwoch habe ich 2 Stare zur Pflege. klick Vergangenen Mittwoch (03.05.) hat mein Freund diese kleinen...
  2. Singdrossel, Nachtigall, Star...?

    Singdrossel, Nachtigall, Star...?: Hallo liebe Leute, ich stell mich hier nur kurz vor, weil ich mich nur für die Bestimmung dieses einen Vogels angemeldet habe mache ich das...
  3. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  4. Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF

    Wildnis Großstadt Terra x heute 19.30 ZDF: Hallo schaue gerade die Sendung. Werden Tauben Stare und sowas gezeigt. Was ich noch nicht wußte ist. Das Bombay, also Mumbay die weltweit gröößte...
  5. Star hat Flugprobleme

    Star hat Flugprobleme: Hi liebe Weichfresserfreunde, ich benötige mal wieder euren Rat. Seit zwei Monaten hat mein Pagodenstarhahn Flugprobleme. Er flattert zwar mit...