Starke Welli-Eifersucht HILFE !!!

Diskutiere Starke Welli-Eifersucht HILFE !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen. Seid knapp über einem Jahr haben wir 2 Wellis - Tobi und Tiffi. Tiffi war schon immer etwas bösartig und gemein aber nie kam es...
brüten ??

Brüten lassen möchte ich sie nicht - wobei ich die vorraussetzungen dafür auch gar nicht erfülle ( weil ich es ja nicht vorhabe)
 
@ michael

nein - verlieren tue ich bei dem versuch nichts - ich kann ja höchstens gewinnen.

Mir liegt an allen 4 Wellis so viel und ich möchte (und kann gar nicht) einen davon aus irgendeinem grund abgeben - dann versuch ich das lieber so noch mal.

vielen dank Michael :)
 
Ich dachte mir schon, das dir an allen 4 deiner Wellis was liegt, daher würde ich eine Trennung, auch wenn sie länger sein wird, versuchen.

Natürlich kannst du auch die Henne abgeben und nach dem Motto handeln nach mir die Sinflut. Dann müsse sich der neue Besitzer eben drum kümmern.

Du verlierst nichts ausser Zeit, aber garantieren kann ich für nichts.


Später könntest du auch versuchen, die Henne langsam wieder an die anderen zu gewöhnen in dem du erst einen Ws zu ihr "packst" ... einige Zeit später die anderen in Zeitabständen von ggf ein paar Tagen.
So das eine Zusammenführung langsam beginnt.
Oder die Henne nur unter Aufsicht stundenweise in der Gruppe lassen wo man sie nach und nach länger in der Gruppe lässt.

Viel Erfolg
 
Thema: Starke Welli-Eifersucht HILFE !!!
Zurück
Oben