Stare + x?

Diskutiere Stare + x? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir waren gestern im spätwinterlichen Großtrappenschutzgebiet Havelländisches Luch. Die Trappen haben wir zwar nicht gesehen...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

wir waren gestern im spätwinterlichen Großtrappenschutzgebiet Havelländisches Luch. Die Trappen haben wir zwar nicht gesehen, aber jede Menge andere Vögel (so z.B. den ersten Storch der Saison, viele (!) Bachstelzen und eine Feldlerche, mit der wir so früh im Jahr auch noch nicht gerechnet hatten, insgesamt haben wir 24 erkannte Arten notiert).

Zu den nicht erkannten Arten zählen die größeren Vögel aus den beigefügten Bildern. Vielleicht hat jemand eine Idee, um welche Tiere es sich dabei handeln könnte.
Insgesamt flogen sie in einer Gruppe von etwa 30 Vögeln 5 bis 10 m über Grund. 2/3 der Gruppe gehörten der kleineren Art an, die auch auf den Bildern zu sehen ist und die ich für Stare halte.

Vielen Dank und eine schöne Woche,
Steffen
 

Anhänge

  • IMG_1949_a.jpg
    IMG_1949_a.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1949_b.jpg
    IMG_1949_b.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 64
Hallo Geierhirte,

na klar!
Ich hatte Wacholderdrosseln zwar in diesem Winter einige Male in Berliner Parks und Friedhöfen gesehen, aber anhand des Flugbilds habe ich sie dann doch nicht erkannt :).

Danke nochmal!

Ciao,
Steffen
 
und eine Feldlerche, mit der wir so früh im Jahr auch noch nicht gerechnet hatten

Danke, das ist interessant! Als ich Mitte letzter Woche in Hamburg eine Feldlerche singen zu hören meinte, haben mich doch arge Selbstzweifel befallen, aber jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm :)

Mein "frühestes" Foto ist vom 21.03., aber ich habe überhaupt nur ein paarmal Feldlerchen fotografiert.
 
Moin.

Hier bei uns in Dithmarschen sind die Feldlerchen schon vor knapp 2 Wochen angekommen/durchgezogen. Laut meiner Literatur ist jetzt der Zuggipfel von Feldlerchen.
Also: Augen und Ohren auf...es wird Frühling :)

Geierhirte
 
Hy!

Wenn man die Wacholderdrosseln nicht an ihrem Flugbild erkennt, dann zumindest an ihren Flugrufen. Dieses Geschacker ist ganz typisch und ziemlich unverwechselbar ;).

Grüße, Andreas
 
Thema: Stare + x?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
425
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
942
harpyja
harpyja
Zurück
Oben